caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 Liniensuche
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» XS 850 Liniensuche
Erste Studie für Tank und Auspuff.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: XS 850 Liniensuche
Gesucht und gefunden würd ich sagen...
Re: XS 850 Liniensuche
Ich finde diesen Artikel wirklich sehr interessant im Hinblick auf die Linien bei einem Café Racer: http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer
Das Motorrad sieht gut aus, ich würde vielleicht das Heck sogar noch etwas kürzer machen. Das kann aber auch täuschen aus der fotografierten Perspektive. Dazu dann den Winkel des Auspuffs an den Winkel des Heckloops anpassen.
Das Motorrad sieht gut aus, ich würde vielleicht das Heck sogar noch etwas kürzer machen. Das kann aber auch täuschen aus der fotografierten Perspektive. Dazu dann den Winkel des Auspuffs an den Winkel des Heckloops anpassen.
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: XS 850 Liniensuche
Moin, um wieviel wurde der Tank verlängert?
Bei einer TRX waren es mal neun cm, da wurde sie vorne zu leicht. Aber bei dem 3cyl wird das glaub ich nicht passieren.
Die Linie wird spitze, lang und niedrig.
Bei einer TRX waren es mal neun cm, da wurde sie vorne zu leicht. Aber bei dem 3cyl wird das glaub ich nicht passieren.
Die Linie wird spitze, lang und niedrig.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS 850 Liniensuche
Tolles Moped hast Du Dir ausgesucht!!!
Für eine gerade Linie habe ich den Loop ohne Kick verwendet, dann die Heckdämpfer um 25mm erhöht, vorne um 15 mm durchgeschoben (Originalgabel).
Sodann den unteren Teil des Tanks mit schwarzem Lack optisch "begradigt". Hinten dann noch den Sitzbankteil zum Rahmen distanziert und auf selber Linie gehalten.
So wird die Hauptlinie sehr gerade und die Grundhaltung sportlich. Du musst halt schauen ob deine Beine auf den Boden reichen. Ansonsten empfiehlt sich die Sitzbank schmaler zu gestalten. Mit dem 17 Liter Tank geht das auch.
Gruß vom Bodensee
YICS
Für eine gerade Linie habe ich den Loop ohne Kick verwendet, dann die Heckdämpfer um 25mm erhöht, vorne um 15 mm durchgeschoben (Originalgabel).
Sodann den unteren Teil des Tanks mit schwarzem Lack optisch "begradigt". Hinten dann noch den Sitzbankteil zum Rahmen distanziert und auf selber Linie gehalten.
So wird die Hauptlinie sehr gerade und die Grundhaltung sportlich. Du musst halt schauen ob deine Beine auf den Boden reichen. Ansonsten empfiehlt sich die Sitzbank schmaler zu gestalten. Mit dem 17 Liter Tank geht das auch.
Gruß vom Bodensee
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: XS 850 Liniensuche
Der Tank sollte 10 cm verlängert werden. 9 cm sind rausgekommen.