forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 350 Four

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: [Honda] Honda Cb 350 Four

Beitrag von Palzwerk »

Lass die wie sie ist. Maximal leicht zurückzubauende Modifikationen (Lenker, Sitzbank ) In den 70ern wollte die 350er keiner haben, war fast so teuer wie ne 500er a er um einiges langsamer. Mittlerweile sind die original echt selten und die Preise am steigen. Wie hier schon geschrieben, es gibt noch genug Bikes, bei denen eine originale Restaurierung nicht lohnt. Das ist wenn die Technik gesund ist die ideale Basis zum Umbauen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

rotezora
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2018
Motorrad:: honda cb 350, vespa gts 300

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von rotezora »

auch wenns nicht ganz zum thema passt: was darf man denn heutzutage für eine top restaurierte (angeblich alles originalteile) honda cb 350 auslegen?

edit: sorry, seh grad dass es hier um eine four geht, meine wäre eine twin.

hotti
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: Honda cb 350 four bj. 1972 (noch original) erst vor kurzem nach über 25 jahren Stillstand wieder erweckt.

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von hotti »

Hallo. Also aktuell ist nicht viel passiert. Sie wird jetzt nochmal einstellen gelasseb und dann so gefahren.

Online
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von AceofSpades »

Moin Hotti

Wie meine Vorschreiber schon bemerkten....

Das ist ein superschönes Moped im Originalzustand .daumen-h1:

Hier ist jeglicher Umbau total unnötig... die ist einfach ab Werk schon klasse .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Ich hoffe deine Entscheidung steht und Du verbastelst sie auch später nicht :oldtimer:

Gruß Mike und viel Spaß mit dem Gerät :prost:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von f104wart »

Schau Dir mal die alten Filme zum Thema Rockers und Cafe Racer rund ums ACE-Cafe an.

...Wenn DU auf Deine 350er einen M-Lenker schraubst, dann hast Du schon mehr Cafe Racer als viele, die sich hier sonst noch tummeln, weil sie glauben, sie hätten einen. :wink:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von grumbern »

Wahre Worte.

chriscap055
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2019
Motorrad:: scooter année 2000

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von chriscap055 »

hotti hat geschrieben: 26. Apr 2016 Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich mal kurz vor und erzähl etwas über die Alte Lady. :)
Also mein Name ist Kevin bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland (wäre schön Bekanntschaft zu machen wo aus der gegen sind). Zu meiner alten Lady kann ich nur soviel sagen das man Dad sie damals wegen mir abgemeldet hat wie ich auf die kam(27Jahren). Nun habe ich vor 4 Jahren angefangen Sie zu Restaurieren das Intelligence émotionnelle dies länger gedauert hatte wie ich dachte hat sich aber im Endeffekt gelohnt, so find ich das mal. Pünktlich zum Geburtstag von meinem Dad war Sie nun fertig und ich schenkte ihm Sie zurück. Alleine seine strahlenden Augen hatten sich die vielen Stunden gelohnt. Nun sind wir beide auf die Idee gekommen sie umzubauen auf Cafe Racer :rockout: :rockout: natürlich so das man sie jederzeit nochmal zurück umbauen kann.

Ich persönlich wäre froh wen ich hier von ein paar die solchen Umbau schon gemacht haben wertvolle tipps bekommen könnte. (Sattel, Lenker, Nr.Schild Änderungen usw.)

Ich danke euch und werde natürlich über den Umbau berichten. :fingerscrossed:
Wie ihr auf dem letzten Bild erkennen könnt sind hier die Öl leitungen aus einer art Schlauch. Das finde ich passt sogar nicht zu dem sonst so schönen Motor ich würde diese Steigleitungen gerne durch röhrchen ersetzten....am liebsten durch Kupferröhrchen worauf müsst ich hierbei achten.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von f104wart »

Von welchen "Ölleitungen" redest Du?

hotti
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: Honda cb 350 four bj. 1972 (noch original) erst vor kurzem nach über 25 jahren Stillstand wieder erweckt.

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von hotti »

Hallo. Sorry erstmal das ich hier nicht aktiv war.
Hatten uns ein Haus gekauft vor 2 Jahren und somit war das mit dem Umbau erstmals auf Eis und sie steht immer noch ganz original in der Garage. Ich müsste sie nur mal komplett sauber machen und alles aufbereiten. Was könnt ich für den Motor nutzen?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von Kinghariii »

Servus Hotti,

schön zu lesen, dass die 350er noch immer unbeschadet ist. Wäre wirklich schade um den Zustand gewesen.
Was genau meinst du denn mit aufbereiten? Möchtest du den Motor nur äußerlich reinigen oder auch innen technisch aufbereiten?

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics