forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR-2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Yamaha» XS850CR-2

Beitrag von YICS »

Hallo Gemeinde,

Seit gestern besitze ich eine weitere XS850. Bj 81, seit dem Ankauf vom Erstbesitzer ist sie 30Jahre vom gleichen Fahrer geritten worden. Da dieser kein Schrauber war, hat er alles technische machen lassen. Optisch war er nicht anspruchsvoll. Das Moped ist optisch entsprechend schlecht (Lack, Rost). Technisch ist der Zustand ist eine Überraschung gewesen. Gabel neu überarbeitet (2015) ebenso Vergaser neu eingestellt und gereinigt, Ölwechsel immer im Jahresintervall, eine Kiste mit neuen Teilen, dem 30Jahre einlagerten original Lenker, derzeit ist der Kopf runter, die kleine Madenschraube aus dem Membrankolben hat sich in den mittleren Zylinder verabschiedet.

Nockenwellen klasse, Ventile gut, Elektrik unverbastelt...Krauser Kofferset und Träger sowie Reisescheibe dabei..

Mal sehen was ich damit mache..Retro-Reise-Moped oder Scrambler, Zweiten CR.

Werde in 4 Wochen das Projekt starten, ich sende dann natürlich auch Bilder..,

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

Die Ausgangsbasis..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: XS850CR-2

Beitrag von saflo »

Jungens, Ihr mach mir schwach :tease: :tease: :tease: .

Ich hab zwei Moppeds zum fahren und zwei "Projekte" in der Garage zu stehen,

und ich komme zu nichts, außer mal auf´m Zweirad zur Arbeit durch die Stadt :banghead: .

Das ist hier die beste Ideen-Schmiede, die ich kenne - macht weiter so :rockout:

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

The Pics...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

........
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

Angefangen zu zerlegen....

Hochlenker und Blinker weg...schon viel besser...
Zylinderkopf zur Überprüfung zerlegt...

The pics...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

XS 850 SC

Beitrag von YICS »

Ich glaube ich gehe das Scrambler-Thema echt an...

Habe einen alten Tenere Lenker aufgebaut, dank den ursprünglich verbauten unsäglich hässlichen Hochlenker waren Kabel, Bremsleitung und Züge lange genug...das passt irgendwie.

Also, auch wenn der Titel XS850CR-2 lautet und das das Caferacer Forum ist.. tappingfoot .....ich tu es...!

Ich hoffe ihr geht die Trendwende mit....

Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: XS850CR-2

Beitrag von lenfau »

erstmal glückwunsch zum neuen Projekt! willst du trotz scrambler-plan bei deinem höcker bleiben? eine flache sitzbank ohne höcker würde bestimmt gut aussehen! :rockout:
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

@lenfau

Keine Angst, das Teil ist nur wegen der Bestimmung von Länge und Breite der später "glatten" Sitzbank drauf.
Es wird allerdings nicht völlig flach werden. Hinten werde ich die Sitzbank und den Loop mit 20 bis 25 Grad ansteigen lassen.

Die Xsen federn Original ja "in die Sitzbank hinein..", daher hole ich mir den Freiraum für das Einfedern über den Winkel der letzten 120 - 150 mm.

Auch der Flakscheinwerfer wird weichen. Kleines Licht mit Gitter oder sogar Cross-Maske ist mein Plan.
Armaturen weg, dafür kleine, am Lenker befestigte Teile..

Mehr steht noch nicht. Der Rest wird in 2- 3 Wochen langsam Gestalt annehmen...

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik