So ein bisschen geschraubt...fertig
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Royal Enfield» Continental GT nach dezenten Eingriffen
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- Moglie
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Royal Enfield» Continental GT nach dezenten Eingriffen
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Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen
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"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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- Nickel
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Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen
Ich muss ja gestehen, ich weiß nicht warum die diesen motor in einen serien cafe-racer verpflanzt haben. Der ist jetzt nicht super drehfreudig, spontan oder kräftig.. Man könnte sagen, der motor ist ein türsteher mit ner keule in der hand.. Nicht optimal aber roh und kernig..
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
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Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen
Welchen Motor hätte RE sonst nehmen sollen?Nickel hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, ich weiß nicht warum die diesen motor in einen serien cafe-racer verpflanzt haben. Der ist jetzt nicht super drehfreudig, spontan oder kräftig.. Man könnte sagen, der motor ist ein türsteher mit ner keule in der hand.. Nicht optimal aber roh und kernig..
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- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
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Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen
Jane, der motor ist klasse, so wie er ist.. Er ist halt eigen.. Ich würde eher sagen, es ist die falsche motorrad klasse.. So ein motor gehört in etwas bobber mäßiges.. Tiefe sitzposition und ruppiges dahin klötern und cruisen aber doch nicht in einen racer..
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- Ollenhocken
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- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen
Hi, Nickel,
"ruppiges dahin klötern " ist tödlich für den Motor und den Antriebsstrang bei den Enfield EFI Motoren.
Das hat u. a. zum schlechten Ruf der Marke geführt, weil viele denken: "Dat is ne Dampfmaschin".
Isses aber nicht. Unter 2800 U/min sollte sie auf keinen Fall bewegt werden. Sie wird es dir mit Haltbarkeit danken.
Der Motor kann artgerecht bewegt werden. Erfahrene Fahrer merken am Popometer, ob sich der Motor wohlfühlt.
Gruß
Andreas
"ruppiges dahin klötern " ist tödlich für den Motor und den Antriebsstrang bei den Enfield EFI Motoren.
Das hat u. a. zum schlechten Ruf der Marke geführt, weil viele denken: "Dat is ne Dampfmaschin".
Isses aber nicht. Unter 2800 U/min sollte sie auf keinen Fall bewegt werden. Sie wird es dir mit Haltbarkeit danken.
Der Motor kann artgerecht bewegt werden. Erfahrene Fahrer merken am Popometer, ob sich der Motor wohlfühlt.
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Andreas
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Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
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- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
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Re: Continental GT nach dezenten Eingriffen
Dann hat sich tatsächlich viel getan an dem mopped. Mein kumpel fährt ne indische enfield von 93. Bullet 500. Vom grundsatz her ist der motor ja heute immer noch so wie damals, nur mit elektronischer einspritzunge und mehr leistung. (und natürlich ein paar weiteren, kleinen veränderungen) Ich mag den motor in jedem fall. Vllt ist es auch nur gefühlssache das der motor von der machart her nicht sportlich aufgebaut ist.
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