Bei den Federbeinen gibt es News.
Mein Prüfer schaut mal alles durch, jedoch sollte es kein Problem sein, die Stoßdämpfer einzutragen, obwohl das Baujahr nicht erwähnt ist.
Laut YSS Vertretung in Deutschland handelt es sich hier mehr um eine Unachtsamkeit im Gutachten.
Einige Teile sind auch schon eingetroffen. Aber erstmal müssen alle Metallarbeiten fertig werden.
Die Halter für das E-Fach sind fertig. Ebenso habe ich hinten am Loop noch eine Strebe eingeschweißt.
Ich brauchte eh Befestigungslöcher für die Sitzbank.
Jetzt fehlen noch die WIG-Nähte um den Loop.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy
Leroy
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Weiter im Text.
Nächste Baustelle war die Gabelbrücke. Diese hat sehr unschöne Halter, welche ich entfernt habe.
Auch musste ich etwas fräsen, damit damit die Gewinde an den Lenkerklemmen bis unten durch gehen.
Da kommt später der Tachohalter hin. Sonst gibt es ja nichts.
Ebenfalls ist die Sitzbank-Grundplatte fertig. Diese ist wieder auf 10mm PVC Hartschaum.
Das Anpassen war deutlich einfacher als bei der CB400N. Außer dem Knick hinten, gibt es ja nichts viel.
Gesichert wird alles durch 4 Einschlagmuttern und etwas Klett im vorderen Bereich.
Die Felgen sind beim Reifenabziehen. Neue Speichen sind auch dem Weg. Gekauft habe ich sie über einen Shop bei Suzuki.
Am Ende waren es genau 150 Euro.
Als letztes habe ich alles endgültig zerlegt.
Heute hat sich leider ein Problem ergeben, da mein Strahlemann nicht mehr strahlen kann.
Hier einen bezahlbaren und preiswerten Sandstrahler zu finden, ist fast unmöglich
Nächste Baustelle war die Gabelbrücke. Diese hat sehr unschöne Halter, welche ich entfernt habe.
Auch musste ich etwas fräsen, damit damit die Gewinde an den Lenkerklemmen bis unten durch gehen.
Da kommt später der Tachohalter hin. Sonst gibt es ja nichts.
Ebenfalls ist die Sitzbank-Grundplatte fertig. Diese ist wieder auf 10mm PVC Hartschaum.
Das Anpassen war deutlich einfacher als bei der CB400N. Außer dem Knick hinten, gibt es ja nichts viel.
Gesichert wird alles durch 4 Einschlagmuttern und etwas Klett im vorderen Bereich.
Die Felgen sind beim Reifenabziehen. Neue Speichen sind auch dem Weg. Gekauft habe ich sie über einen Shop bei Suzuki.
Am Ende waren es genau 150 Euro.
Als letztes habe ich alles endgültig zerlegt.
Heute hat sich leider ein Problem ergeben, da mein Strahlemann nicht mehr strahlen kann.
Hier einen bezahlbaren und preiswerten Sandstrahler zu finden, ist fast unmöglich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy
Leroy
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Heute hat das verzinnen begonnen.
Es geht leider nur langsam voran.
Eine Delle ist komplett fertig verzinnt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Bei den beiden anderen bin ich noch nicht so weit gekommen. Hier muss noch viel geschliffen werden.
Ich bin auf die Optik am Ende sehr gespannt.
Wenn es doof aussieht, wird er eben lackiert.
Es geht leider nur langsam voran.
Eine Delle ist komplett fertig verzinnt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Bei den beiden anderen bin ich noch nicht so weit gekommen. Hier muss noch viel geschliffen werden.
Ich bin auf die Optik am Ende sehr gespannt.
Wenn es doof aussieht, wird er eben lackiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Leroy
Leroy
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Moin Leroy,
arbeitest du mit einemSchwingschleifer oder einer Karosseriefeile? Sieht gut aus was du da gezinnt hast.
Grüße
Sven
arbeitest du mit einemSchwingschleifer oder einer Karosseriefeile? Sieht gut aus was du da gezinnt hast.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- mach1z
- Beiträge: 235
- Registriert: 21. Feb 2014
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
was machst du mit der Vertiefung oben am Tankdeckel? Lassen oder auch zuzinnen. Bin gerade auch dran das zu ändern. Weiss nur noch nicht ob rausschneiden und eben schweissen oder verzinnen....
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Ich provoziere jetzt einfach mal:-) Wir bauen alles mögliche ab, um Gewicht zu reduzieren - und anschliessend wird mit 2 KG Zinn am höchsten Punkt des Fahrzeuges ein guter Teil des Aufwandes wieder egalisiert...mach1z hat geschrieben:was machst du mit der Vertiefung oben am Tankdeckel? Lassen oder auch zuzinnen. Bin gerade auch dran das zu ändern. Weiss nur noch nicht ob rausschneiden und eben schweissen oder verzinnen....
*gg*
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mach1z
- Beiträge: 235
- Registriert: 21. Feb 2014
- Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
es geht um Style!!! Da nehm ich dann kurzerhand selber 2 kg ab. Egalité!
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Irgendwann iss aber auch mal mit Abnehmen Schluss - sonst wirst zwangsernährt*ggg* Ich könnte das Spiel ja besser treiben als Du, einfach weil bei mir ein klitzekleines Plus (so ca. 30 Kilo(?)) an Basisgewicht da ist... Da bohr ich aber lieber viele Löcher ins Moped:-)mach1z hat geschrieben:es geht um Style!!! Da nehm ich dann kurzerhand selber 2 kg ab. Egalité!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Hoher Schwerpunkt -> weniger Schräglage nötig!
Dafür kippts leichter...
Dafür kippts leichter...
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Das habt ihr gut hin bekommen
Jetzt sucht Leroy einen Tank ohne Beulen und Rost innen damit er von innen noch Gewichtsreduzierung realisieren kann !
Bei + 2 kg Zinn hätte es sicher gereicht einfach nicht voll zu tanken, bzw bei Berechung des Volumens der zugespachtelten Dellen
kann man die Differenz weniger Tanken. Passt eh nicht mehr soviel Sprit rein .
Gruß
Bernd
Jetzt sucht Leroy einen Tank ohne Beulen und Rost innen damit er von innen noch Gewichtsreduzierung realisieren kann !
Bei + 2 kg Zinn hätte es sicher gereicht einfach nicht voll zu tanken, bzw bei Berechung des Volumens der zugespachtelten Dellen
kann man die Differenz weniger Tanken. Passt eh nicht mehr soviel Sprit rein .
Gruß
Bernd