forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaco» Neues Projekt - Racer ohne cafe

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von zippi »

Hallo Peter

Nee ist klar, habe danach nochmal aus intresse nach TD3, TR3 geschaut und mich gewundert über die gewichtsangaben.

grüsse zippi

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Moin,

nur kleine Fortschritte bei der Spondon...

Zündspulen befestigt und neue Kabel/Stecker gemacht:

Bild

Habe zwischenzeitlich noch neue Zündspulen bei Ebay gefunden... die kommen aber erst dran wenn der Halter neu verzinkt ist!!

Bild

Dann noch ein wenig Poliert... Linker Motordeckel:

Bild

... und die obere Gabelbrücke. Auch ist der passende Kröber zur Kröberzündung angekommen. Wenn ich die Adapterplatte zur Montage der Zündung an den Motor habe wird verkabelt!!

Bild

Grüße

Peter

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Tomster »

Bildschön .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Moin,

nach dem Urlaub geht es so langsam weiter mit der Spondon!!!

Der Adapter für die Kröberzündung ist gekommen und ich habe ihn auch direkt mal montiert... Musste mir aber zum Festschrauben des Rotors der Zündung noch ne M7 Mutter besorgen! Aber nun sitzt alles!

Bild


Um die "Elektrik" (viel ist es ja nicht) fertig zu machen, brauche ich noch ein paar Gummiteile und Kabel - ist bestellt und wird in der kommenden Woche eintreffen. Dann wird die Kabelage schnell erledigt sein!

Auch hat der Dengelmeister wieder ein Meisterstück abgeliefert und einen tollen Verkleidungskiel aus Alu geformt. Liegt schion bereit. Aber erst muss ich an der Verkleidung morgen noch etwas laminieren, die Schnellverschlüsse montieren und den vorderen Verkleidungshalter noch anpassen... aber das wird langsam.

Sehr unschlüssig bin ich noch beim Lack. Eigentlich will ich nicht das klassiche Rot-Weiss machen, und Blau-Weiss ist ja schon die Bultaco. Suche noch nach Bildern einer Spondon-TD aus den 70ern aber habe noch nichts finden können...

Aber es geht langsam weiter!!

Peter

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Moin,

dieses Wochenende etwas Fortschritt - nachdem ich ja letztes in Hockenheim war...

Daher ein wenig an der Verkleidung gearbeitet ... und die Elektrik gemacht!!

Fotos:

Die Kabel der Krüber habe ich aus dem Gummi rausgelegt aus dem im Orginal die Zündkabel rauskommen...

Bild

Dann die Zündspulen angeschlossen (da werden noch neue montiert wenn alles zum Ende geht!!)

Bild

Und die Verbindung vorne zu den Zündboxen und dem Drehzahlmesser...

Bild

Bild

Hoffe es regnet morgen nicht, dann wird abends die Verkleidung endmontiert - und es gibt neue Fotos!!

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von PeterA »

Moin zusammen,

gestern wurde also die verkleidung endgültig angepasst. Sieht gut aus finde ich...

Bild

Schön zu sehen ist auch der Verkleidungskiel den der Dengelmeister wieder gezaubert hat!! Danke für Deine Hilfe!!

Nun werde ich am Wochenende alles wieder auseinanderbauen und dann geht alles zum Lackieren und verzinken. Habe mich jetzt auch für eine Farbe entschieden. Sie wird schwarz werden mit rotem Streifen. Dann wird der verchromte Spondon Rahmen noch besser herauskommen!!

Ach aber zwei Dinge muss ich noch machen bevor ich alles auseinander reiße... Ein hinteres schutzblech (da forme ich aus GFK das Teil meiner Bultaco ab) und eine Halterung für den Lenkungsdämpfer!!

Ich halte Euch weiter informiert!!

Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Bambi »

:wow:
Hallo Peter,
phantastisch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dengelmeister

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Dengelmeister »

PeterA hat geschrieben: Schön zu sehen ist auch der Verkleidungskiel den der Dengelmeister wieder gezaubert hat!! Danke für Deine Hilfe!!

Danke und immer wieder gerne Peter .daumen-h1: :prost:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Jupp100 »

Moin Peter,

genau so muß ein Racer aussehen! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von sven »

Hab ich eigentlich schon geschrieben daß das ein extrem geiles Gerät ist?
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

...cooles Zeug