Han am Freitag das 39er Kettenrad verbaut und es passt zum Glück alles.
Habe die Woche den Motor dann mal mit Abbeizer behandelt, mit mäßigen Erfolg.
Teilweise ging der Lack gut ab, aber vorallem am ZylinderKopf eher nicht so gut.
Am Freitag bringe ich ihn zum Trockeneisstrahlen, vllt ist dann alles an alten Lack unten.
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Yamaha» TR1 Cafe Racer
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
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Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Heute konnte ich die TR1 endlich zusammen setzen.
Rahmen und Felgen waren beim Pulverbeschichten.
Tank habe ich entlackt, satiniert und mit Klarlack überzogen.
Motor wurde ebenfalls entlackt.
Habe neue Mikunis verbaut, Ventile eingestellt und ein 4 Kohlenanlasser verbaut.
Mit den Adapterplatten von den Fußrasten bin ich noch nicht ganz zu frieden, gefallen mit optisch noch nicht. Hat jemand da Anregungen für mich?
Schutzbleche muss ich noch anpassen und dann kommt die Elektrik.
Grüße
Rahmen und Felgen waren beim Pulverbeschichten.
Tank habe ich entlackt, satiniert und mit Klarlack überzogen.
Motor wurde ebenfalls entlackt.
Habe neue Mikunis verbaut, Ventile eingestellt und ein 4 Kohlenanlasser verbaut.
Mit den Adapterplatten von den Fußrasten bin ich noch nicht ganz zu frieden, gefallen mit optisch noch nicht. Hat jemand da Anregungen für mich?
Schutzbleche muss ich noch anpassen und dann kommt die Elektrik.
Grüße
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Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit bei dem schönen Wetter gefunden.
Wie man sieht hab ich den ESD montiert, an der Halterung muss ich noch minimal was ändern, da er 5-6mm am Ende ende nach unten und nicht mittig zum Auspuffrohr hängt.
Habe mich auch mal an den Halterungen für das vordere Schutzblech gewagt. Habe dazu 1,5mm dicke Edelstahl-streifen genommen. Lässt sich relativ gut biegen und ist stabil. Auf dem Bild ist der Fender nur drauf gelegt, deswegen nicht 100% gerade.
Werden Ihn hinten dann noch etwas kürzen damit er nicht so groß wirkt aber auch weiterhin der TÜV sein okay gibt.
Grüße
Wie man sieht hab ich den ESD montiert, an der Halterung muss ich noch minimal was ändern, da er 5-6mm am Ende ende nach unten und nicht mittig zum Auspuffrohr hängt.
Habe mich auch mal an den Halterungen für das vordere Schutzblech gewagt. Habe dazu 1,5mm dicke Edelstahl-streifen genommen. Lässt sich relativ gut biegen und ist stabil. Auf dem Bild ist der Fender nur drauf gelegt, deswegen nicht 100% gerade.
Werden Ihn hinten dann noch etwas kürzen damit er nicht so groß wirkt aber auch weiterhin der TÜV sein okay gibt.
Grüße
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- Doggenreiter
- Beiträge: 901
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Servus ,
willst den Topf echt so lassen sieht sehr tief aus
denke damit wirst nicht klar kommen wenn das so lässt
gruß Oli
willst den Topf echt so lassen sieht sehr tief aus
denke damit wirst nicht klar kommen wenn das so lässt
gruß Oli
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Ja, damit - mit dem Topf und Krümmer-wird er nicht klarkommen, aber meist merkt man das recht schnell, und oft gehts gut ab. Wenns schlecht läuft- das deutsche Rettungswesen ist recht gut, Notarzt in 10 min. ist meist Standart
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
"Der schnellste Weg durch die Kurve ist eine Gerade!" - Walther Röhrl
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Tief ist er, aber nicht tiefer als Rahmen und Motor.Doggenreiter hat geschrieben:Servus ,
willst den Topf echt so lassen sieht sehr tief aus
Was auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist: Der Endtopf steht nicht weit nach außen. Er ist ja nicht so angebracht das er neben dem Rad ist, sondern eher davor.
- Knolli
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
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Re: RE: Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Na da hast du aber ein super Reifenaufwärmer.
Ich würde mal drüber nachdenken.
Ansonsten sieht sie schon Top aus, weiter so
Gruß Michael
.
Ich würde mal drüber nachdenken.
Ansonsten sieht sie schon Top aus, weiter so
Gruß Michael
.
Zuletzt geändert von f104wart am 1. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
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Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
"Tief ist er, aber nicht tiefer als der Motor" .........................in Schräglage schon!
Wo ist der Weinen - Smiley?
*edit* Hier:
(Andreas )
Wo ist der Weinen - Smiley?
*edit* Hier:
(Andreas )
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: Yamaha TR1 Cafe Racer
Ist der Krümmer schon fertig ?Moshist hat geschrieben: Wie man sieht hab ich den ESD montiert, an der Halterung muss ich noch minimal was ändern, da er 5-6mm am Ende ende nach unten und nicht mittig zum Auspuffrohr hängt.
Irgerndwie scheint er als Leistungsfresser konzipiert zu sein, da lässt sich sicherlich bei geänderter Führung auch das Problem des Endschalldämpfers lösen zu lassen.
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -