......ich stell mir das ja etwas anders vor
Im Rahmen (ganz hinten) ist ja ein M8 Gewinde --> da direkt z.B. diese Blinker rein --> und innen dann den besagten Adapter (entsprechend abgelängt) auf's durchstehende Gewinde vom Blinker --> und am M10 Gewinde vom Adapter dann den Fender.
Am Fender ist ja kein Gewinde, da is ja nur ein Loch! , also der Adapter ist die Abstandshülse und das Befestigungsgewinde vom Fender in einem!
Bei den Kabeln sehe ich kein so großes Problem, im Fender ist ja sogar ein "Kabelkanal" eingearbeitet.
Ob das Ganze stabil genug ist kann ich z.Z. nicht beurteilen, dazu müsste ich den Adapter (denn bestell ich mir auf jeden Fall mal mit wenn die Kickstarter Bestellung raus geht ) und den Blinker mal in der Hand haben
Beim Adapter habe ich da weniger Sorgen als beim Blinker
Die Blinker direkt da hinten am Rahmenende würde denke ich ganz gut aussehen und etwas vom unschönen Rahmen ablenken, man könnte vielleicht sogar etwas größere Blinker nehmen
Außer ich entschiede mich für so einen "Träger" wie vorher besprochen, dann wäre der Blinker dort vermutlich nur im Weg .....oder man schraubt den Träger mit dem Blinker mit, oder....oder..... Bilder hätte ich auch einige im Kopf
LG
Uwe
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Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: [Honda] Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Kann es sein, dass Du ein Lieblings-Smiley hast.
Re: [Honda] Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
....ja, der "ich bin mir nicht sicher" Smiley!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: [Honda] Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Das wäre dann aber eigentlich der hier:
...oder der:
...oder der:
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Guten Morgen zusammen,
am WE ist mal wieder ein wenig weitergegangen, hab die Sitzschale fertig geschweißt und noch ein wenig nachgearbeitet.
Das ist jetzt mal der Endstand der Form, heute bring ich sie zum Sandstrahlen/Pulverbeschichten,
und vielleicht noch die Woche zum Sattler
Wie Ray weiter vorne schon geschrieben hat, man muß echt höllisch aufpassen bei dem dünnen, tlw. vom Rost angegriffenen Blech.
Unterm Strich hat es aber ganz gut geklappt, für meine "erste Schweißarbeit" bin ich zufrieden
Hab heute Teile bei Kickstarter bestellt....vlt. kann ich dieses WE schon am Heck weitermachen....Koflügel kürzen, Rückleuchte und Nummertafelhalterung anpassen!?.....dannach wird zerlegt
Schöne Arbeitswoche!
LG
Uwe
am WE ist mal wieder ein wenig weitergegangen, hab die Sitzschale fertig geschweißt und noch ein wenig nachgearbeitet.
Das ist jetzt mal der Endstand der Form, heute bring ich sie zum Sandstrahlen/Pulverbeschichten,
und vielleicht noch die Woche zum Sattler
Wie Ray weiter vorne schon geschrieben hat, man muß echt höllisch aufpassen bei dem dünnen, tlw. vom Rost angegriffenen Blech.
Unterm Strich hat es aber ganz gut geklappt, für meine "erste Schweißarbeit" bin ich zufrieden
Hab heute Teile bei Kickstarter bestellt....vlt. kann ich dieses WE schon am Heck weitermachen....Koflügel kürzen, Rückleuchte und Nummertafelhalterung anpassen!?.....dannach wird zerlegt
Schöne Arbeitswoche!
LG
Uwe
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Bin auf die entgültige Form inkl. Schaum und Bezug gespannt.
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Ich auch!
Wolltest du sie hinterum nicht etwas runder machen?
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
.....was glaubt ihr wie gespannt ich bin
Nein, runder wollt ichs nicht machen, mir waren die Ecken etwas "zu bauchig" untenrum.
LG
Uwe
Nein, runder wollt ichs nicht machen, mir waren die Ecken etwas "zu bauchig" untenrum.
LG
Uwe
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne diese Luftfilter kaufen!
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich für meine CX500 BJ78 brauche (54,51,44....mm?) ich finde das jetzt auf die schnelle hier nicht
Weil wir gerade dabei sind, hat jemand Erfahrung mit diesen DNA Filtern?? sehen ja aus wie die K&N's
Danke und LG!
Uwe
ich möchte mir gerne diese Luftfilter kaufen!
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich für meine CX500 BJ78 brauche (54,51,44....mm?) ich finde das jetzt auf die schnelle hier nicht
Weil wir gerade dabei sind, hat jemand Erfahrung mit diesen DNA Filtern?? sehen ja aus wie die K&N's
Danke und LG!
Uwe
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hallo Uwe,
Habe gerade mal gemessen. 54 mm ist in Ordnung.
Erfahrung habe ich mit solchen Filtern nicht. Achte auf jeden Fall darauf das oben im Gehäuse die Bohrungen vom Gummi nicht abge-
deckt werden.
Gruß
Bernd
Habe gerade mal gemessen. 54 mm ist in Ordnung.
Erfahrung habe ich mit solchen Filtern nicht. Achte auf jeden Fall darauf das oben im Gehäuse die Bohrungen vom Gummi nicht abge-
deckt werden.
Gruß
Bernd