forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BSA» TriBSA

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: TriBSA

Beitrag von Norton »

Tribsa hat geschrieben:Danke für deine Einschätzung. Im Grunde sehe ich es genau so. 2010 hat dort noch dieses
hajo cafer.jpg
ebenfalls bei meinem Bruder entstandene Motorrad den Designpreis gewonnen.
2011 war es dann diese bedauernswerte Einzylinderducati, mehr Dekokitsch als Motorrad, scbon gar kein Cafe Racer. Und nun diese BMW? ok, man muss sich das überlegen. Der Spaß dabei ist der Auftritt der Underdogs bei dem ganzen Hype. Crazy Albert mit der bösen Nutella-W von Ulf Penner war klasse und meine kann eben auch mehr als man ihr ansieht, darin liegt der Reiz. Man wird sehen. Lückendorf habe ich dieses Jahr übrigens auch wieder auf dem Programm, diesmal aber vielleicht mit der Ossa.

Am Glemseck ist es halt wie woanders auch. Ws trendy ist wird totgeritten bis zum Erbrechen. So ist nun mal die Zeit. Ich warte sowieso drauf, dass bald wieder ne andere Sau durchs Land getrieben wird und hoffe, dass der Begriff Cafe Racer sich dann noch mal erholt und das wieder meint, was er eigentlich mal bezeichnet hat: puristische Fahrmaschinen, deren Ästhetik in ihrer Funktionalität liegt und nix CNC und sonstwie Lametta als Selbstzweck.


Grüße
Jürgen
Danke für dieses auf den Punkt gebrachte Statement.

Feines Moppet. Hatte ich mir am glemseck schon angesehen. Fein fein.

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: TriBSA

Beitrag von Tribsa »

das Problem war 2011 nicht das Motorrad sondern der Fahrer. Wir waren noch nicht sehr lange zusammen und ich hatte meine langen Gräten noch nicht genug adaptiert, so dass ich im ersten Lauf einen Zwischengang eingeschaltet hatte. Zumindest dieses Problem glaube ich aber inzwischen im Griff zu haben :mrgreen:

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: TriBSA

Beitrag von XRTT »

Mal ´n echter Caferacer .daumen-h1:

...nicht daß das hier noch ein reines Japaner-Forum wird...
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: TriBSA

Beitrag von DerAlte »

puristische Fahrmaschinen, deren Ästhetik in ihrer Funktionalität liegt und nix CNC und sonstwie Lametta als Selbstzweck.


Grüße
Jürgen[/quote]

So was aus der Seele gesprochen ! Danke Jürgen!

Grüße Volker

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: TriBSA

Beitrag von Tribsa »

...in diesem Sinne :mrgreen: ...

cache_2426373672.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TriBSA

Beitrag von Edelbrock »

Besagter BMW-Drag Racer aus Glemseck ist soooooooo ein geiles Gerät. Ich durfte das Geschoss von der Ziellinie aus bewundern. Der Motor von dem Teil war sowas von scharf gemacht ... hatte für mich etwas von "Mit Hand und Herz" ... auf einer 400 m Strecke hätte die BMW trotz Schaltfehler und Motoraussetzer alles in Grund und Boden gefahren ...

ABER: Das Teil - ist es auch noch so geil - kann nicht in einer Wertungsklasse für Straßenzugelassene Cafe Racer mitfahren und erst recht nicht den Pokal für den schönsten Cafe Rcaer bekommen. Da geht gar nicht. ... ich reg mich schon wieder auf :hammer:

Ja, Ulf Penner und die W-Bande waren großes Kino ... hab heute noch Alpträume, wenn ich daran denke, wie die W die heiß gemachte Sporty (von einem Kumpel) versägt hat. :wow:

Jürgen, bekommst Du Deine Tribsa auf 98 db Standgeräusch gedämmt? Würde mich freuen, wenn Du damit beim Cafe Racer Gold Cup mitfährst, zumindest das Taining. :rockout:

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: TriBSA

Beitrag von Flummy »

moin Jürgen,

feine Fahrmaschine ohne schnick und schnack !

gruß

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: TriBSA

Beitrag von Tribsa »

Hallo Michael,
Ich kenne diese BMW nur von Bildern und fand sie beeindruckend. Bzgl. Glemseck 101 sind wir denke ich einer Meinung, wobei mich diese Ungerechtigkeit kalt lässt. Momentan sehe ich bei dieser Veranstaltung den Spaßfaktor. Mir geht es auch um die W-Leute zu denen ich

Code: Alles auswählen

als bekennender Japanerverachter   :mrgreen:  
super nette Kontakte habe.
Meine Frau fährt eine serienmäßige W , wir haben uns über das W-Forum kennengelernt, und die Truppe ist mit ca 80 Leuten zu unserer Hochzeit angerückt. Es war einfach großartig und wir haben Lust, Evil Albert mitzufeiern.
Cafe Racer Gold Cup reizt mich. Geräusch ist sicher nicht das Problem. Hab das noch nicht gemessen aber ich kann ja Wolle mitbringen. Ich plan das terminlich mal durch.
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 550
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: TriBSA

Beitrag von PeWe »

Ja, eure Hochzeit war schon klasse.....

Bild

Bild

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 381
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: TriBSA

Beitrag von Tribsa »

Moin PeWe, jau, W-Forum ist ne Klasse für sich aber dieses entwickelt sich! :grin: :oldtimer: Hatte lange nicht reingeschaut und muss nun einiges nachlesen. Kommst du denn auch zum Treffen auf die Tonenburg? Ich glaub das wird gut. Ich glaub für Sonntag sind Ausfahrten in kleinen Gruppen geplant. Da könnte man ja mal wieder den Kirchbräker Bahnhof mit ein paar schönen Motorädern und dazugehörigen Leuten bevölkern.
Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics