forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Bei den Federbeinen gibt es News.
Mein Prüfer schaut mal alles durch, jedoch sollte es kein Problem sein, die Stoßdämpfer einzutragen, obwohl das Baujahr nicht erwähnt ist.
Laut YSS Vertretung in Deutschland handelt es sich hier mehr um eine Unachtsamkeit im Gutachten.

Einige Teile sind auch schon eingetroffen. Aber erstmal müssen alle Metallarbeiten fertig werden.
Die Halter für das E-Fach sind fertig. Ebenso habe ich hinten am Loop noch eine Strebe eingeschweißt.
Ich brauchte eh Befestigungslöcher für die Sitzbank.
Jetzt fehlen noch die WIG-Nähte um den Loop.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Weiter im Text.

Nächste Baustelle war die Gabelbrücke. Diese hat sehr unschöne Halter, welche ich entfernt habe.
Auch musste ich etwas fräsen, damit damit die Gewinde an den Lenkerklemmen bis unten durch gehen.
Da kommt später der Tachohalter hin. Sonst gibt es ja nichts.

Ebenfalls ist die Sitzbank-Grundplatte fertig. Diese ist wieder auf 10mm PVC Hartschaum.
Das Anpassen war deutlich einfacher als bei der CB400N. Außer dem Knick hinten, gibt es ja nichts viel.
Gesichert wird alles durch 4 Einschlagmuttern und etwas Klett im vorderen Bereich.

Die Felgen sind beim Reifenabziehen. Neue Speichen sind auch dem Weg. Gekauft habe ich sie über einen Shop bei Suzuki.
Am Ende waren es genau 150 Euro.

Als letztes habe ich alles endgültig zerlegt.

Heute hat sich leider ein Problem ergeben, da mein Strahlemann nicht mehr strahlen kann.
Hier einen bezahlbaren und preiswerten Sandstrahler zu finden, ist fast unmöglich :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Heute hat das verzinnen begonnen.
Es geht leider nur langsam voran.

Eine Delle ist komplett fertig verzinnt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Bei den beiden anderen bin ich noch nicht so weit gekommen. Hier muss noch viel geschliffen werden.

Ich bin auf die Optik am Ende sehr gespannt.
Wenn es doof aussieht, wird er eben lackiert.
d61b1c46-d3b0-4ee7-a470-1c8454103a22.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Leroy,

arbeitest du mit einemSchwingschleifer oder einer Karosseriefeile? Sieht gut aus was du da gezinnt hast.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von mach1z »

was machst du mit der Vertiefung oben am Tankdeckel? Lassen oder auch zuzinnen. Bin gerade auch dran das zu ändern. Weiss nur noch nicht ob rausschneiden und eben schweissen oder verzinnen....

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von obelix »

mach1z hat geschrieben:was machst du mit der Vertiefung oben am Tankdeckel? Lassen oder auch zuzinnen. Bin gerade auch dran das zu ändern. Weiss nur noch nicht ob rausschneiden und eben schweissen oder verzinnen....
Ich provoziere jetzt einfach mal:-) Wir bauen alles mögliche ab, um Gewicht zu reduzieren - und anschliessend wird mit 2 KG Zinn am höchsten Punkt des Fahrzeuges ein guter Teil des Aufwandes wieder egalisiert...

*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von mach1z »

es geht um Style!!! Da nehm ich dann kurzerhand selber 2 kg ab. Egalité!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von obelix »

mach1z hat geschrieben:es geht um Style!!! Da nehm ich dann kurzerhand selber 2 kg ab. Egalité!
:-) Irgendwann iss aber auch mal mit Abnehmen Schluss - sonst wirst zwangsernährt*ggg* Ich könnte das Spiel ja besser treiben als Du, einfach weil bei mir ein klitzekleines Plus (so ca. 30 Kilo(?)) an Basisgewicht da ist... Da bohr ich aber lieber viele Löcher ins Moped:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von grumbern »

Hoher Schwerpunkt -> weniger Schräglage nötig!

Dafür kippts leichter...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von BerndM »

Das habt ihr gut hin bekommen .daumen-h1:
Jetzt sucht Leroy einen Tank ohne Beulen und Rost innen damit er von innen noch Gewichtsreduzierung realisieren kann !
Bei + 2 kg Zinn hätte es sicher gereicht einfach nicht voll zu tanken, bzw bei Berechung des Volumens der zugespachtelten Dellen
kann man die Differenz weniger Tanken. Passt eh nicht mehr soviel Sprit rein . :dontknow:

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug