forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

also dat war so.....müsst ihr verstehen.......
ich wollte mittags nur schnell ein Brötchen holen und dann war da was, keine Ahnung, ein Rutscher, stein? was mich verunsichert hat und ich bin in leichter kurve voll in die eisen......na ja un habe auf einer kleinen Brücke ne Barke umgesenzt. falle um und stütze mich ab....handgelenk gebrochen. Gabel krumm, vermutlich felge eirig, sitz verschrammt und ne beule im tank....tippen geht auch nicht richtig :-)

Ich stand da also neben dem Moped und dachte nur: die frage nach dem nächsten Projekt, hat sich erledigt. OP habe ich schon hinter mir und wenn mein alter ranziger körper mit edlen metallen upgegraded werden kann, darf mein Moped auch ein display haben :-)

Nur fahrfertig machen kostet etwa 600, Schönheitseparaturen, wie sitz und tank wird teuer, mal sehen was ich da mache...

keine Ahnung ob man so einen tank ausbeulen kann...beule ist im Chrom...

das schlimmste im Moment ist, dass ich nichts machen kann. das Moped haben die Kollegen geholt und am Büro in einen Schuppen gestellt. da kann ich nun schlecht hin und sagen arbeiten geht nicht, aber Moped reparieren ....
Vogelburger hat geschrieben: 10. Mai 2022 .... Leprechauns sind Schuhmacher, keine Zweiradmechaniker! ....
da habe ich mir aber erst mal die runkel gekratzt: welche Botschaft hat der junge mann da bloß für mich?....mhm....nach googeln sagte ich mir, das hättest du als Irland fan wissen müsse, aber den Spagat zu UZ' Kobolden habe ich im Hirn nicht hinbekommen :-) ...das ganze leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten, und wir raten raten raten....

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von Bambi »

Hallo Schlauchi,
das klingt so, als hättest Du da ordentlich Pech gehabt ...
Gute Besserung Dir und dem Donnerbolzen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

Bambi hat geschrieben: 14. Mai 2022 ...das klingt so, als hättest Du da ordentlich Pech gehabt ...
ich zitiere mal den Streckenposten: Fahrfehler ....ich sage: kann man das auch schonender ausdrücken? ....nix richtig gemacht...

ich sage eher gluck gehabt, habe niemanden verletzt, arm heilt und der bolzen wird besser als vorher. wenn das Metall nur magnetisch wäre, dann könnte man auf Parties schöne Kunststücke vorführen....man kann halt nicht alles haben...

aber danke Bambi.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von grumbern »

Ach, was ein Scheiß! Und das mit den schönen neuen Standrohren... Von der Hand mal gar nicht zu sprechen. Tank - Naja, da kenne ich nur den Andreas Weiß in Dietzenbach, der hat meine Tanks bisher sehr gut gemacht. Vielleicht ist das ja was? Dauert aber erfahrungsgemäß.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3874
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von jenscbr184 »

aufmschlauch hat geschrieben: 14. Mai 2022 wenn das Metall nur magnetisch wäre, dann könnte man auf Parties schöne Kunststücke vorführen....man kann halt nicht alles haben...
:lachen1: :lachen1:
jaaa....dan wäre ich auch Zauberer... :grinsen1:
Gute Besserung...
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von DerSemmeL »

Guade Besserung, dem Gelenk und den Bolzen,
auf Heilung der Knochen

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Online
trinentreiber
Beiträge: 1172
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von trinentreiber »

So'n Schief, gute Besserung. Mach den Donnerbolzen schnell wieder fit.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von UZRacer »

Das liegt am modernem Hexenwerk!
Sie ist verwunschen und bringt nur Pech!

Ne Spaß beiseite. Das ist ist so unfassbar Ärgerlich, gute Besserung.
Gerade jetzte, wo du die meiste Arbeit an deiner Maschine erledigt hattest und die quasi wie ausm Ei gepellt ist.... och manno gibbet doch nicht.

Komme mir jetzt auch ein wenig schlecht vor, weil ich es vielleicht es verwunschen hatte.

An diesem Regenbogen gab es wohl kein Topf mit Gold, aber der nächste kommt sicherlich schon bald!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von Kinghariii »

Nicht unterkriegen lassen und die Hübsche unbedingt wieder herrichten! Und manchesmal finde ich gewisse Kampfspuren bei einem alten Motorrad durchaus hübsch anzusehen. Zeigt doch immerhin von einem bewegten Leben.

Wünsch dir eine gute und vor allem baldige Besserung und bin froh, dass letztendlich nicht mehr passiert ist.

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

erst mal danke euch allen und keine bange, Trübsal blasen oder bekomme ich nicht hin, gibts bei mir nicht. ich sehe das auch immer als Chance: fluchen, schrauben, besser machen.....bier nuckeln und Probefahrt!...am nächsten tag. erste teile sind schon bestellt.

wie gesagt, alles kein hit, bis auf den Moment als ich das Mama beichten musste......aua, das tut im Ohr weh, wenn die sauer auf mich ist. irgendwann hatte sie sich beruhigt und sagte: das ist doch dein erster Unfall.....nicht ganz, 1982 hat mich ein auto geknutscht, arm verstaucht. die versuche mit dem hintern bei Glatteis zu bremsen habe ich ihr verheimlicht.....hat eh nicht geklappt. aber das Motorrad verkaufst du......ja, natürlich, wenn ich 80 bin.....aua, falsche Antwort.

ich bin zum ersten male mit Blaulicht gefahren, habe den Notarzt bespasst: ich liege im Rettungswagen und er suchte nach weiteren aua stellen. da fragt der Streckenposten, ob ich mit blasen einverstanden bin...... wenn sie den kleinen kasten meinen, ja. ansonsten nein. der Notarzt hat mich gekniffen und vor lachen gebrüllt: so kann ich hier nicht arbeiten! .....auch notgeile alte säcke nehmen nicht jedes unsittliche Angebot gleich an....der Streckenposten hatte wenigstens Humor und sagte hier rein blasen, dann sind sie mal ruhig...

@andreas: den Andy habe ich im web gefunden, könnte ne Idee sein. danke für den Tip. allerdings sind die alten Tanks noch kugelsicher und sehr eng, ob man das an der verchromten Seite fast unsichtbar hinbekommt?.....schutzblech hat schon ewig nen knick, da habe ich mich mal dran versucht....selbst rohe Gewalt hat das ding nicht verformt.....na ja, jetzt ist es richtig krumm, das könnte der Andy hinbekommen. wäre schon mal was. ich schicke ihm mal Fotos. Moped fährt schließlich auch mit beule, da stimme ich den King mal zu. ;-)

@uz: mach dir keinen kopp, das habe ich selber verbockt :-)

sobald ich auto fahren kann, werde ich mal herby besuchen und mal in seinen Kisten kramen, was man so alles an upgrades verbauen kann. ggf. gibt es da einen weg doch noch ne Eddy Dow Gabel zu verbauen, ich habe da eine Idee und herby hat hoffentlich die teile. vielleicht findet sich ja auch ein clubman alu tank....

an der Schleusenbrücke werde ich in Zukunft absteigen und schieben.....

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics