forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» ´77er GS750 D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Moin
So,die Lackteile sind auch fertig. :)
Die Kolben für den Motor sind auch eingetroffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von BoNr2 »

das wird schick! .daumen-h1:
Viele Schraubergrüße
:prost:

espressoxs
Beiträge: 176
Registriert: 21. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von espressoxs »

Schönes Moped!
Welchen Kennzeichenträger hast du denn da genommen?

Der Höcker ist der von ricambi weiss?

Grüße

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

N'Abend
Ja, der Höcker ist von Ricambi weiß und der Kenzeichenhalter ist ausm e...y und nennt sich Kennzeichenträger Universal Typ 3 zu 21, 76,-Eu.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Kai

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von blatho »

Schicke Farbe!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

N´abend Leut´s
Lange genug hat´s gedauert bis die Kolben eingetroffen sind und der Motor geschliffen wurde .Aber jetzt kann´s endlich weiter gehen.Optisch werde ich am Motor nicht so viel machen .Der Motor war beim Trockeneisstrahlen damit er schön sauber ist . Materialabtrag gibt es ja dabei keinen.Motordeckel sind Teilweise schon poliert.Lima und rechter Motordeckel mit dem Ölschauglas wird noch gemacht.Der Krümmer ist mit Hitzeschutzband gewickelt.So viel mehr habe ich den Sommer über nicht mehr gemacht.Außer warten
Bis dann mal und ich hoffe mal das es jetzt etwas besser läuft.

Gruß
Kai
Bild

Bild

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Jupp100 »

Moin Kai,

der Motor sieht klasse aus. .daumen-h1:
Was hast Du für das Trockeneisstrahlen bezahlt?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hallo Stefan
Da ich den Motor vor Jahren erst mit Kaltreiniger bestmöglich gereinigt hatte ,war das Trockeneisstrahlen ganz günstig .40 Eus wollte der gute Mann dafür haben. Richtig festgebackener Kettenfettschmotter war vorher noch im Umfeld des Ritzels gehangen . Wie man sieht ist alles schön sauber geworden .
Gruß
Kai

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von martin58 »

sehr schön geworden.
zur beleuchtung hätte ich zwei verbesserungsvorschläge zu machen: der scheinwerfer dürfte noch etwas näher an die gabel rücken und das rücklicht könnte etwas origineller sein.

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Kingloui »

Sieht klasse aus, bekommt man damit auch Lack vom Motor ab? Bild

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug