forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Papa's XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Yammi »

Johny91 hat geschrieben: Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wegen dem Gasbowdenzug ?
Gibt es einen Kürzeren ?
Hier ( https://is.gd/uumdKa ) werden diverse Bowdenzüge nicht nur nach Modell, sondern auch nach Länge sortiert angeboten. Hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Grüße Uli

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Papa's XS 400

Beitrag von michimoto »

Ich habe den Kennzeichenhalter für die SR meiner Tochter aus Alu-Blech gefertigt, inkl. Kennzeichenbeleuchtung. Ist anstandslos durchgegangen.

LG Michi

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Papa's XS 400

Beitrag von CafeSchlürfer »

Für mich klingt das mit dem nicht richtig abtouren stark nach Falschluft. Tippe hier auf den Ansaugstutzen.
Meiner war am Anschluss nicht mehr ganz plan, also hab ich den penibel plangeschliffen und mit Dichtmasse+Dichtung festgeschraubt. Danach war das Problem weg.
Zum Qualmen:
Was hast du alles am Motor geändert? Qualmt es sehr stark wenn du Gas gibst? Warst du an den Ventilschaftdichtungen?

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Hey Leute,
am Mittwoch hab ich meinen ersten "hoffentlich erfolgreichen Tüv Termin" :grin:

Den "super Benzin beständigen" Motorlack hab ich sorgfälltig mit der Zahnbürste runtergeschruppt und hab den Motorblock sauber gemacht und leicht poliert. :wink:
Den Zylinder lass ich schwarz, der Lack hält sehr gut. :dance1:

Ich bin jetzt auch mal ein Stück gefahren und wenn Sie warm ist, läuft Sie einwandfrei.
Nur wenn Sie kalt ist stottert Sie einwenig, aber das kann an den offenen Tütten liegen.
Am We werd ich nocheinmal schauen, ob ich ein Paar Einsätze für die Endschalldämpfer bauen kann.

Die Simsonendschldämpfer sind glaub ich zu dicht ... deswegen werd ich die rausmachen.

Aber ich muss immer wieder sagen das Ergebnis ist der Hammer :grinsen1:

Der Papa feiert zum Glück erst im Juli.
Da hab ich noch einwenig Puffer :zunge:

finish2.jpg
finish1.jpg
Finish.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Papa's XS 400

Beitrag von michimoto »

Oh Mann, das hast Du aber richtig g... hinbekommen! Ich wünschte mein Sohn würde das mal für mich machen, aber da kann ich wohl lange warten. Tolle Arbeit .daumen-h1:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Kaffeepause »

Ich schreibe ja bei solchen Themen selten etwas, aber hier muss ich sagen , wenn man sich den ganzen Thread durchliest...RESPEKT .daumen-h1:

Schön das Du deine Linie durchgezogen und der Mut dich bei deinem Vorhaben nicht verlassen hast, dein Vater darf sich sehr freuen
und zu Recht auf seinen Sohn, stolz sein.

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Papa's XS 400

Beitrag von flensrocker »

Sehr sehr schick gefällt mir das Ergebnis. ist ein gutes BEispiel das es auch ohne Höcker geht ;)
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Boa Leute vielen Dank !

Und da die Familie zusammen hält, hat mir mein Koseng die DB Killer fertig gemacht.
Die werd ich jetzt noch ein wenig schick machen und rein damit.
Da hat mir dieses Forum wieder weiter geholfen!!!

Vielen lieben Dank
und drück mir bitte die Daumen für den TÜV :wink: :grinsen1:
DBeater.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Papa's XS 400

Beitrag von f104wart »

Hallo Johnny,

Dein Vater wird sehr stolz auf Dich sein. .daumen-h1:

...Ich bewundere nicht nur Eure Familienbande, sondern auch Deine Zielstrebigkeit und Dein Durchaltevermögen. Davor habe ich allergrößten :respekt:

Wann steigt denn die Geburttagsfeier?


Ich hoffe nur, dass Du uns auch danach erhalten bleibst und ein eigenes Projekt in Angriff nimmst. :wink:


...Ach ja, einen Tipp noch zum Schluss: "Koseng" schreibt man Cousin.
Der deutsche Begriff dafür ist Vetter. :grinsen1: :fingerscrossed: :prost:

.

Benutzeravatar
Madmax360
Beiträge: 42
Registriert: 12. Jul 2015
Motorrad:: *****
Yamaha DT 50M '79
Yamaha XS 360 '77 (im Umbau)
*****

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Madmax360 »

Wirklich klasse geworden und wie schnell du es durchgezogen hast find ich Schildkröte besonders bemerkenswert :grin: Viel Glück für den TÜV heute :fingerscrossed:

Gruß Max
"You don't need to build a bike that everyone likes. Just one that a few absolutely love"

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug