Hallo Leroy,
Suzuki kocht (e? Ich hab auch nur Kram von vor 1988 von dort) bei den Lagern (und Buchsen! Da fast noch schlimmer!) gerne sein eigenes Süppchen. Auch an der Big finden sich einige solche Klopper (nicht alle, es gibt auch Normteile) ...
Schöne Grüße, Bambi
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Suzuki» GS 750 Bratstyle Racer
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OnlineBambi
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Schwingenlager:
http://www.ebay.de/itm/SCHWINGENLAGER-S ... SwYIhWk1K-
Lenkkopflager:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-400-550-6 ... 6jfmgYrGcA
http://www.ebay.de/itm/SCHWINGENLAGER-S ... SwYIhWk1K-
Lenkkopflager:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-400-550-6 ... 6jfmgYrGcA
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Hallo Leroy,
für die Radlager erst einmal zur Deklaration
6204 DU offensichtlich einseitige Kunststoffdichtung (man könnte überlegen, auf ein doppelseitig gedichtetes zu gehen).
Bei dem 6302-NS bin ich zwar bezüglich einer Bestellung fündig geworden, jedoch konnte ich die Nachsetzzeichen ebenfalls nicht verifizieren.
Kommt natürlich darauf an, von welchem Hersteller die Lager sind.
In Verbindung mit der Suche ist mir immer wieder der Hersteller Nachi untergekommen.
Laut dessen Website gibt es offensichtlich nur "NSE" siehe HIER (vielleicht ein Nachfolgemodell)
Laut SKF bedeutet nur ein "N" DAS, Also eine Nut im Aussenring.
Das ist aber bei Nachi so nicht zu sehen.
Hast du die originalen Lager schon in die Tonne gewuppt?
Wenn du sie noch hast und dort keine Nut drin ist, würde ich auch einfach auf 6302er mit doppelter Dichtung gehen.
Gruß Mike
für die Radlager erst einmal zur Deklaration
6204 DU offensichtlich einseitige Kunststoffdichtung (man könnte überlegen, auf ein doppelseitig gedichtetes zu gehen).
Bei dem 6302-NS bin ich zwar bezüglich einer Bestellung fündig geworden, jedoch konnte ich die Nachsetzzeichen ebenfalls nicht verifizieren.
Kommt natürlich darauf an, von welchem Hersteller die Lager sind.
In Verbindung mit der Suche ist mir immer wieder der Hersteller Nachi untergekommen.
Laut dessen Website gibt es offensichtlich nur "NSE" siehe HIER (vielleicht ein Nachfolgemodell)
Laut SKF bedeutet nur ein "N" DAS, Also eine Nut im Aussenring.
Das ist aber bei Nachi so nicht zu sehen.
Hast du die originalen Lager schon in die Tonne gewuppt?
Wenn du sie noch hast und dort keine Nut drin ist, würde ich auch einfach auf 6302er mit doppelter Dichtung gehen.
Gruß Mike
- leroyak7777
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Danke für die Links. Sie zu bekommen ist weniger das Problem. Bei Ebay, Suzuki und Co sind sie eben sehr teuer.Jupp100 hat geschrieben:Schwingenlager:
http://www.ebay.de/itm/SCHWINGENLAGER-S ... SwYIhWk1K-
Lenkkopflager:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-400-550-6 ... 6jfmgYrGcA
Deswegen hätte sie gern bei einem Lagerhändler bestellt. Aber das wird wohl nichts.
Hallo Mike, ich schaue mal nachher in der Werkstatt. Ich kann mich aber an keine Nut erinnern.MLVIAMGAU hat geschrieben:Hallo Leroy,
Hast du die originalen Lager schon in die Tonne gewuppt?
Wenn du sie noch hast und dort keine Nut drin ist, würde ich auch einfach auf 6302er mit doppelter Dichtung gehen.
Gruß Mike
Ich würde ansonsten einfach gekapselte Lager bestellen. Der Preisunterschied zwischen Suzuki und einen Normteilehändler ist schon enorm.
Grüße,
Leroy
Leroy
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Bei den Lagern sollte man vorsichtig sein. Es gehören immer auch die Abdichtscheiben dazu. Wenn das bei Susi so ist wie bei Kawa und original Kugellager verbaut sind, muss man bei Umbau auf Kegelrolle auch dafür sorgen, dass die Lager abgedichtet werden. deshalb habe ich mich für die etwas hochpreisigeren AllBalls Lager entschieden, da sind nicht nur die Lager im Satz sondern eben auch die Dichtscheiben.Jupp100 hat geschrieben:Lenkkopflager:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-400-550-6 ... 6jfmgYrGcA
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Ja das habe ich auch gemerkt. Ich habe mich auf Grund meines geplanten Komplettumbaus der Front intensiv mit dem Thema Lager beschäftigt, da ich auch Sondermaße nicht ausschließen wollte.
Die Lager sind eigentlich in ihren Eigenschaften genormt und wenn du auf die Bezeichnung (z.B. 6302 für die Gruppe) und Besonderheiten (z.B. eben Nuten) achtest, ist der Rest wahrscheinlich eher Geschmackssache.
Bei den gedichteten gibt es mehrere Versionen, diverse Kunststoffdichtungen reibend und reibungsfrei und Alu-/Stahlplättchen.
Normalerweise sind die Ersteren verbaut. Das dürfte auch locker ausreichen. Zudem sind die nach den ungedichteten Lagern am günstigsten.
Die Zweiteren werden nicht von allen Herstellern angeboten und sind in der Regel auch etwas teurer.
Letztere sind wohl auch reibungsfrei, haben eine etwas höhere maximale Drehzahl, als die Nummer 1 und 2, jedoch ebenfalls weniger, als die ungedichteten und sind nicht ganz so gut in Punkto Abdichtung.
Sven hat mir da bei meiner Recherche sehr geholfen und kennt sich da ganz gut aus.
Sicherlich gibt es auch noch andere Experten im Forum.
Falls du da tiefgreifendere Fragen hast, würde ich mich mal dahin wenden.
Für die grundsätzliche Informationsfindung kann ich dir DIESE SEITE empfehlen.
- Links auf Lagerauswahl gehen
- im nächsten Formular die Randbedingungen auswählen
- auf der nächsten Seite die Dimensionen eingeben (TIP bei min und bei max die gewünschte Größe eingeben, um die Auswahl auf die gewünschte Dimension zu beschränken)
- und dann in der Ergebnisliste das gewünschte Lager auswählen
- auf der dann folgenden Seite erhältst du alle Infos inklusive Nachsetzzeichenerklärung (NS ist hier leider auch nicht bei) und sogar CAD-Downloads
Auch die verschiedenen Tragfähigkeiten sind aufgelistet, falls man einmal etwas adäquates mit anderen Dimensionen benötigt.
In dem Fall würde ich aber nochmals Sven oder einen anderen Experten bezüglich der Lagerluft konsultieren (Ausführung C1, C2, C3...).
Gruß Mike
Die Lager sind eigentlich in ihren Eigenschaften genormt und wenn du auf die Bezeichnung (z.B. 6302 für die Gruppe) und Besonderheiten (z.B. eben Nuten) achtest, ist der Rest wahrscheinlich eher Geschmackssache.
Bei den gedichteten gibt es mehrere Versionen, diverse Kunststoffdichtungen reibend und reibungsfrei und Alu-/Stahlplättchen.
Normalerweise sind die Ersteren verbaut. Das dürfte auch locker ausreichen. Zudem sind die nach den ungedichteten Lagern am günstigsten.
Die Zweiteren werden nicht von allen Herstellern angeboten und sind in der Regel auch etwas teurer.
Letztere sind wohl auch reibungsfrei, haben eine etwas höhere maximale Drehzahl, als die Nummer 1 und 2, jedoch ebenfalls weniger, als die ungedichteten und sind nicht ganz so gut in Punkto Abdichtung.
Sven hat mir da bei meiner Recherche sehr geholfen und kennt sich da ganz gut aus.
Sicherlich gibt es auch noch andere Experten im Forum.
Falls du da tiefgreifendere Fragen hast, würde ich mich mal dahin wenden.
Für die grundsätzliche Informationsfindung kann ich dir DIESE SEITE empfehlen.
- Links auf Lagerauswahl gehen
- im nächsten Formular die Randbedingungen auswählen
- auf der nächsten Seite die Dimensionen eingeben (TIP bei min und bei max die gewünschte Größe eingeben, um die Auswahl auf die gewünschte Dimension zu beschränken)
- und dann in der Ergebnisliste das gewünschte Lager auswählen
- auf der dann folgenden Seite erhältst du alle Infos inklusive Nachsetzzeichenerklärung (NS ist hier leider auch nicht bei) und sogar CAD-Downloads
Auch die verschiedenen Tragfähigkeiten sind aufgelistet, falls man einmal etwas adäquates mit anderen Dimensionen benötigt.
In dem Fall würde ich aber nochmals Sven oder einen anderen Experten bezüglich der Lagerluft konsultieren (Ausführung C1, C2, C3...).
Gruß Mike
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Das wichtigste ist jetzt auch gepulvert.
Nächste Baustelle wird der Motor. Da dieser auch zuerst rein muss, geht es ohne erstmal nicht weiter.
Nächste Baustelle wird der Motor. Da dieser auch zuerst rein muss, geht es ohne erstmal nicht weiter.
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Grüße,
Leroy
Leroy
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Du Hast ne PN bezüglich Schwingenlager
- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Felgenringe sind jetzt glänzend gepulvert und die Naben seidenmatt.
Dazu gibt es neue Speichen von Suzuki aus Frankreich.
Dazu gibt es neue Speichen von Suzuki aus Frankreich.
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Grüße,
Leroy
Leroy
- sven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS 750 Bratstyle Racer
Moin Leroy,
auf den Bildern leider schlecht zu erkennen, welche Farbe hast du für die Felgen genommen, sieht auf dem Foto fast wie Bi-Color aus.
Grüße
Sven
auf den Bildern leider schlecht zu erkennen, welche Farbe hast du für die Felgen genommen, sieht auf dem Foto fast wie Bi-Color aus.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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