forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Secure »

Mehr Luft für den Motor :hammer:
Und wenn Planschleifen nix bringt, ab in`n Baumarkt und grüne Dichtungspampe reingeschmiert :banghead:
Aber so ist das wenn da etliche Vorbesitzer drin stehen, dafür war sie billig, hähä
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Dirk,
schickes Mopped !
Wie Carsten schon gezeichnet hat, gefällt mir der bekannte Yamaha-Streifen sehr gut (Kenny Roberts / XJR / etc.).
Evtl. kannst du es in hochglanz-schwarz auf den originalen Lack auftragen (lassen) und dazu den hinten, seitlichen, nach unten ragenden "Zipfel" des Tanks in mattschwarz machen, um ihn weniger sichtbar zu machen.
So könntest du eine optisch gerade Tank-/Sitzbanklinie erzielen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Revace »

Sehr schönes Bike, der Tank haut leider einen keil in die Linienführung, da würde ich mal gucken ob nicht einfach ein anderer drauf passt. Die XJ Rahmen waren ja alle recht ähnlich, mit ein bisschen fummelei geht da bestimmt ein XJ550 600 650 750 900 Tank drauf. oder sogar noch klassischer/kompakter SR500 oder so. Ich mag kleine Tanks über großen Motoren .daumen-h1:

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von xjtomxj »

Hammerschöner Umbau .daumen-h1: Das Problem mit dem Sitz hast du auch super gelöst...da hänge ich noch etwas :mrgreen:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Secure »

:wink: Danke für die Blumen, Komplimente hört man ja immer gern.
Die Sitzbank ist aber auch schon die dritte die ich gebaut habe, Nummer vier kommt evtl. über den Winter. Ich hätte sie gern etwas runder nach oben raus
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

SECA Scrambler Umbau - Update

Beitrag von Secure »

So, mal ein paar neue Bilder. Aus rot wurde British Racing Green, der Tank um 4 cm angehoben, und eine neue Sitzbank gebaut. Unterhalb der Sitzbank kommt noch eine Abdeckung ( denke echt über Wurzelholz in Hochglanz nach ), und die 'Kante' am hinteren Tankende wird noch kaschiert.

Mal sehen wie's weiter geht. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr ob das noch irgendwie in eine Kategorie passt was ich da baue aber sei's drum - Spaß macht's!
IMG_20161002_175509690.png
IMG_20161002_225402.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Secure »

So, mal Holz drangezimmert. Wenn jemand ne Idee hat wie ich das Dreieck zwischen Tank und Sitzbank schön kriege - immer her damit!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
Moonrider
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dez 2016
Motorrad:: Yamaha xj 550

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Moonrider »

Die IDee mit dem Holz find ich geil. Zieh das Holz doch bis über das Dreieck vor.
Keep on rockìn

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Troubadix »

Ich würde mal Messing überlegen, passt sicher gut zu Lack und Holz, ggf musst du aber noch mehr Messing reinbringen, wie Z.B. als Schrauben an der Holzleiste...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Secure »

Messing - Gute Idee, passt dann auch wieder zu den gewickelten Krümmern. Da ich sowieso noch nichts entschieden habe was die "Tankbemalung" angeht...
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug