habe mir im April eine kleine Suzuki GN 250 zugelegt und muss sagen die kleine macht Spaß. Anregungen zu Suzuki GN habe ich hier im Forum schon gefunden. Hatte viele Jahre immer größere Bikes, muss aber zugeben das ich in letzter Zeit immer weniger fahre und nur noch bei gutem Wetter.
Na gut nun wieder zur GN 250. Habe die GN 250 schon ein wenig verschönert und es soll noch einiges folgen.
Ja wo ich sie gekauft habe, hat sie mir von der Optik natürlich absolut nicht gefallen. Das Rücklicht und die Blinker waren völlig überdimensioniert für die kleine 250. Der Lenker war eine Zumutung und der große Soziusgriff mit Topcaseträger hat so gar nicht gepasst. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein Bild im Kopf wie sie mal ausehen sollte.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
Also habe ich sie erstmal ein wenig zerlegt und kleinen Flugrost am Rahmen entfernt, die Motordeckel geschliffen und neu lackiert. Dann wurden die beiden Kotflügel von der Innenseite mit Unterbodenschutz behandelt, die Auspuffanlage geschwärzt und mit Krümmerband versehen.
Die Gabel wurde 4 cm nach oben durch geschoben und einige Chromteile geschwärzt.
Neue Reifen und einen neuen Kettensatz hat die kleine jetzt auch spendiert bekommen.
Desweiteren hat sie Minniblinker, Faltenbälge, eine Stahlflexleitung, ein neues Rücklicht und einen neuen Lenker bekommen. Nun kommt sie nach und nach meiner Vorstellung entgegen.
Was noch geplant ist:
Scheinwerferhalterung vorne ändern und eventuell andere Spiegel.
Eine andere Sitzbank ohne Stufe zum Soziussitz und an den Seiten soll sie schmaler werden. Der Tank wird noch ein wenig zur Sitzbank hin erhöht so das es eine bessere Linie ergibt.
Eventuell soll die Gute auch noch neu lackiert werden, ist ja nur Tank und Seitenteile.
Mein größtes Problem ist eine flache Sitzbang, da ja die Verbindungsstrebe hinten vom Rahmen einen hohen Bogen nach oben macht. Ich wolte die originale Rahmenstrebe hinten eigentlich lassen und nicht durch eine flache Strebe ersetzen. Da ich den Rahmen nicht verändern möchte.
Aber ich denke das wird schwierig oder ??? Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob es eine Zubehör-Sitzbank gibt die einigermaßen passt und von der Optik was her macht ??? Oder man müsste die Originale umbauen.
Bilder vom Kaufzustand.

Gruß Dirk