caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Mhh, dann passt dieser bei mir vermutlich nicht. Ich habe kein solchen Halter.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Emil1957
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Bei den K-Modellen befindet sich die Halterung für den Seitenständer an der "Fußrastenstange", sieht man z.B. hier:
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 88qkB1nVqg
Bei den CJ-Modellen gab es einen Seitenständer wohl nur bei bestimmten Länderausführungen:
https://www.cmsnl.com/honda-cj250t-gene ... 88r8R1nVqg
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 88qkB1nVqg
Bei den CJ-Modellen gab es einen Seitenständer wohl nur bei bestimmten Länderausführungen:
https://www.cmsnl.com/honda-cj250t-gene ... 88r8R1nVqg
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- chequered
- Beiträge: 432
- Registriert: 20. Jun 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Großes Kompliment Emil , die Kleine ist super chic geworden !!
Gruß Simon
Gruß Simon
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Habe deine Antwort zum Seitenständer erst jetzt wahrgenommen. Dann werde ich bei meiner CJ mal auf Suche begeben und schauen wo es einen Halter dafür geben könnte... Danke dir!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- Emil1957
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Neue Kleider für die Geisha
Bei meiner Geisha steht ja demnächst der Einbürgerungstest (vulgo TÜV) an, wir beide hoffen, dass das schon im ersten Anlauf klappt. Sie möchte danach zur Feier des Tages schick ausfahren, aber wie das bei Frauen so ist: "Ich hab nichts anzuziehen!". Sie stellt sich was "kleines Schwarzes" vor, aber natürlich nicht von der Stange, ein bisschen Glamour muss schon sein. Auf meinen Einwand, dass sich doch unter den silbernen Seitendeckeln zwei schicke schwarze Luftfilter-Abdeckungen befinden, die sie ja vorzeigen könnte, kam nur die empörte Antwort, dass sie in ihrem Alter nicht halbnackt durch die Gegend fahren würde.
Also musste ich mir was ausdenken. Zum Glück hatte ich in meinem Fundus noch zwei gebrauchte Seitendeckel. Die Vertiefungen für die Embleme wurden verspachtelt, für den Glamour-Faktor wurden Schlitze für Alu-Zierleisten gesägt (als Ersatz für die eigentlich gewünschten Swarowski-Kristallle, das Argument "Längsstreifen machen schlank" hat aber gezogen). Hier mal der esten Prototyp (wird natürlich noch schwarz lackiert, die Leisten und Zahlen sind auch nur gesteckt/aufgelegt).
Also musste ich mir was ausdenken. Zum Glück hatte ich in meinem Fundus noch zwei gebrauchte Seitendeckel. Die Vertiefungen für die Embleme wurden verspachtelt, für den Glamour-Faktor wurden Schlitze für Alu-Zierleisten gesägt (als Ersatz für die eigentlich gewünschten Swarowski-Kristallle, das Argument "Längsstreifen machen schlank" hat aber gezogen). Hier mal der esten Prototyp (wird natürlich noch schwarz lackiert, die Leisten und Zahlen sind auch nur gesteckt/aufgelegt).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16040
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Chić! Werden die dann noch poliert? Ist echt mal was anderes und passt m.E. gut zur Optik!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2357
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Ich habe gerade eine Inspiration Danke!
- Emil1957
- Beiträge: 1105
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Muss ich mal ausprobieren. Die Leisten sind ja ganz popelige Aluprofile aus dem Baumarkt für 1,80€ der Meter, muss mal testen, ob die sich schön polieren lassen. Den gebürsteten Look finde ich aber auch ganz OK.
Meine Inspirationsquellen waren dies und das
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Hallo Emil,
kann nur zu deinem Aufbau gratulieren.
Megageil das Teil.
Die ganzen Details.
Gruß Peter
kann nur zu deinem Aufbau gratulieren.
Megageil das Teil.
Die ganzen Details.
Gruß Peter
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 18985
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Endlich mal jemand, der eigene Ideen entwickelt. Auch der Beitrag ist sehr schön geschrieben.
...Und der Seitendeckel sieht einfach toll aus!
...Und der Seitendeckel sieht einfach toll aus!