forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TriBSA» Projekt TriBSA !

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

TriBSA» Projekt TriBSA !

Beitrag von mrhorstbauer »

OK,
Problem 1 Motor braucht Kolben, lief wohl zu mager ....
Problem 2 der schon geschweißte Tank wird an gleicher Stelle wieder etwas feucht, Asserdem stoßen die Clip ons an.

Step one: neue B44 Kolben, MIKUNI Doppelvergaser abgestimmt auf 750 CC
Step two: Norton Sprint Tank für den Oil in Frame Rahmen angefertigt.

Schutzblech(e) ab Heck und Rücklicht neu machen, 4 neue Blinker.

Dreieck frei machen .... weil durch Boyer und noch neu zu kaufenenden Zündspulen jede Menge Platz entstanden ist.

Alle Original Teile kommen natürlich an einen dunkeln trockenen Platz ...

warum ??
1. wieder nen Job ! :grinsen1:
2. meinen Tank schweissen und neu lakieren kostet auch Geld
3. selbst der nagelneue AMAL Vergaser nervt schon mit hängendem Schieber tappingfoot
4. weil es dann ungefär so aussehen könnte :
(photoshop for dummies - level 1 )
project tribsa.jpg

"TriBSA" deshalb, weil bei mir ein "badge engeneering" nicht auffällt und ich glaubhaft auf den von Triumph T140 verwendeten Rahmen verweisen darf. (waren damals baugleich, natürlich hab ich eine B.S.A durch und durch)

aber ist dann so cool wie ne Triton ... :mrgreen: ...wer es nicht weiss, denkt dann "Wow - was ein hartes Kerle !" .daumen-h1: ...money for nothing and the chicks for free !

Für mich die Saison eh gelaufen ... nun muss ich das Geld dazu erstmal verdienen ....und dann nach und nach !!


Soweit die Theorie !!!
Gruss

PS: bin natürlich der Reifen Branche erhalten geblieben, also Anfragen zu Freigaben immer gerne an mich !
Marcus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Tridentman
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mär 2013
Motorrad:: Einige Triumph Zwei- und Dreizylinder
Kontaktdaten:

Re: Projekt TriBSA !

Beitrag von Tridentman »

Willste dem Motor auch einen Nadellager Umbaufür die KW verpassen ?

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Projekt TriBSA !

Beitrag von mrhorstbauer »

Ist vor 2 Jahren bei Traupel gemacht worden. KW Nadellagern und Kopf, leider habe ich damals nur Hohnen und neue Ringe machen lassen, weil ich unbedingt die Omega Kolben retten wollte.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Projekt TriBSA !

Beitrag von mrhorstbauer »

Langeweile ....

das ist ja auch mal ne amtliche Verkleidung !!
aber was sagt der TÜV dazu ??
Ich meine vom Fahren her würde das ja bestimmt passen, aber beim rangieren sicher scheize !

Achsschenlellenkungen haben ja auch kaum Lenkeinschlag ....
Beleuchtung ist ja auch nicht unlösbar...

Motortemperatur eher.
bsamax.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Projekt TriBSA !

Beitrag von Kuwahades »

Motor ausbauen und Solarpanel drauf, dann passt das schon, dann fällt auch der TÜV weg ;)

aber warum nicht hat früher ja auch funktioniert

Bild

Lüftungskanäle liesen sich doch bestimmt integrieren
apropo Verkleidung, die hier ist schick
http://bikerscafeblog.com/honda-cm400-b ... r-burrell/

halbtroll

Re: Projekt TriBSA !

Beitrag von halbtroll »

Gesehen auf dem Rickman-Treffen. Ich glaub 2005
db1.jpg
db2.jpg
db3.jpg
db4.jpg
Klickst Du....http://www.airtech-streamlining.com/vin ... ustbin.htm


der halbtroll
(der auch schon mal in diese Richtung gedacht hat...)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Projekt TriBSA !

Beitrag von mrhorstbauer »

Die sieht cool aus.
Ich hab auch noch ein paar gefunden, von Airtec war die Fotomontage.
Aber wie gesagt das war langeweile.
Erst muss die Hartware gemacht werden, aber da ich erst im September wieder anfange kann das ein langer Winter werden.
Ob's dann noch für ne Dustbin reicht werden wir sehen.
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik