So... das Fahrwerk ist "fertig" bis es später ans Abstimmen geht.
Heute habe ich die Bremssättel vorne mit neuen Belägen versehen, die noch auf der 750er Felge montierten 750er Scheiben demontiert und dann ein Paar größere (XS 1100er) Scheiben an das Laufrad in der 1100er Gabel montiert. Bremsen gefüllt, entlüftet. Jetzt ist der Durchmesser der Scheiben wenigstens ansatzweise wie ich mir das vorstelle. Ob die dickere Gabel was bringt... wir werden sehen...
Gruß YICS
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Was hast du denn für Beläge montiert?
Sieht so grün aus in der Zange ...
Wie dem auch sei, die besten sind die goldfren,
gibt's z.B. bei Kedo für die SR500 die dieselben
Zangen hat.
Viele Grüße
Sven
Sieht so grün aus in der Zange ...
Wie dem auch sei, die besten sind die goldfren,
gibt's z.B. bei Kedo für die SR500 die dieselben
Zangen hat.
Viele Grüße
Sven
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Hi Sven,
Gutes Auge, Respekt...
Das sind Vesrah Beläge. Hatte ich auf Bestand für die ganzen XS'en auf dem Hof...... Ist das "Schlecht" auf der Renne?! In den Strassenmaschinen machen die bei mir einen guten Job...
Gruß YICS
Gutes Auge, Respekt...
Das sind Vesrah Beläge. Hatte ich auf Bestand für die ganzen XS'en auf dem Hof...... Ist das "Schlecht" auf der Renne?! In den Strassenmaschinen machen die bei mir einen guten Job...
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Motor ist mit neuer Ölwannendichtung und Kühler-Adapter-Platte jetzt "untenrum" komplett.
Zylinder aufgebohrt, Büchsen gereinigt und bereit zum Einschrumpfen.
Zylinderkopf zerlegt, Ansaugseite auf Durchmesser der Gummi-Anschlüsse angepasst. Der Originalübergang ist unglaublich ungenau gearbeitet.
Hunger-Gerät vorbereitet. Ventil-Ring-Innendurchmesser wird geändert: ES auf 32 mm, die AS 28 mm, dann Ventilsitzbreite optimieren (schmaler...)
Dann geht es an das Schleifen und polieren der Kanäle und Übergänge, weiter mit Ventilstirnseiten, Brennraumkalotte und Kolbenböden...
Es geht voran...
Gruß YICS
Zylinder aufgebohrt, Büchsen gereinigt und bereit zum Einschrumpfen.
Zylinderkopf zerlegt, Ansaugseite auf Durchmesser der Gummi-Anschlüsse angepasst. Der Originalübergang ist unglaublich ungenau gearbeitet.
Hunger-Gerät vorbereitet. Ventil-Ring-Innendurchmesser wird geändert: ES auf 32 mm, die AS 28 mm, dann Ventilsitzbreite optimieren (schmaler...)
Dann geht es an das Schleifen und polieren der Kanäle und Übergänge, weiter mit Ventilstirnseiten, Brennraumkalotte und Kolbenböden...
Es geht voran...
Gruß YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von YICS am 23. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Hui, da war ja einiges im Weg.
Das läuft schon unter Gewichtsersparnis.
Das läuft schon unter Gewichtsersparnis.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- onkelheri
- Beiträge: 1948
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
PORNO ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Und der Porno geht weiter... morgen hole ich die Spezialkolben beim Zoll ab.onkelheri hat geschrieben:PORNO ...
Die Lieferung aus Japan ist da...
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Ein Ventilsitzausdrehwerkzeug - ich bin neidisch!
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...
Du hast ne Drehmaschine, bau Dir eins.
Bei Dir, YICS, mitzulesen ist immer fein, bin schon gespannt wie sie mal aussehen wird!
Bei Dir, YICS, mitzulesen ist immer fein, bin schon gespannt wie sie mal aussehen wird!
Gallerie: Bikes