Hallo Emil,
echt klasse, deine Bomberette Ich bin schon mal gespannt, was du über die Duplex Trommelbremse zu berichten hast. Ich bin schon von den Altvorderen gewarnt worden, das diese ziemlich digital wirken - erst nix und dann blockieren sie. Aber Bange machen gilt nicht
Gruß, Michael
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Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
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Onlinescrambler66
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Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
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- sven1
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Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Hallo Emil,
herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und noch mehr ungetrübte Kilometer wünsche ich dir.
Schönen Urlaub
Sven
herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und noch mehr ungetrübte Kilometer wünsche ich dir.
Schönen Urlaub
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Alrik
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Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Erstmal Glückwunsch, dass du das jetzt alles über die Ziellinie gebracht hast. Und ich muss mich diversen Vorrednern anschließen: Is echt super geworden!
Was hast du denn beim ersten Mal bezahlt? Was wurde beanstandet (hab's im Thread nicht gefunden)? Hattest du noch Papiere für die Maschine? Und was wurde alles eingetragen?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- Bambi
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Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Hallo Emil,
herzlichen Glückwunsch! Steht super da, die Dame!
Schönen Urlaub und schöne Grüße, Bambi
herzlichen Glückwunsch! Steht super da, die Dame!
Schönen Urlaub und schöne Grüße, Bambi
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- grumbern
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Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Sehr schön geworden!
- chequered
- Beiträge: 432
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Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Moin Emil,
hab`s schon mal hier gesagt , muss es aber nochmal loswerden :
Großes Kompliment für Deinen Bomber !!
Auch mich würde mal die Bremsleistung der Trommelbremse interessieren , denn in meinen CB Umbau kommt auch gerade eine rein... Dann der Seitendeckel , sehr geile Idee mit den "Kühlrippen" !!
Hast Du davon vielleicht noch ein paar mehr Detailfotos wie Du`s gemacht hast ?
Aufgeschlitzt und Aluleisten rein ??
Womit hast Du sie verklebt ?
Flute gerade über vor Ideen...
Sonnige Grüße,
Simon
hab`s schon mal hier gesagt , muss es aber nochmal loswerden :
Großes Kompliment für Deinen Bomber !!
Auch mich würde mal die Bremsleistung der Trommelbremse interessieren , denn in meinen CB Umbau kommt auch gerade eine rein... Dann der Seitendeckel , sehr geile Idee mit den "Kühlrippen" !!
Hast Du davon vielleicht noch ein paar mehr Detailfotos wie Du`s gemacht hast ?
Aufgeschlitzt und Aluleisten rein ??
Womit hast Du sie verklebt ?
Flute gerade über vor Ideen...
Sonnige Grüße,
Simon
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- Emil1957
- Beiträge: 1106
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Schau mal auf Seite 4, da ist der Deckel (noch unlackiert) im Detail zu sehen.
"Aufgeschlitzt und Aluleisten rein ??"
So ist es. Habe zuerst mit meiner Mini-Flex von Proxxon einen ca. 2 cm breiten Schlitz geschnitten, dann mit 2 aufeinander gelegten Sägeblättern (jeweils 0,65 mm dick) auf der entsprechenden Länge aufgesägt und dann mit einer flachen Schlüsselfeile auf 2 mm Breite (Dicke der Aluprofile) aufgeweitet.
"Womit hast Du sie verklebt ?"
Damit: http://www.pattex.de/de/products/klebst ... ersal.html
in Schwarz
"Aufgeschlitzt und Aluleisten rein ??"
So ist es. Habe zuerst mit meiner Mini-Flex von Proxxon einen ca. 2 cm breiten Schlitz geschnitten, dann mit 2 aufeinander gelegten Sägeblättern (jeweils 0,65 mm dick) auf der entsprechenden Länge aufgesägt und dann mit einer flachen Schlüsselfeile auf 2 mm Breite (Dicke der Aluprofile) aufgeweitet.
"Womit hast Du sie verklebt ?"
Damit: http://www.pattex.de/de/products/klebst ... ersal.html
in Schwarz
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- Emil1957
- Beiträge: 1106
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Zur Trommelbremse:
Über die Bremswirkung kann ich noch nichts sagen, die Anmeldung erfolgt erst Mitte August, dann werde ich berichten.
Die Bremse war aber auch indirekt der Grund für den zweiten TÜV-Besuch. Ursprünglich hatte die Honda ja eine Scheibenbremse, von einem anderen Forumsmitglied konnte ich dann ein gut erhaltetes Vorderrad mit Trommlbremse bekommen, für das ich mir auch extra eine Vorderachse besorgt habe (das Distanzstück ist bei der Trommelbremse nämlich breiter als bei der Scheibe). Diese hatte ich dann auch eingebaut. Der TÜV-Prüfer hat dann aber festgestellt, dass das Vorderrad 1 cm nach rechts versetzt war, muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen war. Die Ursache war die Achse, die ist bei der Trommelbremse 1 cm kürzer als bei der Scheibe. Ich vermute, dass die Gabelholme bei den Trommelbremsmodellen auch 1 cm enger beieinander stehen, das führte dann in meinem Fall zu dem besagten Versatz. Komischerweise ließ sich die Achse aber einbauen, weil das Rohrstück mit der Achsmutter länger ist.
Die Lösung war dann:
-Achse der Scheibenbremsmodells
-Distanzstück des Trommelbremsmodells
- zzgl. 5 Passscheiben a 1 mm
Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber. Vielleicht werde ich mir mal bei Gelegnheit ein maßgeschneidertes Distanzstück drehen lassen.
Über die Bremswirkung kann ich noch nichts sagen, die Anmeldung erfolgt erst Mitte August, dann werde ich berichten.
Die Bremse war aber auch indirekt der Grund für den zweiten TÜV-Besuch. Ursprünglich hatte die Honda ja eine Scheibenbremse, von einem anderen Forumsmitglied konnte ich dann ein gut erhaltetes Vorderrad mit Trommlbremse bekommen, für das ich mir auch extra eine Vorderachse besorgt habe (das Distanzstück ist bei der Trommelbremse nämlich breiter als bei der Scheibe). Diese hatte ich dann auch eingebaut. Der TÜV-Prüfer hat dann aber festgestellt, dass das Vorderrad 1 cm nach rechts versetzt war, muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen war. Die Ursache war die Achse, die ist bei der Trommelbremse 1 cm kürzer als bei der Scheibe. Ich vermute, dass die Gabelholme bei den Trommelbremsmodellen auch 1 cm enger beieinander stehen, das führte dann in meinem Fall zu dem besagten Versatz. Komischerweise ließ sich die Achse aber einbauen, weil das Rohrstück mit der Achsmutter länger ist.
Die Lösung war dann:
-Achse der Scheibenbremsmodells
-Distanzstück des Trommelbremsmodells
- zzgl. 5 Passscheiben a 1 mm
Ist jetzt nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber. Vielleicht werde ich mir mal bei Gelegnheit ein maßgeschneidertes Distanzstück drehen lassen.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
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