forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 F

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
chinakohl

Re: CB 350 F

Beitrag von chinakohl »

Man wird es mir kaum glauben - es ist für meine Einstellung ja auch eher unwahrscheinlich, aber nichts-desto-trotz:
Ich freue mich über jede 350 four in weitestgehenden Originalzustand - die Dinger sind wie gesagt selten, ein Umbau ist bis auf die Optik möglicherweise wenig sinnvoll - aber in jedem Fall für die "Glubscher" erholsam, mal wieder ein Motorrad zu sehen, was optisch auch nach Motorrad aussieht.

Zumindest ich bin ein Ergebnis frühkindlicher Prägung - und ein Motorrad sieht für mich nun mal idealerweise so aus ....

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 350 F

Beitrag von grumbern »

Sehr schön geworden! Und ich gebe Arvid Recht ;)
Gruß,
Andreas

franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Re: CB 350 F

Beitrag von franzmann968 »

moin ,

so seit gestern ist meine kleine nun angemeldet und heute die erste Ausfahrt :mrgreen: , aber erstmal wollte sie nicht anspringen , standgas etwas hochgedreht ersten gang eingelegt kupplung kommen lassen----aus . das hatte ich mehrmals gehabt und irgendwann hat sich die alte dame dazu bewegt dann doch anzubleiben.
vielleicht hat einer von euch eine idee wo ich noch nachschauen kann , soll oder muss.

Ansosten tut sie das was sie tun soll...einzig die bremse ist sehr oft am quietschen also da muss ich auch nochmal nachschauen woran das liegt.

gruß franzmann

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CB 350 F

Beitrag von Jupp100 »

franzmann968 hat geschrieben: ...einzig die bremse ist sehr oft am quietschen also da muss ich auch nochmal nachschauen woran das liegt.
Wenns von vorne kommt liegts am Blau. :wink:

Gegen die Startprobleme könnte "System-/Vergaserreiniger"
helfen.Kleinere Verunreinigungen im Vergaser schafft das
Zeug ganz gut. Entweder, wie in der Anleitung beschrieben,
dem Sprit beimischen, oder aber Benzinhahn zu, Sprit aus
den Schwimmerkammern ablassen und dann über den Sprit-
schlauch das Zeug unverdünnt in die Vergaser kippen.
Über Nacht einwirken lassen und dann wieder raus damit.
Den Reiniger kriegst Du in jedem Baumarkt mit Autoabteilung.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB 350 F

Beitrag von Bambi »

Hallo franzmann,
ist sie mit einem kleinen Ruck nach vorne beim Gang-einlegen ausgegangen? Dann hätte die Kupplung durch die lange Standzeit geklebt. Bei regelmäßiger Benutzung sollte das Thema 'erledigt' sein. Wobei meiner Meriden-Triumph dafür eine Woche Standzeit 'reichte' ... Deren Kupplung kann man aber durch Ziehen während des Kickens 'befreien' oder durch mehrmaliges Betätigen des Kupplungshebels bei Standgas VOR dem ersten Gang-einlegen.
Wenn's erst beim 'Kupplung-kommen-lassen' war, dann sollte der Tip mit dem Systemreiniger für Tank und Vergaser greifen. Allerdings darauf achten, daß Du einen für Mopeds nimmst. Die für's Auto könnten zu aggressiv sein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Re: CB 350 F

Beitrag von franzmann968 »

moin ,

so danke für die tips und jetzt noch ein paar ergebnise ,
das mit dem ausgehen wenn man die kupplung kommen läßt hat ssich bisher nicht mehr gezeigt , habe bis jetzt rund 650 km mit der kleinen abgespult und das dann mit ein paar kleinen wehwehchen.
das quietschen der bremse habe ich durch das anfasen der Beläge in laufrichtung gut beseitigen können , kommt zwar gelegentlich zwar immer noch vor aber das hält sich im Rahmen.

was allerdings mehr nervt und da bräuchte ich dann doch mal einen oder mehrere gute ratschläge ist das mit dem dämlichen standgas was sich wie folgt darstellt.
beim starten des motors beträgt die umdrehung ca 1200 bis 1400 rpm laut handbuch sollen es 1200 sein..also das passt dann schonmal.ich fahre eine zeit lang muss aus welchen gründen auch immer anhalten dreht der motor bis zu 2500 sogar 3000 rpm...also erstmal das standgas runter drehen bis auf 1200....ich fahre weiter bleibe ein weiteresmal stehen nach einer gewissen zeit und dann kann ich schonmal vom glück reden wenn der motor nicht ausgeht da die drehzahl sich bei 800 bis 1000 rpm befindet.also wieder standgas hochdrehen und so kann ich mich fortlaufend damit beschäftigen.
alle dichtungen und düsen sind erneuert worden , die vergaser sind mit synchron uhren eingestellt worden.
ich habe die mechanik am vergaser (die ganzen schlepphebel usw) oder die beiden züge fürs öffnen und schließen im verdacht.

so ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

gruß franzmann

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: CB 350 F

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Das Syndrom kenn ich von meiner Kawa her .... bei mir waren es die Einlass Ventile die nicht mehr Dicht waren.....


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug