forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» 5TA

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph 5TA

Beitrag von grumbern »

Schade :(

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Ja, stimmt. Leider muß ich in die 5ta zuviel Geld investieren. Das hängt während der Arbeitslosigkeit nicht drin!
ABER,
ich habe seit 2 Wochen meinen G11 Rahmen hier. :mrgreen: Den hatte ich letztes Jahr in England gekauft und er wurde dort bei einem Freund eines Freundes eingelagert. Dank unseres Teile-Taxi-Freds im Brit-Bike-Forum, ist er nun bei mir.
Die G11 ist deutlich kompletter als die 5ta und daher gehe ich nun dort dran. Es wird vermutlich ein Matchless G11-Fred kommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Triumph 5TA

Beitrag von 1kickonly »

Wir warten, Ralph! (Matchless - Fred, Jawoll!) :jump:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

chinakohl

Re: Triumph 5TA

Beitrag von chinakohl »

Ööööh - kann man da keine Hypothek drauf aufnehmen, Ralph? ;-)

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Hehehe.
Ich versuch es mal, Arvid.
Die Matchles war echt günstg. Bisher liege ich bei ca. 1300€! Die größten Fehlteile sind Auspuffsystem, Tacho und Vergaser. Dafür sind noch ein paar doppelte Teile vorhanden.
Mit Geduld und Spucke werden uch die Fehlteile auftauchen. In Wormer habe ich nur verkauft und nichts eingekauft. Da wird man eigentlich immer fündig.
Mal sehen, vielleicht versuche ich gleich noch die Schwinge rauszuholen. Eigentlich wiederstrebt mir das ein wenig. Sie ist gefühlt noch spielfrei. Aber wenn der Rahmen gestrahlt werden soll, muß sie halt raus.
Dazu bald mehr Infos (hoffentlich).
LG
Ralph

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph 5TA

Beitrag von grumbern »

Ralph,
schmeiß auf jeden Fall die linke Toolbox runter! Braucht nur unnötig Platz und Gewicht. Kannst sie mir ja zum Entsorgen zuschicken, ich übernehme sogar das Porto! :P
Gruß,
Andreas

P.S.: Im Ernst, ich suche noch :wink:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

.....ähhh, hüstel...ich habe noch eine.....
Ich glaube aber, die passt bei dir nicht.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph 5TA

Beitrag von grumbern »

Die nierenförmige? Hast du ein Bild?
Gruß,
Andreas

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph 5TA

Beitrag von Moppedmessi »

Ist zwar der Öltank auf dem Bild aber der Werkzeugkasten hat diese Form (nur spiegelverkehrt).
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 164&t=1065

Ich glaube wir haben darüber schon gesprochen. Der passt wohl nicht.
Ich kann mal die engl. Cludealer befragen, wenn es dir hilft.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph 5TA

Beitrag von grumbern »

Ah, richtig. Ich brauche ja die "kurze" Version, mit separatem Batterieträger davor. Habe aber gerade eben (!) die Möglichkeit erhalten, eine Dose aus Österreich zu bekommen. Werde den Deal wohl machen, da zwar restaurationsbedürftig, aber verhältnismäßig günstig. Mal schauen :cool:
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug