forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

....jetzt noch die Auspufffedern, Glasperlenstrahlen, "vorflammbieren" dann sollte der Auspuff fertig sein :-) Leider haben mich Seitenständer und Seitenständerschalter etwas bei der Gestalltung beeinträchtigt...aber es geht so.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Scrambler821 »

Da ich ähnliches vor habe - eine Frage: Auspufffedern? Deine Krümmer sind nochmal geteilt/gesteckt? Hat das nen speziellen Grund oder täuscht das auf den Bildern?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Bambi »

Gefällt mir! Sogar sehr!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Danke :-) ja die Krümmer sind vorne nach dem Bogen geteilt (Rohr in Rohr mit Muffe) so kann man den Krümmer vor dem endgültigen festziehen (ist ja nur noch am Schalldämpfer fest) noch ein paar Grad verdrehen und spannungsfrei montieren. Zudem sieht es hochwertiger aus :)

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Scrambler821 »

Hatte mich auch schon gefragt warum das original alles starr ist / kein Gummilager am Schalldämpfer oder sonst was in der Art.
Hab da aber auch keine Ahnung von...
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 202
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von CrashTestDummy »

Scrambler821 hat geschrieben:Hatte mich auch schon gefragt warum das original alles starr ist / kein Gummilager am Schalldämpfer oder sonst was in der Art.
Hab da aber auch keine Ahnung von...
Die Motoren laufen einfach so ruhig, daß man da nix in Gummi lagern muss. .daumen-h1:

Benutzeravatar
CrashTestDummy
Beiträge: 202
Registriert: 7. Aug 2013
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.
Wohnort: Odenthal

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von CrashTestDummy »

Hallo LWR.
Da ich ja gerade etwas ähnliches baue habe ich eine Frage:
Hast Du schon entschieden, wie Du den Luftfilter montierst? Bzw. welchen Luftfilter?
Ich hätte gerne einen normalen Kasten gehabt, sehe es aber schwierig zu lösen, dachte daher doch an K&N Filter.
Die Vergaser haben aber ovale Anschlüsse, daher weiß ich nicht recht, ob das passen könnte, sind immerhin 5mm Unterschied.

Wäre für einen Tipp dankbar! :thanks:

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

20170413_100416.jpg
Nach längerer Zeit mal wieder etwas angeschraubt :-). Sieht in schwarz jetzt schon mal besser aus als chromoptik.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

LWR
Beiträge: 59
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: GS 450
Wohnort: Saarlouis

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von LWR »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....Auspuff jetzt fertig, Glasperlen gestrahlt und vorflammbiert :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS 450 1988

Beitrag von Scrambler821 »

Vom Auspuff bin ich immer wieder begeistert. Mal schauen wie ich das mache....
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics