Hast recht.vanHans hat geschrieben:NSU Königswellen gab es nur als Rennmaschinen. Auch die großen OSL und OST hatten nur den Anschein. Trotzdem sind das wunderbare Motoren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NSU» OSL 201
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: NSU OSL 201
When too perfect, lieber Gott böse.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16071
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: NSU OSL 201
Ok Hans, dann habe ich wohl an die Rennversion gedacht. Da gab es nämlich ein Modell ähnlich Norton, mit ein paar schnieken Änderungen - aber das weißt du ja sicherlich selbst (und vermutlich sogar besser)
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: NSU OSL 201
Hab mich gerade erinnert, ne OSL war auch mein erstes richtiges Motorrad. Ok, geschaltet hat meine Schwester, aber am Lenker hab ich gedreht!!!
Grüße Volker
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16071
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: NSU OSL 201
Geniales Bild! Da warst du aber noch etwas jünger?!
- alteisenbastler
- Beiträge: 57
- Registriert: 14. Aug 2013
- Motorrad:: sr500 2J4 1979
nsu max 1954
nsu osl 251 1951 - Wohnort: Ludwigsburg
Re: NSU OSL 201
Die Königswellen waren wie Hans geschrieben hat die SS (SuperSport) Rennmaschinen, siehe Anhang.grumbern hat geschrieben:Ok Hans, dann habe ich wohl an die Rennversion gedacht. Da gab es nämlich ein Modell ähnlich Norton, mit ein paar schnieken Änderungen - aber das weißt du ja sicherlich selbst (und vermutlich sogar besser)
Und die von dir genannten Ähnlichkeiten mit Norton liegen auf der Hand, da der Konstrukteur Walter William Moore bevor er zu NSU kam bei Norton war.
Gruss Jens, der gerne noch ne grosse OSL dazu hätte, wenn also wer eine übrig hat, oder jemanden kennt der einen kennt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 617
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: NSU OSL 201
ich hab eine rumstehenalteisenbastler hat geschrieben: Gruss Jens, der gerne noch ne grosse OSL dazu hätte, wenn also wer eine übrig hat, oder jemanden kennt der einen kennt...
und ne 251 auch
is immer eine frage des preises
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16071
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: NSU OSL 201
Genau, das war es, was ich gelesen hatte und woran ich auch dachte. Die Verwechslung mit dem OSL-Motor muss ich dann einfach darauf schieben, dass mich die optik aus Glatteis geführt hatUnd die von dir genannten Ähnlichkeiten mit Norton liegen auf der Hand, da der Konstrukteur Walter William Moore bevor er zu NSU kam bei Norton war.
Aber der Motor ist optisch schon sehr geil, mit dem gerippten Gehäuse etc.
Gruß,
Andreas