[Royal Enfield] Royal Enfield - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 585
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 11:12
Motorrad: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Krami » Di 3. Okt 2017, 14:10

Kannst du mir mal erklären wie du die da raus bekommen hast? Stift aufschweissen und ziehen?
Ich sehe kleine Abdrücke wie von einer Finne, aber in die gleiche Richtung hauen wie die Wölbung zeigt klappt doch nicht oder? :dontknow:

Danke schonmal fürs Erleuchten :rockout:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Online
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 843
Registriert: So 30. Mär 2014, 09:55
Motorrad: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 in Bau/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly » Di 3. Okt 2017, 14:19

Hmmmnja, das hab ich mich auch schon gefragt.... :dontknow: Aber beim Andi wunder ich mich schon längst nimmer.... :roll:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=200
XS-Scrambler http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 2&start=90

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern » Di 3. Okt 2017, 14:41

Dafür habe ich eine Kugel an eine Stange geschweißt und von innen dagegen geschlagen/gedrückt. Gleichzeitig immer wieder von außen nachgebessert und Ausbeulungen und Falten nach innen geschlagen Dafür, dass ich Anfangs dachte ich bekomme sie nicht raus, oder müsste auftrennen, hat es doch ganz gut geklappt. Geht sicher besser, aber das tut es ja immer.

Ich vermute mal, die kleinen Unebenheiten werden mit Hartlot gefüllt und verschliffen, aber da bin ich nicht der Fachmann. Sind ja noch mehr kleinere Dellen, Kratzer und Rostpickel vorhanden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 585
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 11:12
Motorrad: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Krami » Di 3. Okt 2017, 16:39

Ok alles klar aber soweit von den Bildern zu beurteilen sieht’s gut aus
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern » So 8. Okt 2017, 13:17

Gestern konnte ich Teile der Chief vom Verchromen abholen:

Bild


Sind wirklich toll geworden und 150€ finde ich nicht zu teuer!
Die Krümmer habe ich Freitag noch angepasst (habe die Endtöpfe von HMC bekommen, somit bot sich das an) und gleich da gelassen. Jetzt warte auf das Angebot.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 2017
Registriert: So 25. Jan 2015, 19:35
Motorrad: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von sven1 » So 8. Okt 2017, 15:42

Moin Andreas,

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

sieht sehr gut aus. Kann ich mir bildhaft vorstellen in Kombination mit den polierten Teilen und dem Schwarz.
Lecker Maschinchen wird das.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern » Do 12. Okt 2017, 16:51

So arg viel neues gibt es nicht, aber ich habe die Fußrastenhalter für hinten angefangen:

Bild


Muss noch ordentlich entgratet und Gewinde geschnitten werden und das Ende konisch gedreht. Dazu brauche ich aber erst mal einen 3/8"-, oder 7/16"-BSC Gewindebohrer.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“