forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson» Royal Enfield V2 Erlkönig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Harley Davidson» Royal Enfield V2 Erlkönig

Beitrag von Hägar »

Heute vor meiner Garage entdeckt. 'muss die neue 2 Zylinder Enfield sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield V2 Erlkönig

Beitrag von Bambi »

Hallo Hägar,
halt sie fest, die täte mir auch gefallen!!!
Und wenn Du den Tank ausbeulen willst hätte ich noch einen Link für Dich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ke#p161285
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield V2 Erlkönig

Beitrag von grumbern »

Ne Royal Davidson, auch nicht schlecht :mrgreen:

Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Royal Enfield V2 Erlkönig

Beitrag von Hägar »

Die behalte ich auch. 'hab ja lange genug daran rumgebaut.
Normales ausbeulen wird wohl nicht gehen. Es sind leider ein paar "Falze" im Blech. Ich werde ein paar Schrauben aufschweissen lassen und dann versuchen das gröbste raus zuziehen. Es ist aber noch ein weiter Weg bis ich damit fahren kann. Ich habe einen Großteil vom Unterboden rausgeflext und muss nun einen neuen Tunnel anfertigen.Dann noch einen Benzinhahn einschweissen, Halter bauen,lackieren usw.
Das wird ein Winterprojekt.
Vor knapp 25 Jahre (man bin ich alt! ) habe ich das schonmal gemacht. Damals gab es noch Ducati Imola Tanks gebraucht für 300 DM !!! Hier 2 eingescannte Bilder meiner Ducatison.


Bambi hat geschrieben:Hallo Hägar,
halt sie fest, die täte mir auch gefallen!!!
Und wenn Du den Tank ausbeulen willst hätte ich noch einen Link für Dich:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... ke#p161285
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield V2 Erlkönig

Beitrag von sven1 »

Sehr schöne Duc :wink: ,

super kompakt. Sieht aus als ob es nie anders war.

Für die "Enfield" finde ich den Schriftzug etwas verloren auf dem Tank,aber dassist zum Glück Geschmackssache.

Klasse Arbeit.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Rafael
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jun 2015
Motorrad:: Zephyr 750
SR 500
Wohnort: Diethardt

Re: Royal Enfield V2 Erlkönig

Beitrag von Rafael »

Hallo Hägar,

hättest Du eventuell ein paar Infos/Bilder, wie Du die Sitzbank an die "Enfield" montiert hast? Wenn wieder mal Sporty, dann hätte ich an so etwas gedacht.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal.

Antworten

Zurück zu „Harley Davidson“

...cooles Zeug