forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von olofjosefsson »

So, hab jetzt ein passendes Rücklicht gefunden.
Ist vom Stil ähnlich dem Orginal nur deutlich kleiner.
K800_CIMG0886.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten »

Schönes Motorrad Herr Doktor,
vielleicht ist einer dieser Tanks was für Dich
http://www.ebay.co.uk/itm/triton-norton ... SwopRYiiJE
oder in Stahl
http://www.ebay.co.uk/itm/Norton-Centra ... SwTM5YuIgN

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Jo, das taugt! Ist das das kleine Endurorücklicht, das man auch beim Kickstarter bekommt?

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten »

Sieht eher nach Lucas aus, das Bild ist leider was unscharf.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Jaein ist das Shin Jo GS Ruecklicht.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Genau das meinte ich. Habe ich schon ewig liegen für meine kleine RS...

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Schmorbraten hat geschrieben:Schönes Motorrad Herr Doktor,
vielleicht ist einer dieser Tanks was für Dich
http://www.ebay.co.uk/itm/triton-norton ... SwopRYiiJE
oder in Stahl
http://www.ebay.co.uk/itm/Norton-Centra ... SwTM5YuIgN

Gruß
Lutz
Danke Lutz,
Der Tipp mit dem Wideline Alu-Öltank war gut.
Passt zwar nicht bei der Commando aber hab noch ein Wideline Projekt im Aufbau.
Weiss nur noch nicht welcher Motor rein soll, T140 oder Weslake Speedway Einzylinder :dontknow:
Gruss und Danke
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Naja, Triton ist ja der Klassiker schlechthin...

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten »

Hallo Olof,
wie Grumbern erwähnte gehört ne Triton auch aus meiner Sicht echt zu den Klassikern :-)
Die Tanks gibt´s natürlich auch in Slimline, vielleicht passen die, eventuell mit Nacharbeiten in den Commando Rahmen.
Ich würde vielleicht eher auf einen XS650, W650 oder modernen Triumph Motor zurück greifen, ist aber auch nur mein persönlicher Gusto.

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von AsphaltDarling »

olofjosefsson hat geschrieben: da es ein Low Budget Projekt ist ...

:grinsen1:

kannst dich echt nirgendwo mit blicken lassen mit dem billig eisen!


Endgeil :rockout:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik