Hallo,
bei den jährlichen Gedanken was man so im Winter treiben könnte,
habe ich irgendwie einen Café Racer Umbau in den Sinn bekommen.
Also mal ein wenig nach möglichen Umbaukandidaten geschaut,
gibt es ja genug. Vieles viel zu teuer für einen Umbau aus Spass.
Außerdem meistens alt und runtergerockt. Da habe ich bei meiner XS schon genug Nerven verloren.
Also nach "neueren" Alternativen geschaut.
Hmmm GS 500 gefunden und mal meinen TÜV Prüfer wegen den Umbauten
kontaktiert, nachdem er diese abgesegnet hatte wurde kurzerhand
(meine Frau war irgendwie nicht begeistert )
eine GS 500 e ersteigert. Sollte bald bei mir sein. Dann geht es los.
Folgendes will ich ändern:
- Stummellenker
- anderer Scheinwerfer
- eventuell andere Armaturen
- Frontfender kürzen oder einen aus Alu
- Tankdesign mit Streifen
- seitlicher Kennzeichenhalter
- Heckumbau mit Cafe Racer Sitz
- Auspuff steiler stellen
- Miniblinker
- Rücklicht Blinker Kombi hinten
:dance2:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Wenn du schon dabei bist: könntest du vielleicht auch dieses Sturmhäubchen wegmachen? Ich find die so ...
Peter
Peter
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Hmm… ich befürchte das du mit diesem Modell aufs falsche Pferd gesetzt hast!
An sich ein gutes alltags Motorrad, aber zum Umbau meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Hier habe sich schon einige daran versucht aber herausgekommen ist selten etwas. Die meisten Umbauversuche verliefen im Sande und diejenigen die es durchgezogen haben , haben jetzt irgendetwas was ich als Augenkrebs Gefahr bezeichnen würde.
Mach dir einfach mal die Mühe und schau in der Garage bei den GS500E umbauten nach dann verstehst du was ich meine.
Gruß Uwe
An sich ein gutes alltags Motorrad, aber zum Umbau meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Hier habe sich schon einige daran versucht aber herausgekommen ist selten etwas. Die meisten Umbauversuche verliefen im Sande und diejenigen die es durchgezogen haben , haben jetzt irgendetwas was ich als Augenkrebs Gefahr bezeichnen würde.
Mach dir einfach mal die Mühe und schau in der Garage bei den GS500E umbauten nach dann verstehst du was ich meine.
Gruß Uwe
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Kommt weg, keine Angst!kramer hat geschrieben:Wenn du schon dabei bist: könntest du vielleicht auch dieses Sturmhäubchen wegmachen? Ich find die so ...
Peter
Ja das habe ich schon, das macht aber den Reiz aus.Zetti hat geschrieben:Hmm… ich befürchte das du mit diesem Modell aufs falsche Pferd gesetzt hast!
An sich ein gutes alltags Motorrad, aber zum Umbau meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
Hier habe sich schon einige daran versucht aber herausgekommen ist selten etwas. Die meisten Umbauversuche verliefen im Sande und diejenigen die es durchgezogen haben , haben jetzt irgendetwas was ich als Augenkrebs Gefahr bezeichnen würde.
Mach dir einfach mal die Mühe und schau in der Garage bei den GS500E umbauten nach dann verstehst du was ich meine.
Gruß Uwe
Mal schauen ob es so umgesetzt werden kann wie ich es mir vorstelle.
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Hi ,
also ich denke da kann man schon was draus machen. Ist aber halt immer Geschmackssache. Hab im Frühjahr da auch mal was gebastelt.
Wie gesagt , ist aber immer Geschmackssache.
also ich denke da kann man schon was draus machen. Ist aber halt immer Geschmackssache. Hab im Frühjahr da auch mal was gebastelt.
Wie gesagt , ist aber immer Geschmackssache.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Ich finde es gut.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
@ Zetti: Da bin ich ganz bei Dir! Ich kann mir nciht vorstellen, dass da auch nur annähernd etwas heraus kommt, was tatsächlich einem Cafe Racer ähnelt.
Das angeführte Beispiel ist halt auch wieder "nur" ein Umbau in momentan angesagter Manier und schlecht proportionierten Anbauteilen.
Das angeführte Beispiel ist halt auch wieder "nur" ein Umbau in momentan angesagter Manier und schlecht proportionierten Anbauteilen.
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
We will see.
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Lass Dich nicht beirren, man kann aus jedem Moped etwas geiles bauen.
Re: Suzuki GS500e Umbau Richtung Café Racer
Ich denke auch, daß du daraus was nettes machen kannst. Allerdings nicht sowas wie das abgebildete.
Nach meiner Auffassung geht da nur was sportliches, ein Racer eben.
Deine Ideen finde ich gut. Tacho tiefer, Scheinwerfer kleiner, Lenkerstummel, Frontfender dezenter flexen.
Was ich mir verkneifen würde: einen steilen Auspuff. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Und auf das seitliche Kennzeichen würde ich auch verzichten, zerstört die schlanke Linie.
Bisher habe ich noch nix von abflexen des Heckrahmens gelesen. Bitte auch dabei bleiben. Es gibt im Forum genug Beispiele wie man was tolles dengeln kann ohne gleich mit ner Flex rumzurennen.
Rahmenfarbe finde ich gut, am Motor würde ich noch ein paar Farbakzente setzen. So als Hingucker.
Das wichtigste an deinem Mopped: Die Lackierung. Vor allem der Tank, vielleicht was mit Streifen oder Gulf-Design (wobei hellblau ja nicht so meine Farbe ist). MIt einer vernünftigen Lackierung kann man schön von nicht ganz so tollen Kleinigkeiten ablenken.
#justmy5cent
Uli
Nach meiner Auffassung geht da nur was sportliches, ein Racer eben.
Deine Ideen finde ich gut. Tacho tiefer, Scheinwerfer kleiner, Lenkerstummel, Frontfender dezenter flexen.
Was ich mir verkneifen würde: einen steilen Auspuff. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Und auf das seitliche Kennzeichen würde ich auch verzichten, zerstört die schlanke Linie.
Bisher habe ich noch nix von abflexen des Heckrahmens gelesen. Bitte auch dabei bleiben. Es gibt im Forum genug Beispiele wie man was tolles dengeln kann ohne gleich mit ner Flex rumzurennen.
Rahmenfarbe finde ich gut, am Motor würde ich noch ein paar Farbakzente setzen. So als Hingucker.
Das wichtigste an deinem Mopped: Die Lackierung. Vor allem der Tank, vielleicht was mit Streifen oder Gulf-Design (wobei hellblau ja nicht so meine Farbe ist). MIt einer vernünftigen Lackierung kann man schön von nicht ganz so tollen Kleinigkeiten ablenken.
#justmy5cent
Uli