forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» First CafeRacer GS450T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von f104wart »

Kordl hat geschrieben:Heraus fallen können sie ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
:?

...Was denn nun? :dontknow:

Und, was meinst Du, warum ich geschrieben habe, dass man die Scheiben mit einem Schweißpunkt sichern soll. :roll:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von grumbern »

Dass man die tauscht, hab ich noch nicht gehört.
Wenn sie gebrochen, oder ausgelatscht sind, durchaus. Was soll man denn sonst machen? Den kompletten Kupplungskorb tauschen, der vermutlich schwer zu bekommen ist, oder ein paar hundert € kostet?

Anderes Motorrad, gleiches Vorgehen:






Habe ich selbst schon gemacht und die Maschine läuft! Funktioniert übrigens statt mit Nieten auch mit Flachen Schrauben, die zur Sicherung am Ende verstemmt werden.
Heraus fallen können sie (die Federn) ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie (die Scheiben) irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:Hab mir mal dn Schraubertip auf GS-Classic durchgelesen...
Welcher war das denn?
>>KLICK<<
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:
Heraus fallen können sie (die Federn) ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie (die Scheiben) irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
:idea: ...hätte man ja auch gleich sagen können. tappingfoot

Wie nan´s macht, dass sie (die Scheiben) eben NICHT rausfallen, hab ich ja bereits beschrieben. :wink:

...Es gibt eben nicht nur einen Weg, der zum Ziel führt. :grin:

.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von BerndM »

@ Ralf,
Wieviel Vorspannung braucht es auf den Federn ? Kann ich die Unterlegscheiben ohne Demontage in den Spalt drücken so
das gefühlt die Luft "raus" ist die Federn nicht mehr klappern ?
Oder muss die ganze Aktion präziser ausgeführt werde, meint ist da noch was zu beachten ?

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

grumbern hat geschrieben:
Heraus fallen können sie (die Federn) ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie (die Scheiben) irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
Danke für die Ergänzung. Federn und Scheibe hatte ich vergessen. :roll:

Super Videos. .daumen-h1:

Wird dann eine Winterarbeit...

Tom

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von f104wart »

@Bernd:

Es geht nur darum, das Spiel zu beseitigen. Also einfach die Scheibe vor die Feder schieben und anpunkten.

.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

So heute mal eine Ausfahrt gemacht.

Kupplung muss gemacht werden. Habe mir jetzt mal ne Gebrauchte organisiert.
Simmerring der Kurbelwelle saut auch und wird gleich mit gemacht.

Kotflügel passt mit dem Abstand von 1,5cm auch. :mrgreen:

Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
20170803_183419.jpg
IMG_20170803_212110_344.jpg
20170803_183428.jpg
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Linde »

Der eckige Höcker paßt gut und nimmt die Linie vom Tank schön auf ... ich habe mir nun einen runden bestellt,
mal sehen, wie ich die Tank-Höcker-Linie hinkriege, ohne die Tankhalterungen umzuschweißen. Bild Irgendwo hatte
ich mal gelesen, daß man ein 4 cm-Abstandhalter unterlegen kann ... na mal sehen. Als Erstes gehen jetzt die
Chromteile zum Galvaniseur meines Vertrauens. (meinem Sohn :wink: )
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Du musst den Gummi vom Tankhalter asymmetrisch machen.

Also das Loch nicht in der Mitte sondern am Rand.

Hab es mit grünem Kunststoff nachgebaut. Sieht man auf dem letzten Bild.

Flog aber wieder raus weil es die Vibrationen weiter geleitet hat.

Tom

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics