forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Laverda» Original und "Fälschung"

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von Meicel »

kramer hat geschrieben: 22. Okt 2017 ... hoch, schwer, Ehrfurcht gebietend.
Fährt sich's auch so?
Peter
naja, das passt schon - laut, unhandlich, schwer, Treckertechnik auf 2 Rädern - ich möchte mit Nichts tauschen, wird schon schwer genug werden sich zwischen den beiden zu entscheiden... :grin:
Nächste Bild dann mit Stempeln auf DEM Schild
kennzeichen-motorrad-schwarz-180-eng-KI-SF-3--.png
:mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von Laverdatriple »

@Bambi

Die Triples sind die leichteren und handlichen Laverda.
Wobei leicht relativ ist.😆
Mal ausgenommen die 500er. Diefährt sich wie ein Mountainbike.

Gruss
Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
das hatte ich so nicht in Erinnerung! Allerdings muß ich dazu sagen, daß der Kumpel, der in jungen Jahren mit uns auf seiner 750-er unterwegs war so um 2 Meter groß ist. Der konnte in seinem Fiat Bambino sitzend besser durch das geöffnete Schiebedach als durch die Frontscheibe schauen ... Und der mit dem Triple war nur etwas größer als ich (bin 1,70 klein). Vielleicht ist das der Grund?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Beitrag von BoNr2 »

und sie rüttttttteln.... :oldtimer:
im Vergleich laufen alte Ducs und Guzzis wie Multizylinder... :grin:
trotzdem total geile Kisten .daumen-h1:
Viel Spass
:prost:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Laverda-Projekt fertig

Beitrag von Meicel »

IMG_0069 orange.jpg

Passend zum Nikolaus - mein CR-Projekt ist fertig!
Rechtzeitig vorm Renteneintritt "meines" Prüfers hat der gute Mann noch ein §21-Gutachten erstellt und ALLES eingetragen.

:dance1:

Gruß aus Kiel,
Meicel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Laverda» Original und "Fälschung"

Beitrag von recycler »

Geiles Mopped. Hatte auch mal eine 750er. Höllisch laut, hat alles abgeschüttelt. Piero Laverda hatte mir den Bock sogar seinerzeit am Tank signiert :-)

Bin aber mit der 'verkehrten' Schaltung nie richtig klar gekommen (ist wohl Übungssache mit der Bremse zu schalten.....) und hab die nach ein paar Jahren wieder abgegeben.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Laverda» Original und "Fälschung"

Beitrag von hellacooper »

Sehr schönes Bike, Meicel!! Top. .daumen-h1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Laverda» Original und "Fälschung"

Beitrag von desmo749 »

Toll geworden. .daumen-h1:

Eine Laverda ist ja schon im Originalzustand eine Ikone, umso beeindruckender ist Dein Umbau.
Und ich denke, das Fahrbild dürfte noch um vieles besser aussehen, als das ein Foto wiedergeben kann.


:respekt:
desmo

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Laverda» Original und "Fälschung"

Beitrag von AsphaltDarling »

I am Loving it! 180 Degrees!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...


Antworten

Zurück zu „Laverda“

Axel Joost Elektronik