forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von ricardo »

Nur den oberen haltepunkt geht nicht, das hebelt sich dann beim gasgeben immer nach hinten. Das nimmt niemals jemand ab.

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von alk »

Wie meinst´n das jetzt??
Könnt sich max. verdrehen, dagen hilft ein Flachstahl o.ä an der Raste welcher am Rohr anliegt.
Wird doch seit Äonen bei den Sozi-Rasten nicht anders gemacht.

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Da mir irgendein Spaßvogel Krümmer+Endtopf geklaut hat (lag ungesichert aber relativ versteckt in unserer Motorradecke vor dem Haus), erweitert sich die Suche nach einem passenden Auspuff.
Wer von euch hat Erfahrungen mit umgebauten Auspuffanlagen und dem TÜV? Plug and play wird es ja ausser dem originalen kaum etwas geben? Würde eben einen gammligen originalen hernehmen und da ab Krümmer irgendwas halbwegs brauchbares dranschweißen, Leistungssteigerung ist mir nicht wirklich wichtig, eher geringes Gewicht und klassische Optik.
Die Ersatzteilsuche gestaltet sich derweil äußerst beschissen.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von ricardo »

Leistungssteigerung? Wenn das Teil ohne den originalen Auspuff überhaupt vorwärts kommt, hättest Du schon großes Glück. Ich würde empfehlen das Teil nicht in irgendeinem Industriegebiet an eine GPZ zu ketten, sondern das Teil bei irgendwem unterzustellen der hinreichend Platz und Sicherheit bieten kann. Das ist doch ne Luftnummer sonst.

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Steht bei mir im Zimmer, Auspuff wurde aus olfaktorischen Gründen nicht in der Bude gelagert...
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von sven1 »

Plungerism hat geschrieben:Steht bei mir im Zimmer, Auspuff wurde aus olfaktorischen Gründen nicht in der Bude gelagert...
wenn`s passiert ist kann ja jeder klugscheißen, aber für solche Sachen gibt es Müllsäcke und Panzerband bzw. Bindedraht.

Wenn du Ersatz hast, solltest du versuchen die Kohlen aus dem ESD zu entfernen (die höchstwahrscheinlich darin rumrasseln und stinken wie die Pest). Danach mit etwas Benzin/Ölgemisch auswaschen gut ablüften lassen und dicht verpacken. (Wenn jemand in deiner Bekanntschaft eine Vakuumiergerät hat ginge es evtl. auch noch dichter).

Evtl. hat ja einer deiner Basarbetreiber auf der Straße zufällig einen ESD der deinem Verschwundenen ähnlich sieht. :wink:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Ich fürchte das waren die Altmetall-Jäger, auf die Idee mit dem Müllsack hätte ich eigentlich auch kommen können :D
Naja, der war glaub ohnehin nicht mehr zu retten. Werde bald mal wieder eine Runde drehen und sehen was es hier neues an Mopped-Schrott gibt, Blech für Höcker/Sitzbank muss auch noch gefunden werden
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Habe jetzt folgende Teile im Zulauf:

-2x Lafranconi Frankfurter Topf Auspuff Töpfe von einer 250er Benelli, der linke wird verkauft oder an die Wand gehängt.
-Kettensatz mit Ritzel und Kettenrad
-Neuer Krümmer aus England
-Funktionierende Hinterradbremse habe ich gebraucht gefunden. Neue Beläge kommen auch.
-Hella Lenkerenden-Blinkers


Was noch fehlt:
Reparatursätze für die Vorderradbremse
Höcker
Sitzbank
Rücklicht+Nummernschildhalterung/Beleuchtung
M-Lenker
+ Rahmencleaning und Lackierung (von Hand in Pechschwarz)
Fußrastenverlegung + Schalthebel (nach hinten)
...

Reifen

Was die Reifen angeht möchte ich die modernste bzw. beste Option für Leistung ohne Rücksicht auf "Style" nehmen.
Da das Ding wenn überhaupt erst im Herbst fertig wird und es hier oben eh jeden Tag pisst, sollen gute Regenreifen drauf.
Wer kann mir da was empfehlen? Hatte auf meiner Bolle immer Bridgestone Battlax BT-iwas drauf, fand die ganz geil eigentlich.
Vorne: 2,75 x 18
Hinten: 3,00 x 18

Fährt jemand den Michelin Pilot Street? Viel Auswahl gibt es bei den Größen ja nicht oder macht es eventuell Sinn breitere Reifen zu montieren? Wie gesagt geht es um Handling und Grip bei Nässe.

Am Wochenende gehts dann hoffentlich mit der Schrauberei weiter

Grüße
Dave
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von obelix »

Am Wochenende gehts dann hoffentlich mit der Schrauberei weiter
Du investierst ja schon ordentlich. Ist das mit den Papieren jetzt geklärt? Ned, dass am Ende ein grosser Haufen Teile rumliegt und kein Moped mehr da ist:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von PeterA »

Moin,

Reifen würde ich Heidenau in RSW Rennmischung nehmen... das ist für die kleinen Grössen das Beste was Du bekommen kannst!!!

Peter

Gesperrt

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug