Seite 8 von 11
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 3. Okt 2018
von RS26
So es gibt mal wieder ein paar Infos zum Einzylinder
vorab noch zwei Bilder vom BnB der Photograph hat klasse Arbeit geleistet.
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 3. Okt 2018
von RS26
Geplant ist wie schon angesprochen einen tollen Ledersitz für den Höcker.
Und da Winter Zeit = Motoren Zeit ist wird ein zweiter Motor aufgebaut.
Angedacht sind 350ccm bzw 325ccm und eine Sport Nockenwelle von Schleicher.
Alle Teile dazu sind auch schon da
Der Zylinderkopf wird je nach dem mit größerer Ventilen bestück und bekommt
einen 30mm Ansaugkanal statt den 26mm.
hier die Schleicher gegenüber der Serien Nockenwelle
Serien Kolben gegenüber dem 700er
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 4. Okt 2018
von onkelheri
Der Photograph kann nur gute Arbeit leisten wenn es auch was ordendliches zu knipsen gibt ... und wahrlich DU hast da was schönes gebaut !
Gruß Heri
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 8. Jan 2019
von RS26
Also der 350ccm umbau geht weiter.
Es wurde das Seriengehäuse für den Großen Zylinder bearbeitet.
Nun passt der Zylinder ganz gut rein
Der Zylinderkopf ist beim Instandhalter und er bekommt neue Ventilführungen und neue Ventilsitzringe,
Die alten waren leider fertig. Das kann ich leider nicht machen....
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 8. Jan 2019
von nanno
Ich versuch grad zu verstehen, was du da bohrst? Neue Gewinde für die Stehbolzen?
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 8. Jan 2019
von RS26
nanno hat geschrieben: ↑8. Jan 2019
Ich versuch grad zu verstehen, was du da bohrst? Neue Gewinde für die Stehbolzen?
Ja genau die passen natürlich nicht mehr überein, am Zylinder musste auch was weggenommen werden.
Plug&Play ist die Geschichte nicht
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 24. Jan 2019
von RS26
Es geht weiter, die Kolbenringe waren leider deutlich verschlissen.
Hier mal der Öl Abstreifring neu gegen alt.
Die Suche nach neuen Kolbenringen hat leider eine ganz weile gedaut, da der Ersatzteilemarkt für den 700er nicht so rosig ist.
Neue Kolben bekommt man noch, aber Sportkolben schon weniger und Kolbenringe so gut wie keine.
Aber ich konnte welche auftreiben .
daumen-h1:
Ölabstreifer alt:
Ölabstreifer neu
Und wie versprochen hat die gute endlich eine Ledersitzbank erhalten.
Ein Sattler der seinen Betrieb im Allgäu hat, konnte mir die Bank nach meinen Wünschen herstellen.
Doppelnaht musste sein und ich bin restlos begeistert
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 29. Jan 2019
von RS26
Hier noch eine Aufnahme vom Race Club Stand auf der Motorradwelt Bodensee
Hat mir dort ganz gut gefallen
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 9. Feb 2019
von onkelheri
Astrein, man stelle sich vor bei BMW hätten die solche Weitsicht gehabt ... das währe doch eine immerwärende Geldquelle ...
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Verfasst: 10. Feb 2019
von RS26
Danke,
Ja das konnte sicher keiner Ahnen das es über 60 Jahre später einen Cafe Racer Trend gegeben wird.
Wobei der meiner Meinung nach schon ein wenig abflacht, es geht gerade eher in die Scrambler Schiene
und alte Harley Umbauten sind wieder mehr angesagt.
So zum zweiten Motor, es passt nun alles prima zusammen. Und ich werde bei 325ccm bleiben.
Da ich nun auch gut mit der Verdichtung hinkomme. Es mussten halt alle drei Teile dementsprechend bearbeitet werden.
Dafür spare ich mir die arbeit mit Exzenterhubzapen und R69S Pleule...
Dem Zylinderkopf gehts noch an den Kragen, Auspuffgewinde und Ansaugkanal müssen noch bearbeitet werden.
Ventile und Schäfte sind neu.
Grüße