Unbekannten Tank identifizieren

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 616
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Unbekannten Tank identifizieren

Beitrag von olofjosefsson » 13. Mär 2018

Hallo,
ein Bekannter hat den folgenden Tank den wir nicht zuordnen können. Sieht deutsch und so 60ziger Jahre aus.
Weiss einer wovon der Tank ist ?
Hab leider keine weiteren Fotos.
IMG-20180313-WA0001.jpg
IMG-20180313-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss und Danke,
Olof

Bambi
Beiträge: 4333
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von Bambi » 13. Mär 2018

Hallo Olof,
schau mal unter MZ ES 125, 150, 175, 250. Die gab es zunächst mit rundem, später mit eckigem Tank. Der schaut mir sehr nach der runden Variante aus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 616
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von olofjosefsson » 13. Mär 2018

Danke Bambi, MZ ist es nicht, dafür passen die Kniegummihalterungen und Tankemblemhalterung nicht.
Grüße
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 667
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von hellacooper » 13. Mär 2018

Stelle es doch beim Motorrad-Rätsel ein, außer Konkurrenz quasi. Da tummeln sich doch die Experten... :wink:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 616
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von olofjosefsson » 13. Mär 2018

Ja, wäre natuerlich möglich, aber da ich ja auch nicht weiss wovon der Tank ist waere das wohl sinnlos und das Ende des Raetzel-Freds :dontknow:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 667
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von hellacooper » 13. Mär 2018

:grinsen1: Deswegen meinte ich ja "außer Konkurrenz".
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 2842
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von didi69 » 13. Mär 2018

ich war so frei und hab einen Link bei den Rätselfachmännern gepostet...

war ne gute Idee von André :prost:

StonehillMotors
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mai 2016
Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von StonehillMotors » 13. Mär 2018

Ich wage zu behaupten, das es sich hier um ein NSU Maxi Tank handelt.

Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1873
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von Tomster » 13. Mär 2018

Und ich wage zu behaupten, dass du recht hast.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 616
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Unbekannter Tank identifizieren

Beitrag von olofjosefsson » 13. Mär 2018

Hallo Stonehill, kannst du bitte Mal ein Bild verlinken.
Ich finde keinen Maxi Tank der so aussieht ?

Hier wohl ein Maxi tank.:



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Gruss und Danke
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

windows