caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» 5TA
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Triumph 5TA
Ja, stimmt. Leider muß ich in die 5ta zuviel Geld investieren. Das hängt während der Arbeitslosigkeit nicht drin!
ABER,
ich habe seit 2 Wochen meinen G11 Rahmen hier. Den hatte ich letztes Jahr in England gekauft und er wurde dort bei einem Freund eines Freundes eingelagert. Dank unseres Teile-Taxi-Freds im Brit-Bike-Forum, ist er nun bei mir.
Die G11 ist deutlich kompletter als die 5ta und daher gehe ich nun dort dran. Es wird vermutlich ein Matchless G11-Fred kommen.
ABER,
ich habe seit 2 Wochen meinen G11 Rahmen hier. Den hatte ich letztes Jahr in England gekauft und er wurde dort bei einem Freund eines Freundes eingelagert. Dank unseres Teile-Taxi-Freds im Brit-Bike-Forum, ist er nun bei mir.
Die G11 ist deutlich kompletter als die 5ta und daher gehe ich nun dort dran. Es wird vermutlich ein Matchless G11-Fred kommen.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Triumph 5TA
Wir warten, Ralph! (Matchless - Fred, Jawoll!)
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Triumph 5TA
Hehehe.
Ich versuch es mal, Arvid.
Die Matchles war echt günstg. Bisher liege ich bei ca. 1300€! Die größten Fehlteile sind Auspuffsystem, Tacho und Vergaser. Dafür sind noch ein paar doppelte Teile vorhanden.
Mit Geduld und Spucke werden uch die Fehlteile auftauchen. In Wormer habe ich nur verkauft und nichts eingekauft. Da wird man eigentlich immer fündig.
Mal sehen, vielleicht versuche ich gleich noch die Schwinge rauszuholen. Eigentlich wiederstrebt mir das ein wenig. Sie ist gefühlt noch spielfrei. Aber wenn der Rahmen gestrahlt werden soll, muß sie halt raus.
Dazu bald mehr Infos (hoffentlich).
LG
Ralph
Ich versuch es mal, Arvid.
Die Matchles war echt günstg. Bisher liege ich bei ca. 1300€! Die größten Fehlteile sind Auspuffsystem, Tacho und Vergaser. Dafür sind noch ein paar doppelte Teile vorhanden.
Mit Geduld und Spucke werden uch die Fehlteile auftauchen. In Wormer habe ich nur verkauft und nichts eingekauft. Da wird man eigentlich immer fündig.
Mal sehen, vielleicht versuche ich gleich noch die Schwinge rauszuholen. Eigentlich wiederstrebt mir das ein wenig. Sie ist gefühlt noch spielfrei. Aber wenn der Rahmen gestrahlt werden soll, muß sie halt raus.
Dazu bald mehr Infos (hoffentlich).
LG
Ralph
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph 5TA
Ralph,
schmeiß auf jeden Fall die linke Toolbox runter! Braucht nur unnötig Platz und Gewicht. Kannst sie mir ja zum Entsorgen zuschicken, ich übernehme sogar das Porto!
Gruß,
Andreas
P.S.: Im Ernst, ich suche noch
schmeiß auf jeden Fall die linke Toolbox runter! Braucht nur unnötig Platz und Gewicht. Kannst sie mir ja zum Entsorgen zuschicken, ich übernehme sogar das Porto!
Gruß,
Andreas
P.S.: Im Ernst, ich suche noch
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Triumph 5TA
.....ähhh, hüstel...ich habe noch eine.....
Ich glaube aber, die passt bei dir nicht.
Ich glaube aber, die passt bei dir nicht.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph 5TA
Die nierenförmige? Hast du ein Bild?
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Triumph 5TA
Ist zwar der Öltank auf dem Bild aber der Werkzeugkasten hat diese Form (nur spiegelverkehrt).
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 164&t=1065
Ich glaube wir haben darüber schon gesprochen. Der passt wohl nicht.
Ich kann mal die engl. Cludealer befragen, wenn es dir hilft.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 164&t=1065
Ich glaube wir haben darüber schon gesprochen. Der passt wohl nicht.
Ich kann mal die engl. Cludealer befragen, wenn es dir hilft.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph 5TA
Ah, richtig. Ich brauche ja die "kurze" Version, mit separatem Batterieträger davor. Habe aber gerade eben (!) die Möglichkeit erhalten, eine Dose aus Österreich zu bekommen. Werde den Deal wohl machen, da zwar restaurationsbedürftig, aber verhältnismäßig günstig. Mal schauen
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas