forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von sven1 »

Moin,

meinen Respekt vor deiner Arbeit, den Tank würde ich aber doch in hübsch machen, wo der Rest jetzt so glänzt und schick aussieht.
Meine aktuelle Lieblingsfarbe, die mußt du dir aber live angucken, auf dem foto ist dasein schwacher Abglanz des Originals.
https://www.das-radhaus.de/bergamont-su ... reen-2016/

Grüße

Sven

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von tomcat »

Motor und Tank ist gut, Heck, Sitz und Lenker gefallen mir so mal garnicht ...

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von Revace »

sven1 hat geschrieben:Meine aktuelle Lieblingsfarbe, die mußt du dir aber live angucken, auf dem foto ist dasein schwacher Abglanz des Originals.
https://www.das-radhaus.de/bergamont-su ... reen-2016/
Um Himmels willen, bloß keine Neonfarben am Bike :shock: Oder ersetzt das dann die Warnweste? :wink:

Deine XJ gefällt mir untenrum super. Obenrum aber irgendwie alles nicht so richtig harmonisch. Der Lenker im Vergleich zum Scheinwerfer und Rest zu hoch. Der Tank wirkt als gehöre er nicht zu Bike (was ja auch so ist). Da würde ich mal nach einem anderen schauen, evtl einen der weniger klobig geformt ist und besser auf der Rahmenrohre passt. Ggf. die Aufnahmen des Tanks zwecks Linienverbesserung anpassen.
Sitzbank und Heck sitzen recht tief, das hängt so unsportlich bobbermäßig herab und der Fender Radius läuft nicht parallel zum Hinterrad. Würde ihn auch eher kürzen und wenn es geht das ganze Heck mit längeren Dämpfern anheben.
Zuletzt geändert von f104wart am 20. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von cafetogo »

Ich finde den tank schon gut, yamaha hat schon immer saublöde Rahmen gebaut da wird man schlecht was finden was tiefer geht, Sitzbank hätte man anpassen müssen jetzt ist es zu spät und auch kein Weltuntergang man kann es trotzdem noch sehen. Kleine Kritik habe ich aber, ohne die Papstmütze am Scheinwerfer schaut es besser aus.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... HlHLr8dEC4

Grüße
Roland

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von sven1 »

Das ist kein NEON, sondern ein helles grasgrün, fast wie frisches Buchenlaub nach einem Regen und das in Metallic.
@bitte keine erneute Warnwestendiskussion :banghead:

Grüße

Sven

Blacksheep91
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: BMW K100 (verkauft)
Yamaha XJ 900 (im Aufbau)
Suzuki GS 500e

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von Blacksheep91 »

Danke fürs Feedback. Der Tank bleibt erstmal so, find die grüne Farbe aber interessant. Das mit dem Heck hab ich mittlerweile leicht verbessert ;) . Werd nach dem TÜV den Fender noch kürzen und das Nummernschild besser platzieren.
Der Lenker passt ergonomisch für mich also bleibt der auch, hab keinen Bock wie n Affe aufm Schleifstein zu hocken :zunge:
Bilder gibt's wieder wenn der Hobel TÜV hat.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

habe mir deine Yamaha angeschaut und würde auch Tank Sitzbank auf eine ebene bringen sieht einfach schöner aus ,
hinten finde ich dein Bike zu tief für einen Scrambler / Flattracker ( Lenker auch nicht besonders stimmig da würde ein Crosslenker mehr hergeben ) aber ist dein Bike und sie muß dir gefallen nicht uns :P .daumen-h1:

ansonsten ziehe ich vor jedem hier den Hut der selbst ein Bike sich baut , deswegen .daumen-h1:

gruß Oli

Blacksheep91
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: BMW K100 (verkauft)
Yamaha XJ 900 (im Aufbau)
Suzuki GS 500e

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von Blacksheep91 »

Hat etwas länger gedauert da ich die letzten 2 Wochen die Sonne in Teneriffa genossen habe ;P

Tüv hat problemlos geklappt.

Nach dem Urlaub wurde leider die Ventildeckeldichtung undicht und die Gabelsimmerringe haben die 15 Jahre Standzeit wohl doch nicht so gut überstanden. Mittlerweile ist alles wieder dicht bzw. getauscht.

10695
10697
10698

Im Winter werde ich den hinteren Kotflügel und die Sitzbank nochmal überabeiten

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von martin58 »

mir gefällt sie auch so schon - sie vermittelt für mich eine unverkrampfte herangehensweise ans thema.
vielleicht würden sitzbankverlängerungen nach vorn unter den tank optisch was bringen?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..

Beitrag von f104wart »

martin58 hat geschrieben: sie vermittelt für mich eine unverkrampfte herangehensweise ans thema.
Danke, Martin, den Satz werde ich mir merken. .daumen-h1:

...Wäre hier und da sicher als nette und politisch korrekte Umschreibung dafür zu gebrauchen, wenn einfach sinnlos drauf los gebaut wird. :grin:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug