forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 F

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Honda» CB 350 F

Beitrag von franzmann968 »

hallo ,

ich möchte euch mein jetzt abgeschlossenes Projekt vorstellen.
Mit ein wenig Glück bin ich letztes Jahr im September an eine wirklich sehr gut erhaltene CB 350 F drangekommen ,
erster Gedanke coole Sache wird sofort Umgebaut , als ich dann das moped abholen konnte kam die große Überraschung ,
neben dem kompletten gab es dazu noch einen Rahmen , Motor , Vergaserbatterie ,Tank und noch 2 Kisten diverser Kleinteile
:jump: :jump: :jump: .
Den Gedanken mit dem Umbau habe ich dann schnell über Bord geworfen , gut ganz Original ist sie dann doch nicht geblieben , geändert wurde
- Farbe Honda Plante Blue Metallic
- Spiegler Stahlflexleitung
- elekt. Zündanlage
Die Vergaser wurden zerlegt gereinigt und mit neuen Düsen bestückt , Deckel als auch Schwimmerkammer habe ich mir auf hochglanzpoliert (bin gespannt wie lange das hält).
Auch die Gabel wurde komplett zerlegt ,neue Simmerringe und mit frischen Öl befüllt.
Die Beschreibung der elekt. Zündanlage verdient die Note eins , Beschreibung des Einbaus und der richtigen Einstellung
waren so gut das es wirklich jeder hinbekommt (selbst meiner einer der wenig erfahrung damit hat ) .
Was letztendlich lange aufgehalten hat waren die vielen kleinen elektrik Fehler die sich Eingeschlichen haben und das Synchronisieren der Vergaser.

Die 350er bleibt soweit im Original zustand und ich denke im Winter werde ich mich dann mal um den Rahmen kümmern zwecks Umbau zu einem CafeRacer.

So ich hoffe euch gefällt das Moped genauso gut wie mir . Konstruktive kritik lese ich gerne genauso aber auch Lob :rockout: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Re: CB 350 F

Beitrag von franzmann968 »

So und das ist das fertige Moped mit TÜV nächste Woche wird sie dann angemeldet
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CB 350 F

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch zu dieser schönen CB, dem TÜV und
nicht zuletzt zu Deiner Entscheidung sie nicht um-
zubauen. .daumen-h1: :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Schraubnix

Re: CB 350 F

Beitrag von Schraubnix »

chic .daumen-h1:

Einzig der Bremssattel in blau stört mich ein wenig :wink:

chinakohl

Re: CB 350 F

Beitrag von chinakohl »

Jau - diesbezüglich respektiere ich deine Entscheidung. Die 350er 4zylinder CB´s sind recht selten (wurden nur 1 Jahr gebaut, bevor die 400er auf "den Plan" trat).
Das wäre dann mal eine zukunftsträchtige Kapitalanlage ......
Für "Spässkes" gibt`s ja noch einiges andere Zeug - mach`mal hin, da wäre ich ja schon mal sehr gespannt :D

MfG
Arvid

P.s: Evtl. hättest du ja doch lieber den original- Lacksatz erhalten sollen - so`n bisschen "Patina" stört ja nicht wirklich ..... "un` mach dat Blau an`dä Bremssattel wech - datt gehört silbern, un`nix anneres" ;-)
Zuletzt geändert von chinakohl am 5. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Supersport500
Beiträge: 41
Registriert: 7. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Cafe Racer, Kawasaki Z440
Wohnort: 29525

Re: CB 350 F

Beitrag von Supersport500 »

Schraubnix hat geschrieben:chic .daumen-h1:

Einzig der Bremssattel in blau stört mich ein wenig :wink:

Stimmt, das springt einem förmlich ins Auge...

Ansonsten :respekt: wirklich schön geworden, und gut das du die nicht umgebaut hast.... .daumen-h1:

Schraubnix

Re: CB 350 F

Beitrag von Schraubnix »

Supersport500 hat geschrieben: gut das du die nicht umgebaut hast....
Stimmt , manche Dinge sollte man lassen wie sie sind :wink:

chinakohl

Re: CB 350 F

Beitrag von chinakohl »

Naja - ich denke mir: So`n richtiger "Burner" würde das mit 34 PS und knapp 200 Kg fahrfertig sowieso nicht werden.
Da kann man`s besser so lassen, wie`s ist - und hat nebenbei noch was als (zwar von mir nicht als wesentliches gesehene) Kapitalanlage :-)

MfG
Arvid

franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Re: CB 350 F

Beitrag von franzmann968 »

vielen herzlichen dank :) :) :)

das mit dem Bremssattel stimmt schon der sticht gut ins Auge...ich werde jetzt erstmal so fahren und dann mal schauen was ich dann mache.

:grinsen1: das man mit 34 ps keinen reißt sollte klar sein..mir gehts nur um den Spaß ( schöne Lackierung , Umbau oder auch Details ) das schnell fahren überlasse ich denen die auch die Leistung haben :rockout: :rockout: :rockout:

Schraubnix

Re: CB 350 F

Beitrag von Schraubnix »

Zum Glück fährt / bremst das Moped ja auch mit n blauen Bremssattel :wink:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug