...jammern auf hohem Niveau, ich glaube, da würde der Ein oder Andere sein linkes Ei für geben, wenn er das so hinbekäme.
Dann warte ich mal auf die morgigen Bilder.
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Schon irgendwo richtig. Aber es hätte ja sein können... Du verstehst?
Kannst es ja mal in echt begutachten, man sieht es wirklich. Aber schwärzen ist jetzt nicht mehr drin, dafür habe ich zu lange geschliffen
Gruß,
Andreas
Kannst es ja mal in echt begutachten, man sieht es wirklich. Aber schwärzen ist jetzt nicht mehr drin, dafür habe ich zu lange geschliffen
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Kein Ding, dann gucke ich die Tage mal vorbei.
Grüß
Sven
Grüß
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Freude! Nach dem Polieren ist der Übergang nun kaum sichtbar und wird vom Unwissenden vermutlich gar nicht entdeckt.
Ich hoffe mal, das bleibt so.
Tacho und DZM durften zur Anprobe auch mal rein, obwohl die Chromringe noch etwas Reinigung brauchen
Gruß,
Andreas
Ich hoffe mal, das bleibt so.
Tacho und DZM durften zur Anprobe auch mal rein, obwohl die Chromringe noch etwas Reinigung brauchen
Gruß,
Andreas
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Bravo!
Das sieht doch super aus.
Nur schnell für alle die den Ausgangs-
zustand nicht mehr vor Augen haben:
Das sieht doch super aus.
Nur schnell für alle die den Ausgangs-
zustand nicht mehr vor Augen haben:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- spunkzilla
- Beiträge: 247
- Registriert: 29. Okt 2016
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Hammer! Ist echt äußerst präsentabel geworden
Was mir gerade auffällt: Gehen die Zeiger beim Fahren auseinander? Überhaupt sind die Zahlen ja speziell geschrieben, so dass die immer von recht nach links zu lesen sind. War das bei allen alten Briten so oder nur bei Enfield?
Gruß,
Carsten
Was mir gerade auffällt: Gehen die Zeiger beim Fahren auseinander? Überhaupt sind die Zahlen ja speziell geschrieben, so dass die immer von recht nach links zu lesen sind. War das bei allen alten Briten so oder nur bei Enfield?
Gruß,
Carsten
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ganz richtig, der DZM dreht gegen den Uhrzeigersinn! Das hatten nur einige wenige, die meisten hatten übliche Drehrichtung. Auch die Interceptors um 1962 hatten zuerst Chronometric Instrumente, aber schon ab der MK1 in 1963 die "Grey Face" Magnetics, wie hier zu sehen. Bereits die MK1A hatte dann ab 1966 die "Grey Face", aber beide Instrumente "rechtsdrehend".
Vom Design sind es standard Smiths Armaturen, wie sie bei vielen Engländern verbaut waren. Der Tacho ist z.B. original von einer Triumph, der originale RE hätte keinen Tageskilometerzähler und der DZM ginge nur bis 8000. Bei einem Preis von 150$ pro Instrument war mir das aber herzlich egal
Gruß,
Andreas
Vom Design sind es standard Smiths Armaturen, wie sie bei vielen Engländern verbaut waren. Der Tacho ist z.B. original von einer Triumph, der originale RE hätte keinen Tageskilometerzähler und der DZM ginge nur bis 8000. Bei einem Preis von 150$ pro Instrument war mir das aber herzlich egal
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Auch, wenn es nicht so großartig weiter geht, ist mein Teile-Radar immer wachsam. So konnte ich unter anderem einen wunderbar erhaltenen Tank für unter 200€ und eine nagelneue repro-Bank für unter 50€ ergattern. Ebenfalls eine sehr seltene und gut erhaltene Toolbox vom '63er Modell/Constellation (mit den "Öhrchen" an den Deckeln), die sonst mit Gold aufgewogen wird und kurz danach sogar noch die passende für meine '64er ergattern. Die sogar zusammen mit den beiden gut erhaltenen Deckeln und der Batterieklammer.
Prinzipiell entspricht die Box von den Abmaßen der der 250er, hat aber keinen integrierten Luftfilter und demnach auch keinen Vergaseranschluss vorn. Außerdem hat der linke Deckel keine Öffnung für das Zündschloss. Auch diese Teile sind - wer hätte es gedacht - äußerst selten.
So langsam steht sie fast wieder im Originaltrim da, aber das ist natürlich nur eine Option
Gruß,
Andreas
Prinzipiell entspricht die Box von den Abmaßen der der 250er, hat aber keinen integrierten Luftfilter und demnach auch keinen Vergaseranschluss vorn. Außerdem hat der linke Deckel keine Öffnung für das Zündschloss. Auch diese Teile sind - wer hätte es gedacht - äußerst selten.
So langsam steht sie fast wieder im Originaltrim da, aber das ist natürlich nur eine Option
Gruß,
Andreas
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Klingt nach echten Schnäppchen!
Es sieht sogar schon nach Fahrzeug aus.
Es sieht sogar schon nach Fahrzeug aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger
Ich hätte nächste Woche Donnerstag Zeit um den Motor warm laufen zu lassen...Würstchen würde ich mitbringen
Grüße
Sven
PS: sehr schick, jetzt haben wir wieder jeder ein Moped in ungefähr gleichem Aufbauzustand
Grüße
Sven
PS: sehr schick, jetzt haben wir wieder jeder ein Moped in ungefähr gleichem Aufbauzustand
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427