forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» First CafeRacer GS450T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von grumbern »

Geplant ist das der Heckumbau ohne Rahmenkürzung von statten geht.
.daumen-h1:

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Jetzt bin ich bei der Planung der Sitzbank.

Zur auswahl steht eine Chinasitzbank von ebay



Und Sitzbank von Kickstartershop (Vorteil man könnte es wieder leichter zurück schicken)





Habe jetzt die Url's hinzugefügt...
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Feb 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ...und ich hab Dir noch die riesigen Links in den Text eingebunden. :-))

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von obelix »

Kordl hat geschrieben:...Jetzt bin ich bei der Planung der Sitzbank.
...Zur auswahl steht Chinasitzbank von ebay:
...Und Sitzbank von Kickstartershop
Ich denke, dass beide Bänke in der Länge nicht ausreichen, um nen sauberen Abschluss zu bekommen. Du brauchst ja auch den "Knick" für den Einfederweg. Geschätzt würde ich sagen, dass der Abschluss bei beiden Bänken dann zwischen dem Bügel und dem Ende der Längsträger liegt. Dann stehen die beiden Rohre wie Schubkarrengriffe raus:-)

Eigenbau?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Von der Länge her müsste es passen. Vom Tank bis zum Rahmenende habe ich 58cm.
Kickstartshop gibt 60 cm für die Sitzbank an.

Werde mal bestellen und schauen.

Tom

Benhiana
Beiträge: 16
Registriert: 8. Dez 2016
Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Bj. 1982
Wohnort: Dortmund

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Benhiana »

Kann die Sitzbänke von Kickstarter nur empfehlen. Meine ist letzte Woche angekommen....sieht super aus, top verarbeitet und passt exact wenn richtig ausgemessen :wink: :rockout:

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

So Sitzbank von Kickstarter ist angekommen.
Gleich mal anprobiert. A biserl anpassen muß man noch.

Und das mit orginal Rahmen. :jump:
20170217_180904.jpg
20170217_180940.jpg
Leider wieder nur schlechte Handybilder. :roll:

Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

So heute mal die Sitzplatte gemacht.

Es ist eine 3mm Aluplatte.

Vorne gesteckt und hinten am Bügel verschraubt.
An der Seite wird die Alu-Platte noch am Rahmen aufliegen.

Tiefer Kann ich nicht gehen zwecks vorderer Aufnahme und Spritzschutz.
20170221_183819.jpg
20170221_183840.jpg
20170221_183907.jpg
20170221_183955.jpg
20170221_184004.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kordl am 21. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Eins habe ich noch.
20170221_184021.jpg
Momentan denke ich darüber nach die Seitenverkleidungen weg zu lassen.
Regeler auf die Rechte Seite und Gleichrichter und Anlasserrelais links.

Alles aufgeräumt positioniert und dann sollte es auch gut aussehen.

Das Blaue Relais wird zwischen Spritzschutz und Luftfilterkasten versteckt.

Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von frm34 »

Dies Sitzbank steht der T ausgesprochen gut - das wird ich mir für meine merken, wenn sie mal wieder läuft!
Schade aber... ein Stückchen tiefer sähe sicher noch besser aus....

Sag mal, was ist denn das auf der rechten Seite für ein Kasten mit Taster??

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: First CafeRacer GS450T

Beitrag von Kordl »

Das ist der Sicherungskasten. Und das silberne Teil ist die Befestigungsschraube.

Der kommt aber weg, da nur eine Sicherung gebraucht wird.

Tom

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics