Mit Motor warm laufen wird das eher nix. Der noch keine Kolben
Wenn Du so lange Grillen möchtest, bis das so weit ist, solltest Du vorsichtshalber auch Winterklamotten mitbringen
Was uns aber primär nicht von der Verkostung gerösteter Wurstspezialitäten abhalten soll...
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Habe mittlerweile auch ein Pärchen an Lampenhaltern ergattern können. Ob die so an der Maschine verbaut waren? Keine Ahnung! An der MK1A waren die jedenfalls dran und ich meine auch das 1965er "TT"-Modell hatte sie. Also ja, ich möchte Manschetten verbauen und da braucht es die
Links ist gut, rechts muss noch hergerichtet werden.
Links ist gut, rechts muss noch hergerichtet werden.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
DZM ist nach etlichen Wochen und einer Odyssee über New York - London - Barbados endlich angekommen! Toller Schnapp, für gerade mal 62$ in super Zustand! Neue Chromringe sind bereits vorhanden
- olofjosefsson
- Beiträge: 1577
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ach so einen Halter kann man doch auch selber basteln
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Sieht gut aus dein Drehzahlmesser Andreas,aber was mich ein bißchen erstaunt ist das der von rechts nach links geht!?
Ist das normal.
Gruß
Reinhold
Ist das normal.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Das ist wegen des Linksverkehrs, Reinhold ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Haha,dann wären ja alle englischen Tachos so,also Du machst mich jetzt echt unsicher.
Kann mich jetzt wirklich nicht an einen originalen Tacho aus England erinnern,
Gruß
Reinhold
Kann mich jetzt wirklich nicht an einen originalen Tacho aus England erinnern,
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Hallo Reinhold,
dort gab es gelegentlich lustige Sachen: Instrumente, die gegenläufig arbeiteten u.Ä. Schön waren auch die großen Uhren auf der Black Shadow. Da gibt es laut Ernst 'Klacks' Leverkus einen Punkt, an dem Tacho und Drehzahlmesser im großen Gang im Gleichklang stehen. Dann ist man aber schon mordsmäßig schnell wenn ich mich recht erinnere ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Glückwunsch zum Schnapp, Andreas! Funktioniert er auch einwandfrei?
dort gab es gelegentlich lustige Sachen: Instrumente, die gegenläufig arbeiteten u.Ä. Schön waren auch die großen Uhren auf der Black Shadow. Da gibt es laut Ernst 'Klacks' Leverkus einen Punkt, an dem Tacho und Drehzahlmesser im großen Gang im Gleichklang stehen. Dann ist man aber schon mordsmäßig schnell wenn ich mich recht erinnere ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Glückwunsch zum Schnapp, Andreas! Funktioniert er auch einwandfrei?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Mopedjupp
- Beiträge: 3028
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
OK Danke Bambi .
Man lernt nie aus!
Gruß
Reinhold
Man lernt nie aus!
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ja, das gehört so! Interessanter Weise aber nur kurze Zeit, die späteren gingen wieder rechts rum. Der DZM war wohl auch nur an RE verbaut. BSA und Triumph hatten m.W. immer Anzeigen bis 10(000) und andere Übersetzungen (1:2 und 1:3), bei RE ist es 1:4, weil an der Nockenwelle abgenommen wird und der Winkeltrieb eine Übersetzung von 1:2 hat... Also ein seltenes Teil und sonst eher um die 200-400€ anzusiedeln
Siehe auch hier:
Siehe auch hier: