Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 » 29. Dez 2018

Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Online
Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 8386
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern » 29. Dez 2018

Ja, der hat aber nur den da: http://www.oldtimerreifen24.de/Motorrad ... aende.html
Und das ist dann nicht nur teuer, sondern irgendwie... naja, ich habe halt keine KS750 ;)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 8386
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern » 2. Jan 2019

Habe die letzten Tage mal die noch fehlende Lasche für das Zündschloss hergestellt. Hat auch alles wunderbar funktioniert, bis zum Schluss. Das fertige Teil war dann so geformt, dass das Schloss ~12mm Versatz zur Gehäusebohrung hatte! Warum? Keine Ahnung! Vermessen, falsch angerissen... Ich gebe den gottlosen Zollmaßen die Schuld ;)
Weil mich das so geärgert hat, habe ich vom Abtrennen, Verschweißen und Verschleifen keine Bilder gemacht. Aber: jetzt passts!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Muss noch sandgestrahlt und lackiert werden und dann ab ins Kästchen!
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 8386
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern » 6. Jan 2019

Am Samstag kam ein großes Päckchen mit silbernem Bougierrohr. Unglaublich, wie schwer das aufzutreiben ist, aber in den Niederlanden wurde ich fündig:

Bild


Damit habe ich dann erst mal den Lichtschalter komplettiert:

Bild


Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

windows