Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
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grumbern
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Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern » 8. Mai 2016

Eine Möglichkeit, seinen Samstagvormittag zu verbingen ist die, aus dem Spessart heraus Richtung Tübingen zu fahren und avionisches Gerät aufzuladen.
Laut Recherche ein 64er Modell, 750ccm, aber nicht alle Teile sind korrekt und natürlich nciht alles vorhanden ;)

Bild


Auf dass sie ein Renner werde, nachdem das mit der Chief nicht geklappt hat :twisted:
Gruß,
Andreas

P.S.: Projektstart dürfte aber noch etwas ausstehen, aufgrund "anderer" Baustellen

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UdoZ1R
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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von UdoZ1R » 8. Mai 2016

Hey Andreas,

ich schlage mal vor, dass ich nächstes Wochenende bei dir vorbei komme und den Trümmer aus dem Weg räume, also quasi als Unfallverhütungsmaßnahme :grinsen1: Du hast doch so viele andere Baustellen, das wird einfach zu eng bei dir :neener: :neener:

Wenn nicht, schönes Moped hast du da an Land gezogen. Wird bestimmt was ganz besonderes!
Gruß Udo

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von f104wart » 8. Mai 2016

Ich finde es toll, Udo, dass Du Dir Sorgen um Andreas machst und ihn der Last entledigen möchtest. Ich würde das gerne für Dich übernehmen. Ich hab auch nicht so weit zu fahren wie Du. :fingerscrossed:

.

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von UdoZ1R » 8. Mai 2016

f104wart hat geschrieben:Ich finde es toll, Udo, dass Du Dir Sorgen um Andreas machst und ihn der Last entledigen möchtest. Ich würde das gerne für Dich übernehmen. Ich hab auch nicht so weit zu fahren wie Du. :fingerscrossed:

.

:lachen1: :lachen1: :lachen1: ERSTER,! tappingfoot tappingfoot
Gruß Udo

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von f104wart » 8. Mai 2016

UdoZ1R hat geschrieben: ERSTER,! tappingfoot tappingfoot
Nee, lass mal, Abfangjäger fallen eher in meinen Zuständigkeitsbereich. :neener:

.

Moppedmessi
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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Moppedmessi » 8. Mai 2016

Eigentlich passt das am besten auf den wuppertaler Engländerschrottplatz.....

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern » 8. Mai 2016

Ach Jungs, wenn ich euch nicht hätte :friends:

Noch ein paar Infos am Rande: Die interceptor war der nachfolger der Constellation und zu ihrer Zeit der Hubraumstärkste und schnellste Serien-Twin. Sie brachte immerhin Mitte der 60er schon stramme 55PS auf die Straße und war mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120mph angegeben!

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von f104wart » 8. Mai 2016

grumbern hat geschrieben: nachfolger der Constellation
Ich sag doch: Lauter Flieger :grin:

.

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern » 8. Mai 2016

Und deren Vorgänger war die Meteor :roll:

Außerdem gab es noch die Crusader und die Clipper

Naja, anscheinend Gibt es zu jedem Namen auch ein Flugzeug :twisted:


Aber um beim Bike zu bleiben: Die Interceptor war ursprünglich als Scrambler konzipiert. Erst, als das wegen des doch recht beachtlichen Gewichts (gute ~190kg) wohl etwas floppte, machte man wieder eine Straßenversion draus, ohne Stollen, aber mit Hoch- bzw. Crosslenker. Es gab dann die MK1, MK1A und schließlich die MKII, in diversen Varianten und ein paar Experimentalversionen der MKIII, mit 800ccm! Diese ging aber nie mehr in Serie :(

Enfield hat schon tolles Zeug gebaut, aber irgendwie war ihr nie der Ruhm von Norton, BSA, Matchless, oder Triumph zu Teil.
Meine soll übrigens stilistisch etwas zwischen Constellation, Interceptor und Continental GT werden. Mal sehen, was tatsächlich raus kommt. Aber blau wird sie!
Gruß,
Andreas

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Re: Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Bambi » 9. Mai 2016

Hallo Andreas,
toller Fang, die Interceptor! Mir wäre sie als Street-Scrambler gerade recht!
Bin schon gespannt, was Du daraus zauberst.
Schöne Grüße, Bambi
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