Danke. Da mache ich mich mal ran und berichte dann.
Grüße
Sven
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Suzuki» fucking Su
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- sven1
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Re: fucking Su
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- onkelheri
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Re: fucking Su
Wenn das mal nicht einfach nur Schmier ist...
Es wurde hier sicher von vielen schon Motoren wieder in Betrieb genommen OHNE reingeschaut zu haben. Auch nach Jahren als Standuhr... da übernahm dann das Öl die Reinigung
Für "Alpdruck" reicht mir das bisken da nicht mal ansatzweise, und sollten Narben sein ist die welle immernoch gut... Etwas polieren, entfetten und dann die Nockenbahnen verzinnen... das geht immer! Also KEINE PANIK! Vor allem nicht verbreiten, RICARDO!
Gruß Heri
Es wurde hier sicher von vielen schon Motoren wieder in Betrieb genommen OHNE reingeschaut zu haben. Auch nach Jahren als Standuhr... da übernahm dann das Öl die Reinigung
Für "Alpdruck" reicht mir das bisken da nicht mal ansatzweise, und sollten Narben sein ist die welle immernoch gut... Etwas polieren, entfetten und dann die Nockenbahnen verzinnen... das geht immer! Also KEINE PANIK! Vor allem nicht verbreiten, RICARDO!
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"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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- sven1
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Re: fucking Su
So,
neuer Zwischenstand. War in der Mittagspause mal fix in der Werkstatt und habe zwei Nocken gesäubert. Mit meiner normalen Lupe (x10) habe ich keine Pics entdeckt. Die anderen Stellen mit WD 40 eingeweicht, da geht es gegen Abend noch mal ran. Dann habe ich auch eine bessere Lupe (x20) und vor allem besseres Licht, weil ich dann Zeit habe unter LED und auf schrarzem Grund zu gucken. Dann kann ich auch etwas zu den Nockenbahnen oder Tälern sagen.
Grüße
Sven
neuer Zwischenstand. War in der Mittagspause mal fix in der Werkstatt und habe zwei Nocken gesäubert. Mit meiner normalen Lupe (x10) habe ich keine Pics entdeckt. Die anderen Stellen mit WD 40 eingeweicht, da geht es gegen Abend noch mal ran. Dann habe ich auch eine bessere Lupe (x20) und vor allem besseres Licht, weil ich dann Zeit habe unter LED und auf schrarzem Grund zu gucken. Dann kann ich auch etwas zu den Nockenbahnen oder Tälern sagen.
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- grumbern
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Re: fucking Su
Wie schon gesagt, wenn da keine wirklichen Narben zu sehen sind, macht das den nocken nicht großartig was. Feine "Löcher" in der Bahn können aber später als ansatzpunkt für Pitting wirken (gleiches Prinzip wie beim Schlagloch in der Straße: Ist da mal ein Loch, wird es immer größer). So lange das nciht so ist: Sauber machen, einölen und trocken lagern, oder falls man sich etwas davon erwarten kann (Stichwort: "Scharfe Welle"), in den Motor bauen
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- sven1
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Re: fucking Su
Moin,
habe heute Abend weiter gereinigt, offensichtlich habe ich Glück gehabt, keine wirklichen Löcher zu sehen. Leichte Haken sind an zwei Stellen noch da, aber die "stoppen" beim gegendrücken, also ehr Erhebungen als Löcher.
Anbei mal der "Versuchsaufbau" Nockenwelle, habe extra das ganz große Geschütz aufgefahren um meine altersbedingte Sehschwäche zu kompensieren . Grüße
Sven
habe heute Abend weiter gereinigt, offensichtlich habe ich Glück gehabt, keine wirklichen Löcher zu sehen. Leichte Haken sind an zwei Stellen noch da, aber die "stoppen" beim gegendrücken, also ehr Erhebungen als Löcher.
Anbei mal der "Versuchsaufbau" Nockenwelle, habe extra das ganz große Geschütz aufgefahren um meine altersbedingte Sehschwäche zu kompensieren . Grüße
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- onkelheri
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Re: fucking Su
Wie jetzt Fonduetopf leergegessen und durchs Weinglas vergrößert ?
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- sven1
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Re: fucking Su
Moin,
gestern mußte ich zu einem Kunden nahe der Österreichischen Grenze, hatte also 10 Stunden Zeit mir die Optionen für den Umbau zu überlegen.
Geplant ist ja der Umbau in Richtung MELLOW, wenigstens was die Linie angeht.
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... FoQ2FWG-zM:
Ich möchte aber die originale Auspuffanlage beibehalten und nicht diese 4in1 Louis Universal ESD, Rasten an die Soziusrastehhalterung.
Die grobe PPlanung sieht also folgendermaßen aus.
Rahmen: schwarz glänzend
Tank: british racing green mit 2 silbernen längsstreifen.
Sattel: brau, Eiche gewachst, mit 2 Alustreifen als Verlängerung der Tanklinien
Motor: nackig silber, evtl. mit Trichtern oder einer umgearbeiteten Airbox mit Ansaugung an der Seite.
Instrumente: nur zwei kleine analoguhren
Elektrik: E-Starter fliegt raus (wird Batteriefach) somit kein Startknopf und Killschalter auf der rechten Seite.
Lenkerendenblinker
Wer von euch noch Anregungen und Ideen hat, immer her damit.. Ich sammel noch und Änderunge nsind möglich.
Grüße
Sven
gestern mußte ich zu einem Kunden nahe der Österreichischen Grenze, hatte also 10 Stunden Zeit mir die Optionen für den Umbau zu überlegen.
Geplant ist ja der Umbau in Richtung MELLOW, wenigstens was die Linie angeht.
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... FoQ2FWG-zM:
Ich möchte aber die originale Auspuffanlage beibehalten und nicht diese 4in1 Louis Universal ESD, Rasten an die Soziusrastehhalterung.
Die grobe PPlanung sieht also folgendermaßen aus.
Rahmen: schwarz glänzend
Tank: british racing green mit 2 silbernen längsstreifen.
Sattel: brau, Eiche gewachst, mit 2 Alustreifen als Verlängerung der Tanklinien
Motor: nackig silber, evtl. mit Trichtern oder einer umgearbeiteten Airbox mit Ansaugung an der Seite.
Instrumente: nur zwei kleine analoguhren
Elektrik: E-Starter fliegt raus (wird Batteriefach) somit kein Startknopf und Killschalter auf der rechten Seite.
Lenkerendenblinker
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- sven1
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Re: fucking Su
Hallo,
habe gerade zwei Zylinderköpfe incl. Ventildeckel und zwei Nockenwellen (@Ricardo:ohne Rost ) mit Zahnrad für 40 € erstanden. Jetzt fehlt mir noch der Zylinder für die Fertigstellung des zweiten Motors.
Wer noch einen rumliegen hat und diesen par tout loswerden will, bitte melden.
Grüße
Sven
habe gerade zwei Zylinderköpfe incl. Ventildeckel und zwei Nockenwellen (@Ricardo:ohne Rost ) mit Zahnrad für 40 € erstanden. Jetzt fehlt mir noch der Zylinder für die Fertigstellung des zweiten Motors.
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- obelix
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Re: fucking Su
Stell das besser in die Gesuche im Marktplatz, da ist die Chance auf nen Leser grösser als in nem Umbauthread (und gehört eig. auch dort rein:-) ).sven1 hat geschrieben:Jetzt fehlt mir noch der Zylinder für die Fertigstellung des zweiten Motors.
Wer noch einen rumliegen hat und diesen par tout loswerden will, bitte melden.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
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Re: fucking Su
Moin,
es geht weiter. Gestern habe ich einen neuen Motor für 45€ als Ersatzteilspender aufgetan (vom Vorbesitzer als GS550 Messi im Garten gelagert, unter einer Plane im Schuppen), heute vorerst mal nur den Ventildeckel abgemacht, die K-Wellen sind optisch i.O. lediglich ein Auslassventil stand im Öl. Den groben Schmadder mit Backofenspray und Cilit Bang entfernt (außen). Motor Ölt an zwei Stellen.
Öl abgelassen, pechschwarz und schaumig mit starkem Benzingeruch. Danach die Zylinder mit 2Taktöl "befüllt". Morgen werde ich mal vorsichtig versuchen ob der Motor dreht. Leider hat er nur einen E-Starter.
Danach soll der Zylinder auf das Kickstartergetriebe verpflanzt werden.
Anbei mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Grüße
Sven
es geht weiter. Gestern habe ich einen neuen Motor für 45€ als Ersatzteilspender aufgetan (vom Vorbesitzer als GS550 Messi im Garten gelagert, unter einer Plane im Schuppen), heute vorerst mal nur den Ventildeckel abgemacht, die K-Wellen sind optisch i.O. lediglich ein Auslassventil stand im Öl. Den groben Schmadder mit Backofenspray und Cilit Bang entfernt (außen). Motor Ölt an zwei Stellen.
Öl abgelassen, pechschwarz und schaumig mit starkem Benzingeruch. Danach die Zylinder mit 2Taktöl "befüllt". Morgen werde ich mal vorsichtig versuchen ob der Motor dreht. Leider hat er nur einen E-Starter.
Danach soll der Zylinder auf das Kickstartergetriebe verpflanzt werden.
Anbei mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Grüße
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