Moin,
und hier die versprochenen Bilder. Da ist wohl noch etwas Putzen angesagt.
Das Getriebe dreht sauber und lautlos per Kicker und schaltet gut durch.
Auspuff, Vergaser und Co.
Kickergetriebe
Ein Schmuckstück, leider ist wohl mal die Batterie ausgelaufen und hat dem Rahmen einen schönen Rost verpasst.
Speichenräder
hier noch etwas Kleinkram
So, daß war es erst mal, euch allen noch einen schönen Ostermontag.
Viele Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» fucking Su
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: fucking Su
Hi Sven, da hast du ja ein kleines Schnäppchen gemacht und auch gleich noch das Problem mit dem Kicker gelöst.
Das gibt doch Zuversicht. Wird schon
Das gibt doch Zuversicht. Wird schon
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16117
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: fucking Su
Hab' ich doch gesagt! Da hat man schon schlechteres gesehen. Selbst der halb zerpflückte Motor sieht gar nicht soooo böse aus.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Moin,
@Andreas: stimmt. Zur Not habe ich ja noch einen Dann kann ich aus den 1,5 Motoren einen Ganzen basteln. Da habe ich aber bestimmt noch die ein oder andere Frage.
@MLVIAMGAU: das mit dem Kicker freut mich natürlich, weil ich jetzt Platz für die Batterie habe ohne das diese groß auffällt.
Aktuell sieht das Ganze natürlich noch aus wie ein einziger Schrotthaufen und meine Frau hat schon gefragt, warum ich mir zur Abwechselung nich mal ein funktionierendes Motorrad kaufe. Aber ganz ehrlich, ein funktionierendes Möpp, das kann doch jeder. Einfach ein wenig Stummellenker und eine CR Sitzbank dran, vorher etwas abgelext und fertig ist der 08/15, habe ich an jeder Straßenecke schon gesehen Umbau.
Habe da auch schon die ein oder andere Idee die außer der Reihe läuft.
Grüße
Sven
@Andreas: stimmt. Zur Not habe ich ja noch einen Dann kann ich aus den 1,5 Motoren einen Ganzen basteln. Da habe ich aber bestimmt noch die ein oder andere Frage.
@MLVIAMGAU: das mit dem Kicker freut mich natürlich, weil ich jetzt Platz für die Batterie habe ohne das diese groß auffällt.
Aktuell sieht das Ganze natürlich noch aus wie ein einziger Schrotthaufen und meine Frau hat schon gefragt, warum ich mir zur Abwechselung nich mal ein funktionierendes Motorrad kaufe. Aber ganz ehrlich, ein funktionierendes Möpp, das kann doch jeder. Einfach ein wenig Stummellenker und eine CR Sitzbank dran, vorher etwas abgelext und fertig ist der 08/15, habe ich an jeder Straßenecke schon gesehen Umbau.
Habe da auch schon die ein oder andere Idee die außer der Reihe läuft.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: fucking Su
Frauen, verstehen sowas nur ganz selten....die sollte man(n) dann behalten...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- ricardo
- Beiträge: 253
- Registriert: 28. Mär 2013
- Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de - Wohnort: Berlin
Re: fucking Su
Ieh, Rost auf Nocken. Ich bekomm Albtraeume...
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
Hallo Ricardo,ricardo hat geschrieben:Ieh, Rost auf Nocken. Ich bekomm Albtraeume...
der scheint oberflächlich zu sein, gestern konnte ich den ersten Nocken mit dem Finger sauber wischen. Heute mache ich den Rest sauber und öle die Wellen ordentlich ein.
Wenn du einen Tip hast womit ich das machen kann, gerne. Ansonsten nehme ich einen Lappen und Spiritus. Sollten dann noch Reste da sein, ultrafeine Stahlwolle und Öl (ohne Druck).
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16117
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: fucking Su
Naja, der Rost auf der Welle ist schon nicht gut. Wenn man es durch gaaaanz leichtes Abziehen weg bekommt, kann es noch was taugen, aber Du hast ja eh noch den anderen Motor
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: fucking Su
...stimmt, der liegt auch noch rum. Aber auf den ersten Blick waren bei den Rostnocken keine Abnutzungen ersichtlich (Laufspuren???)
daher würde ich die auf jeden Fall als Reserve behalten.
Sven
daher würde ich die auf jeden Fall als Reserve behalten.
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- ricardo
- Beiträge: 253
- Registriert: 28. Mär 2013
- Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de - Wohnort: Berlin
Re: fucking Su
Ich nehme fuer sowas 800er Nassschleifpapier auf einem flachgeschliffenem und folglich geraden Stueck metall. Aber wenn's nur Flugrost ist einfach mit wd40 und 800er Nassschleifpapier drueber gehen, wenn er noch keine Poren gebildet hat, koenntest du Glueck haben.