forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 350 Four

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hotti
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: Honda cb 350 four bj. 1972 (noch original) erst vor kurzem nach über 25 jahren Stillstand wieder erweckt.

Honda» Cb 350 Four

Beitrag von hotti »

Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich mal kurz vor und erzähl etwas über die Alte Lady. :)
Also mein Name ist Kevin bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland (wäre schön Bekanntschaft zu machen wo aus der gegen sind). Zu meiner alten Lady kann ich nur soviel sagen das man Dad sie damals wegen mir abgemeldet hat wie ich auf die kam(27Jahren). Nun habe ich vor 4 Jahren angefangen Sie zu Restaurieren das dies länger gedauert hatte wie ich dachte hat sich aber im Endeffekt gelohnt, so find ich das mal. Pünktlich zum Geburtstag von meinem Dad war Sie nun fertig und ich schenkte ihm Sie zurück. Alleine seine strahlenden Augen hatten sich die vielen Stunden gelohnt. Nun sind wir beide auf die Idee gekommen sie umzubauen auf Cafe Racer :rockout: :rockout: natürlich so das man sie jederzeit nochmal zurück umbauen kann.

Ich persönlich wäre froh wen ich hier von ein paar die solchen Umbau schon gemacht haben wertvolle tipps bekommen könnte. (Sattel, Lenker, Nr.Schild Änderungen usw.)

Ich danke euch und werde natürlich über den Umbau berichten. :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von Doggenreiter »

Muß Dir schreiben das ich es sehr schade fände wenn die CB zerlegst :banghead: , die sieht org. total schön aus .daumen-h1: , und ganz ehrlich es gibt so viele durch gerockte Bikes :shock: das man sowas nicht umbauen sollte , org. macht die viel mehr her , aber gut so denke ich darüber :!:
gruß Oli

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von eggi89 »

Kann mich Oli nur anschließen. Sie sieht super aus :)

An welche Veränderungen denkst du denn ?

Gruß
Eggi
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von grumbern »

Da brauchst gar nicht viel! Schöner tiefer M-Lenker und eine Einmann-Bank mit klassischem Höcker - fertig! Viel mehr würde ich gar nicht machen :)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Fourman67
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2013
Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von Fourman67 »

Bloß nicht umbauen!!!! :cry: Nehmt lieber ein anderes Motorrad, was seine besten Zeiten schon hinter sich hat. So einen Klassiker umbauen ist echt Kulturgutvernichtung. :oldtimer: Und wird mit Lebenslangem Klassikerentzug bestraft. :grinsen1:
Gruß
Ralph-Peter

http://www.fourever-classic-parts.de

Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.

hotti
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: Honda cb 350 four bj. 1972 (noch original) erst vor kurzem nach über 25 jahren Stillstand wieder erweckt.

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von hotti »

hallo Leute,
ja ich weiß möchte sie auch nicht groß ändern wo bekomm ich den so eine einmann-bank her?

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von Viggit »

Ich würde sie auch nicht umbauen nur leicht optimieren aber sonst sehr schönes Moped !

Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jun 2013
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008
Wohnort: Madrid

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von fennek »

schöne Geschichte und schönes mopped, so lassen wie sie ist bitte!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda Cb 350 Four

Beitrag von grumbern »

wo bekomm ich den so eine einmann-bank her?
Ehrlich jetzt? Selber bauen, oder halt mit der klassischen Giuliari klar kommen, wobei die MIR nicht gefällt :dontknow:
Aber wenn man schon was eigenes will, kann man auch selbst Hand anlegen, finde ich :wink:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: [Honda] Honda Cb 350 Four

Beitrag von saarspeedy »

Na Kevin, was ist aus deinem Projekt geworden? Ich hoffe, du hast das schöne Teil nicht so verhunzt, daß du dich nicht mehr traust, sie hier weiter vorzustellen ;-)
Aber ernsthaft, die 350 Four ist viel zu schick und selten um sie umzubauen. Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit verpasst, mir eine vom Nachbarn für wenig Geld angebotene 350 Four zu sichern. Das ärgert mich heute noch.
Schöne Grüße aus dem Saarland,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik