forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: [Honda] Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

......ich stell mir das ja etwas anders vor :wink:

Im Rahmen (ganz hinten) ist ja ein M8 Gewinde --> da direkt z.B. diese Blinker rein --> und innen dann den besagten Adapter (entsprechend abgelängt) auf's durchstehende Gewinde vom Blinker --> und am M10 Gewinde vom Adapter dann den Fender.
Am Fender ist ja kein Gewinde, da is ja nur ein Loch! , also der Adapter ist die Abstandshülse und das Befestigungsgewinde vom Fender in einem! :roll:

Bei den Kabeln sehe ich kein so großes Problem, im Fender ist ja sogar ein "Kabelkanal" eingearbeitet.

Ob das Ganze stabil genug ist kann ich z.Z. nicht beurteilen, dazu müsste ich den Adapter (denn bestell ich mir auf jeden Fall mal mit wenn die Kickstarter Bestellung raus geht :wink: ) und den Blinker mal in der Hand haben :roll:
Beim Adapter habe ich da weniger Sorgen als beim Blinker :roll:

Die Blinker direkt da hinten am Rahmenende würde denke ich ganz gut aussehen und etwas vom unschönen Rahmen ablenken, man könnte vielleicht sogar etwas größere Blinker nehmen :roll:

Außer ich entschiede mich für so einen "Träger" wie vorher besprochen, dann wäre der Blinker dort vermutlich nur im Weg :roll: .....oder man schraubt den Träger mit dem Blinker mit, oder....oder..... Bilder hätte ich auch einige im Kopf :wink: :grinsen1:

LG

Uwe


v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: [Honda] Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

....ja, der "ich bin mir nicht sicher" Smiley! :grin:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von f104wart »

Das wäre dann aber eigentlich der hier: :?

...oder der: :dontknow:

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

Guten Morgen zusammen,

am WE ist mal wieder ein wenig weitergegangen, hab die Sitzschale fertig geschweißt und noch ein wenig nachgearbeitet.

Das ist jetzt mal der Endstand der Form, heute bring ich sie zum Sandstrahlen/Pulverbeschichten,
und vielleicht noch die Woche zum Sattler :grin:

Wie Ray weiter vorne schon geschrieben hat, man muß echt höllisch aufpassen bei dem dünnen, tlw. vom Rost angegriffenen Blech.
Unterm Strich hat es aber ganz gut geklappt, für meine "erste Schweißarbeit" bin ich zufrieden :jump:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab heute Teile bei Kickstarter bestellt....vlt. kann ich dieses WE schon am Heck weitermachen....Koflügel kürzen, Rückleuchte und Nummertafelhalterung anpassen!?.....dannach wird zerlegt :wink:

Schöne Arbeitswoche!

LG

Uwe

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von rayman3d »

Bin auf die entgültige Form inkl. Schaum und Bezug gespannt. .daumen-h1:

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von GeraldR »

rayman3d hat geschrieben: 13. Nov 2017 Bin auf die entgültige Form inkl. Schaum und Bezug gespannt. .daumen-h1:
Ich auch!
Wolltest du sie hinterum nicht etwas runder machen?

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

.....was glaubt ihr wie gespannt ich bin :wink:

Nein, runder wollt ichs nicht machen, mir waren die Ecken etwas "zu bauchig" untenrum.

LG

Uwe
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne diese Luftfilter kaufen!
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich für meine CX500 BJ78 brauche (54,51,44....mm?) ich finde das jetzt auf die schnelle hier nicht :wink:

Weil wir gerade dabei sind, hat jemand Erfahrung mit diesen DNA Filtern?? sehen ja aus wie die K&N's :)

Danke und LG!

Uwe

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von BerndM »

Hallo Uwe,
Habe gerade mal gemessen. 54 mm ist in Ordnung.
Erfahrung habe ich mit solchen Filtern nicht. Achte auf jeden Fall darauf das oben im Gehäuse die Bohrungen vom Gummi nicht abge-
deckt werden.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik