forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von jokotr »

Aso, hob i az ned am Schirm......................
Ja is schön dumpf, aba auch schön laud. Des muß des Einsatzrohr richten.
Muß aber momentan warten. Die Rennsaison startet in 2 Monat, des heißt Torschlußpanik.
Erst müssen diese Motoren/Mopeds laufen. A ja und die Küche is auch grad ausgsursd. Morgen wird verputzt.
Des Leben is kein Bonyhof. I ward no imma auf a paar scheene Buidln von meiner Werkstatt!
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

So jungs mir egal was ihr sagt dazu , für mich ist das Top :P die linke Seite ist mit Topf verbunden und passt perfekt zu meiner XV , ich teste das mal jetzt und falls das wirklich so sein sollte wie viele schreiben werde ich das Inteferenzrohr noch dazwischen schweißen , da mir aber die Leistung eh Pille Palle ist da ich mit ihr nur spazieren fahren möchte ist mir dieses Leistungsloch echt egal , das muß schon gravierend sein das ich das ändern muß , ich habe ja noch 2 zum Heizen von dem her ganz ruhig passt schon , die Krümmer noch wickeln und den Tacho verkabeln fertig puhhhhhhhhhhhhh dann Tüven und Spass haben .daumen-h1:

Grüße alle XV ler und all die andern die es lesen , zwinkerle Oli :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 82
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83
Wohnort: Kreis TUT

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Richy »

Bombe.....
Drück Dir zum TÜVen den Daumen, denn meiner möchte "unbedingt" eine Radabdeckung haben ;-)
Gruss
Richy

97'er XJR1200 83'er XV750

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Dope »

Richy hat geschrieben:Bombe.....
Drück Dir zum TÜVen den Daumen, denn meiner möchte "unbedingt" eine Radabdeckung haben ;-)
ich geh auch ohne Radabdeckung zum TÜV :versteck:

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Hm Radabdeckung :shock: , meint ihr das ich so ein Problem haben könnte :wow:
hab doch eigentlich durch mein Kennzeichenhalter schon alles getan was man tun kann , wenn ich mich auf die XV setzte geht die auch noch was runter von dem her müßte das okey sein oder :?:

okey wenn es wirklich so sein sollte kann ich mir ja eine bauen , eine Idee hätte ich da auch schon , ich denke das mach ich noch , schraub es aber nicht hin und versuche es erst mal so wenn die Faxen machen mach ich das ding dann ran und wieder weg iss ja klar :rockout:

aber ich muß ja erst noch Krümmer schweißen und wickeln und den Tacho an klemmen das macht mich schon wieder Gaga in der Birne :idea: :P ich hab es nicht so mit Kabeln mano ey :banghead:

gruß Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Sodale ,
lange nix mehr geschrieben aber jetzt komme ich hier zum Abschluss :rockout:

XV 750 hat ab dem 19.07 Tüv , habe alles eingetragen bekommen , hat sich aber gezogen wie Kaugummi :banghead:
wollte eigentlich das im Juni durch haben aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr die verlangten noch div. Schriftstücke dazu noch ein Leistungsdiagramm ( Prüfstand ) usw :hammer: mano ey alles hat sich verzögert weil überall Termine fällig waren :shock:
na super nur so weiter :wow:

aber jetzt alles oki doki :rockout: sie gefällt mir total gut .daumen-h1: hab mich verliebt in sie :P und das geilste ist das in meinem Schein als Hersteller mein Name steht :rockout: das ist so geil :jump:



aber bin noch nicht fertig :shock: für den Winter habe ich mir den 16 " Vorderrad umbau noch vorgenommen , hab ja alles schon vorbereitet , Felge muß noch abgefräst werden und um gebohrt :rockout:

gruß Oli .daumen-h1:

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Woodguy »

Hallo Olli, hab dein Thread hier gefunden und vom vorne bis hinten durchgelesen.. hut ab, schöne Arbeit hast du da geliefert.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

Danke dir Woodguy :P

wie geschrieben wenn du intresse hast können wir uns treffen , St Leon ist echt ums eck von mir ,
einfach melden , würde mir auch gerne anschauen was du so machst :idea:

Gruß Oli

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von Doggenreiter »

noch ein paar Bilder von der XV 750 Street :P

Sie ist genau so wie ich sie mir gewünscht habe , das Projekt fing an mit dem Kauf zweier XV en in Freiburg ,
eine teile zerlegt die andere in einem jämmerlichen Zustand und nicht fahr bereit , vom Okt.2014 bis Juli 2016 war ich damit beschäftigt ,hatte aber auch immer große Pausen dazwischen und das letzte 1/2 Jahr zog sich wegen den ganzen Terminen für die Tüv
Prüfung hin :banghead: wäre locker 1/2 Jahr früher fertig gewesen aber egal es hat sich für mich gelohnt ,
Preislich bin ich mit meinen 2500 die ich auch von Anfang an gerechnet hatte gut hin bekommen .daumen-h1:

Bis dann gruß Oli :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kaputtserotke
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: r 1200 r 2008 bmw

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von kaputtserotke »

Hallo Doggenreiter,

tolles Projekt! Da ich selber von einem Umbau träume - noch - ist der Thread eine super Inspiration, wie ich die Kosten dafür im Zaum halten kann.

Kannst du dein Leistungsdiagramm posten? Es würde mich brennend interessieren, wie sich die Tüten von Tante Louise und deine modifizierte Krümmeranlage mit dem Motor vertragen.

Viele Grüße

Thomas

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics