forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ein paar nette Details. Zügebefestigung in altenglisch:

Bild

Bild


Aktueller Stand:

Bild


Und die Sitzbank mit Kaschiervlies überzogen. Wirkt jetzt etwas arg flauschig, aber das sollte der Bezug wieder platt ziehen. Leider habe ich seit Wochen keine Rükmeldung von Bernhard (DWS) :dontknow:

Bild


Kettenblatt ist dafür gefräst und kann hoffentlich kommende Woche mit ein paar anderen Teilen zu Verzinken.
Außerdem sollen jetzt endlich meine Elektroverbinder vom Lasern kommen. Schau' mer mal.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

Moin Andreas,

sehr nettes Detail, läuft Lucy jetzt ohne Halsband rum? :neener:

LG

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Alter Stänkerer, die hat ein Geschirr! :friendlyass:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2451
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Speed »

Moin Andreas,

vielleicht kann er Dir in der Zwischenzeit weiterhelfen:

http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0

Tut mir leid, ich konnte nicht anders. :prost: Bin aber gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Gruß

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

So, die Bank ist beim Beziehen, eine Ladung Teile beim Verchromen, eine beim Verzinken, die Bremsbacken werden neu belegt und meine E-Verbinder sollten eigentlich auch bald kommen... Das heißt: Demnächst geht's rund! :dance2:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
d.h. 'Knitty Kitty' wetzt schon die Krallen?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Da werde ich demnächst auch weiter machen, ja!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Muss mich ran halten, die Dämpferhülsen fertig machen. Dann kann sie auf eigenen Rädern stehen, sobald die Bremsbacken wieder da sind.
Die Teile zum Verzinken sollen schon Dienstag fertig sein und die Sitzbank ebenfalls kommende Woche fertig werden.
Preise vom Verchromen habe ich ebenfalls schon, finde sie fair und muss jetzt schauen, wann sie fertig sind. Die "Kleinteile" (Kickstarter, Schalthebel, Bremshebel, Spotlight-Stange) sollen 170€ kosten, ein Tank der noch dabei ist "etwas" mehr ;) (ca. das Dreifache).

Ebenfalls wird mir der Gedanke immer wohler, die Krümmer so weit aufzuarbeiten, dass ich sie ebenfalls neu verchromen lasse und mir die Töpfe bei HMC hole - dann ist das Thema auch gegessen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Endert »

Andreas... deine Schwarzgeld-Kasse gibt ja ordentlich was her ! Wahnsinn ... das ist viel Knack für Chrom :? :o :shock:

Da sollte mal jemand was erfinden, das schneller und günstiger zu machen :) :wink:

Freu mich auf die Ergebnisse .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Alles ordnungsgemäß versteuert mein lieber! Andere fahren/fliegen drei mal im Jahr in den Urlaub, oder fahren ein Auto das keine 14 Jahre auf dem Buckel hat - das zusammengerechnet kann dann alle drei Jahre mal ein schönes Motorrad ergeben :-)

Chrom ist teuer, aber wenn es gut gemacht ist, ist das ok.

Morgen hole ich die verzinkten Teile.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug