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Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer

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obelix
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von obelix »

BerndM hat geschrieben:Bei + 2 kg Zinn hätte es sicher gereicht einfach nicht voll zu tanken, bzw bei Berechung des Volumens der zugespachtelten Dellen kann man die Differenz weniger Tanken. Passt eh nicht mehr soviel Sprit rein .
Alternativ könnte man mal schaun, ob es nicht Aluzinn gibt, das ist leichter als Zinn/Blei-Zinn... Und wenn man das dann noch mit Löchern aufzinnt, bleibt beinahe kein Mehrgewicht mehr zu beklagen:-) Als Topping könnte man in den Aluzinn noch Titan mit reinmischen, das ist dann das Non-Plus_ultra.

Gruss

Obelix
*wegrenn......*
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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leroyak7777
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Die Vertiefung bleibt. Ich will nicht alles cleanen.

Eben alles fertig gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Natürlich bin ich kein Profi, aber für den ersten kompletten Tank geht es klar.

Felgen sind jetzt augespeicht und gehen zum Entlacken/Entrchromen.

Ich habe nicht mal eine Stange Zinn verbraucht.
Dazu geht das meiste beim Schleifen eh runter.
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Grüße,
Leroy

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mach1z
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Suzuki GS 750

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von mach1z »

gut geworden!!!

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von sven »

Find ich auch.
Vielleicht jetzt bloß noch ein Minimum an Dekor/Zierlinien drauf,
aber als Grundfarbe Stahl-Zinn lassen und noch einmal mit Klar-
lack drüber.
Loop und das hintere Ende der Sitzbank würd ich noch ein bißchen
stärker anstellen, dann sähe das gefälliger aus.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:
Hi Leroy,
Sieht super aus, das Du gut gemacht. Bewundernswert.
Und wofür die Suche nach einem zweiten Tank ?

Gruß
Bernd

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leroyak7777
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Registriert: 17. Okt 2016
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Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Ich bin wie gesagt auch sehr zufrieden.

Ein paar Zierstreifen bzw. Linien wären wirklich keine schlechte Idee.
Sowas müsste dann aber schon gemalt werden. Aufkleber kann ich nicht leiden.


Jetzt mal eine andere Frage.
Ich muss den Tank innen noch entrosten. An sich kein Problem. Ich kippe immer Zitronensäure und kochendes Wasser rein.
Damit habe ich jeden Tank bis jetzt blank bekommen.

Ich hoffe bloß, dass bei knappen 95 Grad dem Zinn nichts passiert. Der Schmelzpunkt liegt ja drüber.
Was meint ihr?
Gibt es eine Flüssigkeit, welche ohne hohe Temperaturen Rost aus Tanks entfernt?
Die Amerikaner haben da sowas wie Vaporust.
Grüße,
Leroy

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grumbern
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Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von grumbern »

Die hohe Temperatur verkürzt die Zeit nur, notwendig ist sie nicht. Sie hilft auch beim Auflösen des Pulvers. Gehen tut es aber auch einfach mit Essigessenz, oder verdünnter Salzsäure problemlos.
Bei lauwarmen 95°C darf das Zinn aber auch nichts machen, sonst taugt's eh nichts ;)
Gruß,
Andreas

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leroyak7777
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Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Ja da hast du wohl Recht.

Ich mach es einfach wie gewohnt.
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt
Grüße,
Leroy

Thomas87
Beiträge: 17
Registriert: 7. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 750e Baujahr 79 (Cafe Racer)
Suzuki DR600 Baujahr 87 (Scrambler)
Wohnort: Heinsberg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von Thomas87 »

Hey sieht super aus fast wie meine :rockout:
Bild

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leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer

Beitrag von leroyak7777 »

Weiter im Text.
Mir ist mal aufgefallen, dass es ab jetzt unzählige Kleinigkeiten zu machen gibt.

Ich habe ich den Lenkeranschlag der unteren Gabelbrücke Gewinde geschnitten.
Der Lenkanschlag ist jetzt durch eine Schraube variabel. Natürlich bleibt die Schlitzschraube nicht.

Die Felgenringe sind entchromt und gehen morgen nochmal zum Strahlen.

Die meisten Teile sind gepulvert. Es ist ein Schwarz-Seidenmatt. Die Felgenringe werden Glanz-Schwarz.


Die Felgen werden mit neuen Speichen eingespeicht und bekommen entweder Shinkos oder BT45.
Diese Entscheidung fällt mir noch sehr schwer.

Auch beim Motor bin ich mir unschlüssig. Entweder Trockeneisstrahlen und schwarz lackieren, oder die 120 Euro für das Strahlen sparen und selbst einen Tag putzen. Vorher wird alles zerlegt, es gibt eine Sichtprüfung und er wird neu abgedichtet.


Dann habe ich eine große Teileliste für meinen Suzukihändler gemacht. Alle möglichen Buchsen und Gummies kommen neu.

Frage:

ich suche die Kegelrollenlager am Lenkkopf und die Nadellager Schwinge hinten (Maße 22x29x30)
Beim Lagerhändler konnte ich mit diesen Maßen nichts finden. Kann mir da jemand helfen.
Für die Lenkkopflager habe ich keine Maße :/
Die Bezeichnungen der Radlager sind 6302 NS und 6204 DU. Kann mich jemand über den Zusatz aufklären?
Ich muss wissen ob offen, zu oder eine Seite zu. Ich kenne nur Z bzw ZZ.

Danke schon mal.
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Grüße,
Leroy

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