forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Onym

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Onym »

Mach ma lieber nen Bratstyler draus, das wär voll individuell und so ne Bügelbank bekommst du auch günstig vom Thailänder :lachen1:
Hmmm....lustig gemeint (isses auch) aber wahr! Denn : Viel gewollt --- wenig gekonnt --- Ergebnis Scheiße.....dann nenne ich´s halt BRATSTYLE !! :friendlyass: :neener: Super Bezeichnung für alles...

Die Norton ist geil ! .daumen-h1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

#Hardlinerthread :tease:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Und einen klassischen Cafe Racer zu bauen ist sicher keine Frage des Geldes.
Erfahrung Nr. 1 Basis kaufen wenn es nicht im Trend ist !
Erfahrung Nr. 2 Lieber mehr in die Basis investieren da die Investitionen der Reperatur meist unabhängig von der Basis sind !

Oder was sind eure Erfahrungen ?
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten »

Ich hatte schon genaue Vorstellungen wie sie aussehen sollte, also immer mal Teile gekauft wenn es sich anbot. Das zog sich über 2 Jahre hin. Aber trotz Allem, es kommt immer schlimmer wie Du kalkulierst. Aber es hat sich gelohnt. :dance2:
https://abload.de/img/20160326_150220shuqe.jpg
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Kann ich nicht viel zu sagen, meine waren immer grottig... Aber man sollte darauf achten, dass möglichst viele der Teile, die man braucht dabei sind. Ich denke, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist da eher eine Kurve. Zu gute Basis ist zu teuer, da "zu gut" und eine zu schlechte Basis zu teuer, weil zu viel daran zu machen ist. Am besten ist wohl eine ordentliche Substanz, ein halbwegs intakter Motor, aber ein nicht mehr erhaltenswerter Gesamtzustand.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Schmorbraten hat geschrieben:Ich hatte schon genaue Vorstellungen wie sie aussehen sollte, also immer mal Teile gekauft wenn es sich anbot. Das zog sich über 2 Jahre hin. Aber trotz Allem, es kommt immer schlimmer wie Du kalkulierst. Aber es hat sich gelohnt. :dance2:
https://abload.de/img/20160326_150220shuqe.jpg
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
Hast du den Rahmen "erweitern" müssen für den Motor ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten »

grumbern hat geschrieben:Kann ich nicht viel zu sagen, meine waren immer grottig... Aber man sollte darauf achten, dass möglichst viele der Teile, die man braucht dabei sind. Ich denke, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist da eher eine Kurve. Zu gute Basis ist zu teuer, da "zu gut" und eine zu schlechte Basis zu teuer, weil zu viel daran zu machen ist. Am besten ist wohl eine ordentliche Substanz, ein halbwegs intakter Motor, aber ein nicht mehr erhaltenswerter Gesamtzustand.
Gruß,
Andreas
Andreas, das ist auf den Punkt gebracht.
olofjosefsson hat geschrieben: Hallo Lutz,
Hast du den Rahmen "erweitern" müssen für den Motor ?
Gruss
Olof
Nein, das ist ein CrMo Slimline für Sporty Motoren sehr leicht und handlich.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1573
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Lutz,
habe den Öltank aus deinem Link bekommen.
Er ist gut geschweißt und passt für meinen wirlich klassischen Racer.
K800_CIMG0908.JPG
Gruss
Olof
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:#Hardlinerthread :tease:
Endlich mal wieder. :rockout:

.

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Klassischer Guss Kuhn Cafe Racer

Beitrag von Schmorbraten »

olofjosefsson hat geschrieben:Hallo Lutz,
habe den Öltank aus deinem Link bekommen.
Er ist gut geschweißt und passt für meinen wirlich klassischen Racer.
K800_CIMG0908.JPG

Gruss
Olof
Olof, der Bahnmotor ist ja mal der Hit, habe da auch so eine Idee mit einem Wasp Rahmen :-)
Schön das der Öltank für Dich passt.

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

...cooles Zeug