forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Papa's XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Wir haben gestern die Krümmer verlängert und angefangen die Nummernschildhalterung zu bauen.
Müsste jetzt eigentlich klappen.
Ich muss mir neues Hitzeband kaufen und die Krümmer nocheinmal neu einwickeln, aber dann kann ich wenigstens anständig bremsen :wink:

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wegen dem Gasbowdenzug ?
Gibt es einen Kürzeren ?

Meine Sitzbank konnte ich vorgestern abholen.
Also ich muss sagen das Ding sieht sowas von endgeil aus.
Ich war wie ein kleiner Junge, ich konnte Sie einfach nicht aus der Hand legen.
Den Sattler hätte ich drücken können, weil ich mich so gefreut hab...
Man man man... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
echt sau geile Arbeit .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

ich danke euch auch nocheinmal für eure Infos :beten: :beten:

Langsam geht es in die Zielgerade....
:zunge:

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Papa's XS 400

Beitrag von rayman3d »

erst uns heiß machen wie geil die Sitzbank ist und dann nicht zeigen [emoji50]
alles in allem gefällt mir dein Projekt bisher richtig gut ;)

Gruß Ray

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Vitag »

Kürze doch den Gasbowdenzug einfach selbst. Brauchst Dir doch nur passende Lötnippel kaufen.

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Hey Leute ...
Hab den Auspuff jetzt wieder komplett dran !
Verlängerter Krümmer.jpg
Bremse Funktioniert jetzt einwandfrei.
Nummerschildhalterung und NSbeleuchtung werden heute angeschlossen.

Thema Bowdenzug: Ich werde das in Zukunkt wirklich allein machen.
Ich habe den leider letzte Woche zur Drahtseilerei geschafft und die kommen nicht aus dem Sack.
Ich werde den Bowdenzug heute holen und wenn er nicht fertig ist, versuche ich mich mal dran.

Einen Seitenständer hab ich mir jetzt auch noch besorgt!
Mal schauen ob der passt (soll ein originaler sein), damit der Vater das Ding nicht immer auf den Mittelständer wuchten muss. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Vitag »

Einen originalen Seitenständer für die XS hab ich auch noch liegen falls Deiner doch nicht passen sollte.

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

So Leute

lange genug hab ich euch auf die Folter gehalten...
Jetzt bekommt Ihr Sie endlich zu Gesicht.
Hier erstmal die Sitzbank
Sitzbank komplett.jpg
Ich finde der Sattler hat super Arbeit geleistet.

Hier habt Ihr noch ein Paar gesamte Bilder.
Komplett.jpg
Bei diesem Bild waren die Krümmer noch nicht verlängert aber dafür die Seitendeckel dran.
komplett 2.jpg
jetzt ist soweit alles fertig ...
Bowdenzug gekürzt, Nummerschildhalter mit Licht ist dran, Spiegel dran usw....

jetzt spinnt der Motor :cry: :cry: :cry:
Wenn ich Sie anmache und laufen lasse , spinnt das Standgas am Anfang.
Das ist ja normal, nur das Sie manchmal einfach nicht zurück tourt.
Sie bleibt dann bei 3000....
Außerdem hat Sie letztens aus dem linken Auspuff ziemlich stark geqalmt und aus dem rechten nicht (wo ich Sie länger laufen lassen habe).
man man man ...
Die Gute hält mich echt auf Trap.... :banghead: :banghead:
Habt Ihr eine Idee ?
:dontknow:

Komplett 1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Papa's XS 400

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
hatte so einen Fehler auch vor kurzen bei meiner GS.
Leider kann ich nicht sagen wie es bei der XS aufgebaut ist, also wirklich nur so ein Tipp, weil ich auch ordentlich gesucht hab :angry:
Bei mir war das Membran vom Unterdruck-Benzinhahn defekt, der eine Vergaser (bei mir rechts) hat über den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn das Benzin durch das Membran gesaugt und ist somit auf einen Zylinder überfett gelaufen.
Und es war wie bei dir, hohes Standgas und schlechtes Abtouren.
Hab am Unterdruckschlauch gesaugt und hab schön Benzin "geschmeckt" :lachen1:
Viel Erfolg :prost:

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich hab auch schon mit den Unterdruckschläuchen rumgespielt...aber leider ohne Erfolg
Wie hast du das dann behoben ? Einfach neuen Benzinhahn ?
Ich hab gerade mal geschaut ... ist der Benzinhahn gleich in Baujahren ?

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Papa's XS 400

Beitrag von hawkm0untain »

Bei mir gibt es ein Rep-Satz von Tourmax für den Benzinhahn mit neuen Membran.
Ob die Benzinhähne der XS gleich sind in allen Baujahren kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß :prost:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Papa's XS 400

Beitrag von XSaver »

Johny91 hat geschrieben:
jetzt spinnt der Motor
Wenn ich Sie anmache und laufen lasse , spinnt das Standgas am Anfang.
Das ist ja normal, nur das Sie manchmal einfach nicht zurück tourt.
Sie bleibt dann bei 3000....
Außerdem hat Sie letztens aus dem linken Auspuff ziemlich stark geqalmt und aus dem rechten nicht (wo ich Sie länger laufen lassen habe).
man man man ...
Die Gute hält mich echt auf Trap....
Habt Ihr eine Idee ?
Hattest du den Vergaser zerlegt, gereinigt etc.?
Grundeinstellungen überprüfen!

Hast du nicht den Gaszug gekjürzt???
Check mal auf spiel, bzw. ob der irgndwo hängt!

Neue Ansaugstutzen verbaut???
Ziehen die iwo Falschluft?

Es kann an einigem rund um den Vergaser liegen, die Membran vom Benzinhahn aber wahrscheinlich eher nicht!
Das qualmen ist nach Ölwechsel oder frischem Öl im Motor anfangs normal, sollte dann aber relativ schnell aufhören...

Sieht spitze aus, das Gefährt! .daumen-h1:

Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics