Hey, das könntest Du sogar! Wir bilden diverse M+E-Berufe aus, aber halt nicht KFZ
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: [Royal Enfield] Königlicher Abfangjäger
Soooo es geht ein Bisschen weiter. Nichts großartiges, nur die Gabelbrücke etwas weiter bearbeitet.
Zuerst habe ich noch etwas Material aufgeschweißt und dann begonnen, alles wieder in Form zu feilen:
Kurze Anprobe: Passt!
Der meiste Rest muss dann gefräst und geschliffen werden, da komme ich mit der Feile nicht hin. Außerdem noch zwei, drei Lunker und gröbere Macken verlaufen lassen.
Gruß,
Andreas
Zuerst habe ich noch etwas Material aufgeschweißt und dann begonnen, alles wieder in Form zu feilen:
Kurze Anprobe: Passt!
Der meiste Rest muss dann gefräst und geschliffen werden, da komme ich mit der Feile nicht hin. Außerdem noch zwei, drei Lunker und gröbere Macken verlaufen lassen.
Gruß,
Andreas
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Scheiße noch mal, gibt das dämliche Leute! Anders kann man das nicht beschreiben, wenn jemand zwei dicke Graugusszylinder einfach in einen Karton legt, den tausende von km verschickt und dann noch erwartet, dass die in Ordnung ankommen, ohne jegliches Polstermaterial.
Jetzt habe ich zwei tolle Zylinder für die Interceptor, die mal ohne Kühlrippenabbrüche gekauft, aber nicht empfangen wurden.
Jetzt die große Frage: Kann man den Grauguss einfach mit WIG verlaufen lassen, ohne Zugabe von Schweißdraht? Anwärmen ja, oder nein? Meine Recherche im Netz dazu war äußerst kontrovers, um es mal dezent auszudrücken.
Gruß,
Andreas
Jetzt habe ich zwei tolle Zylinder für die Interceptor, die mal ohne Kühlrippenabbrüche gekauft, aber nicht empfangen wurden.
Jetzt die große Frage: Kann man den Grauguss einfach mit WIG verlaufen lassen, ohne Zugabe von Schweißdraht? Anwärmen ja, oder nein? Meine Recherche im Netz dazu war äußerst kontrovers, um es mal dezent auszudrücken.
Gruß,
Andreas
- GalosGarage
- Beiträge: 4958
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
was für schwachmaaten...
- sven1
- Beiträge: 10473
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Hallo Andreas,
ich habe mal nachgelesen, aber ich stoße in 5 verschiedenen Texten auf Temperaturen zum Vorwärmen, die von 350 bis 600 Grad gehen. Abkühlen in Sand, Asche oder Schweißschutzdecke. Lohnt sich das selber zu machen?
Grüße
Sven
PS: ich weiß wie du hinter solchen Anforderungen her bist um diese selber zu lösen.
ich habe mal nachgelesen, aber ich stoße in 5 verschiedenen Texten auf Temperaturen zum Vorwärmen, die von 350 bis 600 Grad gehen. Abkühlen in Sand, Asche oder Schweißschutzdecke. Lohnt sich das selber zu machen?
Grüße
Sven
PS: ich weiß wie du hinter solchen Anforderungen her bist um diese selber zu lösen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ja, die "Infos" die sich finden lassen reichen von "Muss ein Profi machen", über "Hab ich einfach mit MAG draufgebrutzelt" bis zu "Mit JB Weld hält's auch". Also, da verlasse ich mich mal auf nichts.
Ich habe den Verkäufe angeschrieben, was er gedenkt zu tun. Wenn er bis morgen nicht reagiert hat, geht ein Fall auf.
Gruß,
Andreas
Ich habe den Verkäufe angeschrieben, was er gedenkt zu tun. Wenn er bis morgen nicht reagiert hat, geht ein Fall auf.
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
- Beiträge: 1577
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Frag mal bos'n, der soll gut Schweißsendung können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
@Olof: Was meinst Du mit Schweißsendung?
Damit ihr mal seht, wovon ich rede:
So kam das Paket an. Einfacher Karton, darin zwei Zylinder in Folie eingewickelt. Unten und Oben je eine Werbeblättchen/Zeitung gelegt:
Nur etwas Folie, vielleicht war es auch irgendwann mal Blisterpackung?!
Unter den Zylindern auch nur eine dünne Lage Zeitung, darunter direkt der Karton:
Und das glorreiche Ergebnis:
Gruß,
Andreas
Damit ihr mal seht, wovon ich rede:
So kam das Paket an. Einfacher Karton, darin zwei Zylinder in Folie eingewickelt. Unten und Oben je eine Werbeblättchen/Zeitung gelegt:
Nur etwas Folie, vielleicht war es auch irgendwann mal Blisterpackung?!
Unter den Zylindern auch nur eine dünne Lage Zeitung, darunter direkt der Karton:
Und das glorreiche Ergebnis:
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Schei.e, sowas braucht kein Mensch!
Ich verpacke gelegentlich mal ein Bild von Iris zum Versand. Dabei zeige ich mittlerweile wohl auch hypochondrische Züge. Das Letzte habe ich dreifach in stabile Wellpappe gewickelt und auch die schmalen Kanten mit einer doppelten Lage geschützt. Vor allem glaube ich, daß Aufschriften wie 'Vorsicht', 'Zerbrechlich' oder 'Bitte mit Sorgfalt behandeln' den modernen Paketboten zum 'Widerspruch' herausfordern. Was ich bei allem Verständnis für deren vertrackte Situation nicht verstehen kann. Daß ich ob dieser Situation eigentlich jeden dieser Wagen ggf. an der Kreuzung vor mir herauswinke (wenn ich auf dem Laster oder in meinem Transit sitze) können sie natürlich nicht wissen. Zum Glück sind meine Konstruktionen bzw. deren Inhalte bisher heile angekommen ...
Schöne Grüße, Bambi
Ich verpacke gelegentlich mal ein Bild von Iris zum Versand. Dabei zeige ich mittlerweile wohl auch hypochondrische Züge. Das Letzte habe ich dreifach in stabile Wellpappe gewickelt und auch die schmalen Kanten mit einer doppelten Lage geschützt. Vor allem glaube ich, daß Aufschriften wie 'Vorsicht', 'Zerbrechlich' oder 'Bitte mit Sorgfalt behandeln' den modernen Paketboten zum 'Widerspruch' herausfordern. Was ich bei allem Verständnis für deren vertrackte Situation nicht verstehen kann. Daß ich ob dieser Situation eigentlich jeden dieser Wagen ggf. an der Kreuzung vor mir herauswinke (wenn ich auf dem Laster oder in meinem Transit sitze) können sie natürlich nicht wissen. Zum Glück sind meine Konstruktionen bzw. deren Inhalte bisher heile angekommen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Da sind die Teile sowieso schon so rar und dann solche Deppen...