Hallo Udo,
ich hatte Thomas noch nicht erreicht. Heißt da, daß dieses Problem erledigt ist?
Schöne Grüße, Bambi
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Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
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- Bambi
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
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- UdoZ1R
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- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Hauptlager zerstörungsfrei von der Kurbelwelle bekomme? Ich habe eine "neue" ergattern können, die nächste Woche kommt. Ich würde wenn irgendwie möglich die beiden noch guten Hauptlager gerne auf diese Welle montieren , auch um die guten Lagerschalen im Motorgehäuse lassen zu können.
Oder ist das kompletter Humbug?
Ansonsten läuft das bis jetzt ganz gut. @ Bambi, jau, ist erstmal erledigt.. hierauf Weiteres da kommt bestimmt noch was
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Hauptlager zerstörungsfrei von der Kurbelwelle bekomme? Ich habe eine "neue" ergattern können, die nächste Woche kommt. Ich würde wenn irgendwie möglich die beiden noch guten Hauptlager gerne auf diese Welle montieren , auch um die guten Lagerschalen im Motorgehäuse lassen zu können.
Oder ist das kompletter Humbug?
Ansonsten läuft das bis jetzt ganz gut. @ Bambi, jau, ist erstmal erledigt.. hierauf Weiteres da kommt bestimmt noch was
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Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Hi Udo,
zeig mir mal bitte die Stirnseite der Wurbelkelle.
Sind da an der Wange Vertiefungen?
Ich glaube, einen Abzieher zu haben, ohne Gewähr!
Wäre es nicht besser direkt neue Lager zu verbauen?
Das sieht bisher wirklich gut aus!!!
zeig mir mal bitte die Stirnseite der Wurbelkelle.
Sind da an der Wange Vertiefungen?
Ich glaube, einen Abzieher zu haben, ohne Gewähr!
Wäre es nicht besser direkt neue Lager zu verbauen?
Das sieht bisher wirklich gut aus!!!
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Naja, ich erneuere so was gerne. Aber wenn Du willst, kannst Du einige Rollen mit einer Schnabelzange aus dem Käfig ziehen (radial) und den dann entfernen. Das praktische an den N-Lagern ist, dass sie den bund am Innenring haben und Du so einen guten Angriffspunkt für einen Abzieher hast. Deswegen bevorzuge ich die, auch, wenn die NU deutlich günstiger und einfacher aufzutreiben sind.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- UdoZ1R
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- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Hallo Ralph,
Einbuchtungen sind da nicht, komme also von dieser Stelle nicht hinter den Innenring.
Hallo Andreas,
das sehe ich mir morgen mal an. Was denkst Du? Sollte ich die Welle dabei vielleicht vorher mal ne Stunde in den Backofen stecken, oder besser nur versuchen das Lager ein bisschen warm zu machen?
Eigentlich nehme ich bei so einer Aktion auch neue Lager aber die sind scheinbar mal ausgewechselt worden. Sollte sich aber rausstellen das die nicht 100% tig sind werden sie natürlich getauscht
Einbuchtungen sind da nicht, komme also von dieser Stelle nicht hinter den Innenring.
Hallo Andreas,
das sehe ich mir morgen mal an. Was denkst Du? Sollte ich die Welle dabei vielleicht vorher mal ne Stunde in den Backofen stecken, oder besser nur versuchen das Lager ein bisschen warm zu machen?
Eigentlich nehme ich bei so einer Aktion auch neue Lager aber die sind scheinbar mal ausgewechselt worden. Sollte sich aber rausstellen das die nicht 100% tig sind werden sie natürlich getauscht
Gruß Udo
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- UdoZ1R
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- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Mit Frank Just habe ich gesprochen. Gleitlager spritzt er nicht auf, weil er meint das würde nur bei Rollenlagern funktionieren. Der Innenring dreht ja nicht. Hartverchromen hat er vorgeschlagen, kennt aber niemanden der das könnteolofjosefsson hat geschrieben: ↑21. Okt 2019 Ich hab's von Frank Just Ehemals Motoreninstandsetzung Traut in Aachen machen lassen. Wo er aufspritzen lässt weiss ich allerdings nicht. Frank Just hat bei mir immer gute Arbeit abgeliefert.
Gruss
Olof
Ich hoffe das die Welle die ich gestern zufälligin Frankreich gefunden habe wirklich ok ist. Die Hubzapfen sind mit über 40 mm im 3. Schleifmaß. Hoffendlich ist der Rest auch ok.
Gruß Udo
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Für Hartverchromung guck mal bei den Revisipnsfirmen für Hydraulik.
Sonst haben wir Gier mehrere hartverchromer, suche ich dir gerne raus.
Grüße
Sven
Sonst haben wir Gier mehrere hartverchromer, suche ich dir gerne raus.
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- grumbern
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Sven: Trink nicht so viel
Udo: Wenn sie halbwegs neu sind, nimm sie noch mal. Wird schon taugen. Anwärmen würde ich nicht (bringt nich viel), aber etwas Kriechöl schadet nicht.
Gruß,
Andreas
Udo: Wenn sie halbwegs neu sind, nimm sie noch mal. Wird schon taugen. Anwärmen würde ich nicht (bringt nich viel), aber etwas Kriechöl schadet nicht.
Gruß,
Andreas
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Hartverchromer: irgendwas mit Pallas oder so in Aachen...
Das Lager macht man warm,nicht diie Welle... Also gezielt mit Flamme auf Ring....
Zur Not eben Käfig abkloppen,Ring aufflexen..
Das Lager macht man warm,nicht diie Welle... Also gezielt mit Flamme auf Ring....
Zur Not eben Käfig abkloppen,Ring aufflexen..
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- grumbern
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Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Bosn: Wenn man's einfach weg haben will ja, wenn man's noch nutzen will nicht.