forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Bambi »

Moppedmessi hat geschrieben: 26. Dez 2020 Die orginalen Militärdinger sind auch nicht viel leichter. Das ist mit Absicht so schwer. Wie will man sonst die brachiale Motorleistung in den Griff kriegen? Da wäre ja ewig das Vorderrad in der Luft!
Herrlich, Ralph!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

So, neues Jahr und es geht weiter

weil ich ja bekanntermaßen bekennender Resteverwerter bin, hab ich die vom Bosn gekauften Krümmer einer Triumph 650 oder 750 mit einem Paar Nachbau Dunstalltüten aus meinem Fundus gekreuzt und an die Matchless gespaxt. Sieht ganz brauchbar aus, noch ein bisschen finale Anpassungen und dann funktioniert das wohl. :dontknow: :dontknow:
20201231_160055 k.gif
20201231_160114 k.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Sogar das Interferenzrohr konnte ich, leicht modifiziert, retten :jump:
20201231_160122 k.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Wie bereits erwähnt, tres chic.
Ggf würde hinten eine de luxe Sitzbank oder ein schlankeres csr Schutzblech den perfekten Abschluss bilden?

R.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von sven1 »

Moin Uwe,

das sieht in meinen Augen super aus. Interferenzrohrlösung gefällt mir ausgesprochen gut (danke für eine neue Idee).
Wenn ich daran denke, daß du vor 1 1/4 Jahren angefangen hast...höchsten Respekt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von grumbern »

Top!

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von bosn »

Saugeil !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von spiff »

:respekt:
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    Bambi
    Beiträge: 11756
    Registriert: 15. Jan 2014
    Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
    Wohnort: Linz/Rhein

    Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

    Beitrag von Bambi »

    Tolle Arbeit, Udo!
    Schöne Grüße, Bambi
    'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

    Benutzeravatar
    Tomster
    (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
    Beiträge: 2736
    Registriert: 28. Nov 2015
    Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
    Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

    Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

    Beitrag von Tomster »

    Schließe mich den Vorschreibern an.
    Wenn es wieder wärmer ist, komme ich mal vorbei und schau mir das Schmuckstück im Original an, wenn du mich reinläßt :wink:

    Bis dahin
    Tom
    Chrom bringt dich nicht nach Hause.
    —> Mad Aces Founding Member <—

    Antworten

    Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

    Kickstarter Classics